Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Wie oft unser Shiba Inu mit einem Husky verwechselt wurde kann man inzwischen gar nicht mehr zählen.Viele sagen auch,dass er wie ein Wolf aussieht und ein kleines Kind hat seine Mutter gefragt warum wir mit einem Fuchs spazieren gehen.Oft mals ist er auch ein Haschiko bzw. der Hund aus dem Film.

• Mit ist gestern eine Dame begegnet, die felsenfest überzeugt war, dass Zoey ein Weimeraner ist. Sie hatte früher welche, und Zoey sieht genauso aus, nur dass sie eine weiße Brust hat, das wäre ein Fehler. :headbash:

Klar, kniehohe, braun gestromte Straßenpromenade, mit teils hängender Haut, aber ganz klar ein Weimeraner... :roll:

P.S. Süßen Wolf hast du da :lol:

• Zitat

Wir waren eben Dobermann Mixe :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja das sieht man aber auch ganz deutlich :lachtot:

Kasper wird vermutlich aufgrund seiner bluemerle Färbung nun schon öfter als Collie erkannt.
    Die meisten fragen auch ob "der dann noch längeres Fell kriegt" :D

In der Welpengruppe hat sich heute auch eine gewundert, dass sein Fell ummer noch so kurz ist :lol:

• Zitat

Ja das sieht man aber auch ganz deutlich

Kasper wird vermutlich aufgrund seiner bluemerle Färbung nun schon öfter als Collie erkannt.
    Die meisten fragen auch ob "der dann noch längeres Fell kriegt"

In der Welpengruppe hat sich heute auch eine gewundert, dass sein Fell ummer noch so kurz ist

echt? Kommt da nicht Aussie oder so? :erschreckt:

Ohje als er klein war war er immer ein Jack Russel :tropf: oder Foxterrier.

Und das mit dem Fell hab ich auch ein paar mal gehört! Sogar von der TA Helferin :headbash:

Aber bei Dobermann fühl ich mich immer voll geschmeichelt :D

• Ja stimmt Aussie bzw Aussiemix wurde auch schon vermutet.

Morris war ja auch trico, der war auch immer ein Jack Russell, später dann Bordercollie(mix) oder eben ein Windhund.
    Das schärfste war ne Frau, die meinte er sei ein Afghane :lol:

Dobermann wurde bei Morris auch schon mal vermutet, wegen des "voll gefährlichen" Aussehens :lachtot:

Das beste sind immer die Leute, die sich partout nicht von ihrer voll kompetenten Meinung abringen lassen, weil sie es besser wissen - Hundeauskenner also :headbash:

Einmal als Morris noch ganz jung waren, sind meine Kinder mit ihm Gassi gegangen und kamen kurz darauf, den Tränen nahe, mit ihm zurück.
    Eine Frau hatte sie angesprochen und nach der Rasse gefragt. meine Kinder gaben artig Auskunft und da meinte diese Tucke , dass es keine kurzhaarigen Collies gäbe, sie wüsste das ganz genau.
    Meine Kinder versuchten wohl noch treuherzig argumentativ gegenzuhalten und die Dame aufzuklären woraufhin diese ziemlich zickig wurde und hämisch sowas wie
    " da haben sich eure Eltern ja voll übern Tisch ziehen lassen und sind auf Betrüger reingefallen...haha und haben viel Geld für einen Mischling bezahlt"

Ich habe den Kindern dann empfohlen sich zukünftig nicht mehr auf Diskussionen einzulassen, wenn die
    "Rassefrage "aufkommt.
    Bringt ja nix, mach ich auch nicht mehr.

Ich sage zwar auf Nachfragen immer dass es sich um einen Kurzhaarcollie handelt und erkläre das bei abedarf auch, aber wenn dann jemand so besserwisserisch überheblich
    "jaja ich hab gleich gesehen, das ist ein Bordercollie(mix) blablabla" antwortet

dann nicke ich das nur freundlich ab und gehe weiter.
    Sollen diese selbsternannten Hundeexperten doch dumm sterben :headbash:

Meine Schwiegereltern haben es z.b. immer noch nicht geschnallt, dass Morris und Kasper einer Rasse angehören.
    Morris war immer "der Bordercollie" und Kasper ist ein ganz seltener Collie. Selten aber nur wegen der Farbe!!

Und hier in der Nachbarschaft denken einige immer noch Kasper wäre ein Kind von Morris (immerhin ist denen eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen !) aber alle Versuche diese Leute aufzuklären sind gescheitert :datz:

• Dante ist jetzt kein Boxer-Mix mehr, sondern eine absolut reinrassige, wunderschöne deutsche Dogge :gut:
    Dass er etwas schmal geraten ist und deutlich weniger Lefzen hat, macht nix. Meiner Meinung nach ist er eine optimierte Dogge :lol:
    Nur ein paar Querschläger sind sich regelmäßig sicher, dass er ein Ridgeback ist. Dante ist 78 cm groß :???:

• :lol: ohje!

So grummelnde Kommentare hab ich aber auch schon nach der Rassefrage gehört. "immer diese Designermixe...", "diese ganzen neumodischen Rassen" aber am besten finde ich "ach gibts das auch?".... :???: was antwortet man darauf? nee, ich hab Sie grade verarscht? :headbash:

Hier sind die beiden immer Zwillinge. Was die auch immer unter Zwillinge bei Hunden verstehen...

Aber ich freu mich egt immer über interessierte Leute. Wenn man zu 2. unterwegs ist werden sie auch viel eher als Rasse erkannt als allein. Vorher war er halt eine "gelungene Mischung" :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!