Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mittlerweile versuch ich mir das "Doggermann" zu verkneifen - zu viele glauben das wirklich, obwohl ich das in deutlich scherzhaftem Ton sage

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das beste sind immer die Leute, die sich partout nicht von ihrer voll kompetenten Meinung abringen lassen, weil sie es besser wissen - Hundeauskenner also

Jepp
Hatte vor ein paar Monaten deshalb sogar richtig Zoff mit einem älteren Herrn .
Er behauptete steif und fest mein Ben wäre ein schwarzer Golden Retriever.
Als ich ihn dann aufklärte und sagte, er ist ein Neufundländer Golden Retriever Mischling, und das es schwarze Goldies nicht gäbe und er vermutlich Flat coated Retriever meinte, flippte er nahezu aus
Ich hätte doch überhaupt keine Ahnung und er hätte früher selber einen schwarzen Golden Retriever gehabt
Hatte auch echt keine Lust mehr mit diesem Choleriker weiter zu diskutieren, bin dann von dannen gezogen und habe mich köstlich amüsiert

-
Lino wird oft zum Fuchs, vorallem bei Kindern.
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
ohje!So grummelnde Kommentare hab ich aber auch schon nach der Rassefrage gehört. "immer diese Designermixe...", "diese ganzen neumodischen Rassen" aber am besten finde ich "ach gibts das auch?".... : was antwortet man darauf? nee, ich hab Sie grade verarscht?
Hier sind die beiden immer Zwillinge. Was die auch immer unter Zwillinge bei Hunden verstehen...
Aber ich freu mich egt immer über interessierte Leute. Wenn man zu 2. unterwegs ist werden sie auch viel eher als Rasse erkannt als allein. Vorher war er halt eine "gelungene Mischung"

Hundezwillinge sind aber auch echt gut
Vor allem wo deine beiden schon ziemlich verschieden ausschauen, alleine schon die Ohrstellung.Ich hab auch schon gehört, dass bei mehreren KhCollies, eher auf eine Rasse getippt wird als auf einen Mix.
So erstaunte Reaktionen wie " ach das gibt es auch"
" was es nicht alles gibt" etc. kommentiere ich gar nicht mehr. Was soll man auch dazu noch groß sagen, außer JA ?Designermix hab ich noch nicht gehört wohl aber mit abwertendem Unterton und deutlich sichtbarem Augenrollen
" oha was ganz exklusives"Gut fand ich auch die Frage ob es ein "Papierhund" sei. Ich brauchte ne Weile bis ich begriff, was ein "Papierhund" ist
überhaupt bin ich immer erstaunt, dass so viele Leute wissen wollen, ob der Hund "Papiere" habe.
Das wäre immer das allerletzte was mich interessieren würde, wenn ich einen unbekannten Hund treffe. -
Tetsu wird auch immer zum Fuchs... manche fragen ernsthaft, ob das ein Fuchsmischling ist und ob man Hund und Fuchs kreuzen könne.
Das Wort Fuchs höre ich jeden Tag mehrmals. Ich schätze es sind 90 % der Leute, die mich ansprechen oder ihn kommentieren, die das Wort Fuchs in den Mund nehmen.
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ZitatAlles anzeigen
Hundezwillinge sind aber auch echt gut
Vor allem wo deine beiden schon ziemlich verschieden ausschauen, alleine schon die Ohrstellung.Ich hab auch schon gehört, dass bei mehreren KhCollies, eher auf eine Rasse getippt wird als auf einen Mix.
So erstaunte Reaktionen wie " ach das gibt es auch"
" was es nicht alles gibt" etc. kommentiere ich gar nicht mehr. Was soll man auch dazu noch groß sagen, außer JA ?Designermix hab ich noch nicht gehört wohl aber mit abwertendem Unterton und deutlich sichtbarem Augenrollen
" oha was ganz exklusives"Gut fand ich auch die Frage ob es ein "Papierhund" sei. Ich brauchte ne Weile bis ich begriff, was ein "Papierhund" ist
überhaupt bin ich immer erstaunt, dass so viele Leute wissen wollen, ob der Hund "Papiere" habe.
Das wäre immer das allerletzte was mich interessieren würde, wenn ich einen unbekannten Hund treffe.Ach die wenigstens können die beiden unterscheiden. Sogar meine Eltern und die Eltern meines Freundes tun sich da schwer
Beste war ja eh ein TA der Livi behandelt hat und dann als sie wieder auf dem Boden war und er sich kurz umgedreht hatte Nova den Kopf getätschelt hat....
Wenn man mit der Rasse nix am Hut hat seh ich das aber gar nicht so eng.
Das mit den Papieren werden wir auch oft gefragt. Oder einfach ganz direkt was er (oder sie) gekostet hat
Als würde man das neue Auto des Nachbarn bewundern... -
Zitat
Tetsu wird auch immer zum Fuchs... manche fragen ernsthaft, ob das ein Fuchsmischling ist und ob man Hund und Fuchs kreuzen könne.
Das Wort Fuchs höre ich jeden Tag mehrmals. Ich schätze es sind 90 % der Leute, die mich ansprechen oder ihn kommentieren, die das Wort Fuchs in den Mund nehmen.
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat

Und ich finde Füchse sehen so gruselig aus wegen ihrer Augen

-
Zitat
Und ich finde Füchse sehen so gruselig aus wegen ihrer Augen

Also ich finde Füchse süß, aber dein Hund sieht echt nicht wie einer aus, obwohl ich ihn auch sehr süß finde

Wie groß ist er eigentlich?
Ja ich geb zu ich bin bzgl dieser Rasse auch ne Nixblickerin
-
Zitat
Also ich finde Füchse süß, aber dein Hund sieht echt nicht wie einer aus, obwohl ich ihn auch sehr süß finde

Wie groß ist er eigentlich?
Ja ich geb zu ich bin bzgl dieser Rasse auch ne Nixblickerin
Er hat ca. 41cm Schulterhöhe :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!