Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Heute in der Bank. Ich steh am Schalter, Batman sitzt daneben, plötzlich beginnt eine Dame mit Babystimme zu sprechen:

"Oh, so ein herziger Mausbär, ist ein Dackel gell? Ich hatte früher auch einen."

Ich hab nix gesagt... auch nicht, dass ich es nicht mag, wenn man ungefragt meinen Hund begrapscht. Hab hurtig meine Sachen erledigt und bin abgezischt.

• Ist schon eine Weile her...
    Ich war mit meinen unterwegs, uns kommt ein Herr mit nem Briard entgegen.
    Mein Zwergpudelchen (ohne typische Pudelfriese) kläfft ein bisschen vor sich hin.
    Der Mann daraufhin: "Oha, da merkt man aber sofort, dass da ein Terrier mitgemischt hat!"

Ich habe es nicht aufgeklärt...

Gruß, Swantje und die Kötertiere

• In letzter Zeit ist Krabat doch immer öfter "Ist das ein süßer Mischling. Was ist da denn alles drin?"

Wenn ich dann aufkläre, dass er ne Rasse ist, ist das den Leuten immer so unsagbar peinlich. Schon irgendwie süß, wie sie dann rumdrucksen.

• Gandhi wurde die letzten Wochen bereits zweimal als Flat Coated erkannt..

Die Leute sind dann immer leicht irritiert, wenn ich ihnen erkläre, dass er alles ist, aber kein Flat ;)
    Also Retriever stimmt aber immerhin.

• Mit Mallow gab es jetzt auch die ersten Verwechselungen...

Er war erst ein Maltesermix und dann ein Bolonka. Als ich dem Herren, der auf Bolonka tippte, erklärte das Mallow ein Mix sei, wurde hartnäckig behauptet ein Bolonkamix :D

• Gestern bei der kurzen Gassirunde, weite Strecken sind ja mit dem Winzling noch nicht drin, ein etwas älteres Ehepaar "Oh, ist das ein süßer Mops!" :lol:
    Die waren übrigens beide absolut überzeugt davon, denn ihre Tochter hätte ja schließlich auch einen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!