Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• [...]
    Meist ist sie ein Wolfhundmischling - eigentlich jeden Tag. Bestimmt ist das eine Verschwörung oder jemand züchtet nun rote Wolfhunde..

Bei den Saarloos Wolfhunden gibt es die Fellfarbe waldbraun. Wenn diese hell ausfällt, sieht es deiner Kupferwölfin schon sehr ähnlich. ;)

• Bei den Saarloos Wolfhunden gibt es die Fellfarbe waldbraun. Wenn diese hell ausfällt, sieht es deiner Kupferwölfin schon sehr ähnlich. ;)

Ich weiß, aber die SWH sind in Rumänien so selten, dass ich mir das eher weniger vorstellen kann, wobei sie charakterlich recht nah an den WH ist (was nicht durch ihre Vorgeschichte kommen dürfte, da sie schlicht keine derartig gestaltete hat). Mich interessiert wirklich, was da drin steckt, aber ich werde das vermutlich nicht rausfinden.
    Sollte sie sich charakterlich noch mehr in die jetzige Richtung entwickeln, würde ich jedoch vermutlich auch den WH sehen/suchen (wobei die Außenstehenden das bloß wegen ihres Aussehens vermuten, hier kennt sie keiner richtig).

• Smilla war kürzlich ein Podenco, ein Deutscher Schäferhund oder auch, mein Favorit, ein "komischer Malinois". Auf meine Nachfrage, was denn an einen Mali erinnere, hieß es: "Na alles, aber der Mund ist ein bisschen hell". Mh-hm, so sieht das aus :rollsmile:
    Gut war auch, dass ein erwachsener Mann meinte, ich hätte einen Mähnenfuchs-Mischling ( klick ) oder auch einen Rot-/Kupferwolf.
    Meist ist sie ein Wolfhundmischling - eigentlich jeden Tag. Bestimmt ist das eine Verschwörung oder jemand züchtet nun rote Wolfhunde..

Ich bin ja absoluter Mähnenwolffan. Die sind soooo elegant. :cuinlove: Würde ich als Kompliment auffassen, wenn mein Hund damit verglichen würde. :smile:

• Ich bin ja absoluter Mähnenwolffan. Die sind soooo elegant. :cuinlove: Würde ich als Kompliment auffassen, wenn mein Hund damit verglichen würde. :smile:

Auch, wenn es völlig absurd ist? Ich finde die ebenfalls sehr schön anzusehen, dennoch sehe ich da keine (ernsthafte) Ähnlichkeit. Es fragt ja auch keiner, ob die getigerte Katze wirklich ein Tigerkind ist.

• Auch, wenn es völlig absurd ist? Ich finde die ebenfalls sehr schön anzusehen, dennoch sehe ich da keine (ernsthafte) Ähnlichkeit. Es fragt ja auch keiner, ob die getigerte Katze wirklich ein Tigerkind ist.

Muss man halt alles mit Humor nehmen.
    Immerhin scheint dein Hund sehr interessant zu sein. ;) Viele wollen halt auch angeben, welche Rassen (oder Tierarten!) sie so kennen.

• Ja, sie ist ein wahrer Menschenmagnet. Bestimmt werde ich all meine neuen Sozialkontakte nach dem Umzug durch den Hund haben, bis sie sich bei der Rassefrage so sehr zerstreiten, dass sich alles auflöst. :lol:

• Ja, sie ist ein wahrer Menschenmagnet. Bestimmt werde ich all meine neuen Sozialkontakte nach dem Umzug durch den Hund haben, bis sie sich bei der Rassefrage so sehr zerstreiten, dass sich alles auflöst. :lol:

Dann kannst du wenigstens behaupten, es liegt nicht an dir. :pfeif: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!