Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Unser Einstein soll immer ein Beagle sein,dabei ist er ein waschechter Pocockel (Podenco-Cockerspaniel Mix) :lachtot:

Lg Sandra

Oooh, ich glaub du hast mich da gerade auf die Marktlücke schlechthin gebracht. POCOCKEL, das wird der letzte Schrei bei den Designerhunden. Wie der Name klingt, und so einprägsam :gott: jetzt muss ich mir nur noch überlegen welches Fell ich von beiden haben will :D

• Ich weiß gar nicht mehr wem von uns der dämliche Name eingefallen ist,aber wir fanden ihn so lustig,das wir ihn als Rassenamen für Einstein beibehalten haben :lol: Und jetzt erzählt mein 8 jährigen Sohn jedem der es hören will,das wir einen Pocockel haben :lachtot:

Lg Sandra

• Bei Finja wollen alle Leute immer wissen, was es für eine Rasse ist. Da kann ich aber auch nie weiterhelfen.

Aber viele Fragen immer, ob da Schnauzer mit drin ist. Nur weil sie ein bisschen Bart hat. Ansonsten erkenne ich überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem. Wegen dem weiß-grauen Bart wird sie aber auch oft für einen alten Rüden gehalten (sie! ist noch nicht mal 2 Jahre!).

Aber letztes Wochenende mussten wir echt lachen. Wir waren irgendwo im tiefsten Allgäu unterwegs, da kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen. Und die Frau fragt: " Das ist aber kein Husky, oder?" Ihr Mann hätte das anscheinend behauptet. Wir konnten ihr zum Glück Recht geben :D
    Ok, ich hatte Finja an der Schleppleine um den Bauch gebunden und sie hat manchmal ein bisschen gezogen, da muss es natürlich ein "Zug"hund sein :D
    Aber es lag ja gar kein Schnee, da kann es eigentlich kein Husky sein.

• Xsara die Leute halten fast alles für nen Husky XD letztens meinte ein Mann zu meinem Finnishcen Lapphund und Akita: "das sind aber besonders schöne Huskys." ich: "kommt daher, dass es keine sind" er: "aaaaah... sehen aber so aus." Klar, vor allem beide nebeneinander :???:

Also mein Shiba war schon: Dingo, Fuchs, Fuchsmischling, Collie, Wolfshybrid (klaaar), Husky, und das Beste: kangalesischer Kampfhund :lepra: Mann, was ich da an der Leine hatte...

Voitto, Finnischer Lapphund: Border Collie, Husky, Husky-Border Mix, Berner Sennenhund, Dobermann :dielaughing:

Megumi, Akita war schon: Chow Chow, Eisbär, Wolf, Chow-Husky Mischling, Husky, Malamute, Shiba Inu (meinen Shiba hat aber nie jemand erkannt...)

Am nettesten/lustigsten finde ich ja, als viele Leute dachten, Voitto sei die Mutter von Megumi, als sie noch kleiner war. Und wenn ich dann sagte, Voitto sei ein Rüde, dann kam "aaaah, dann der Vater." :D

• meine sheltie hündin ist natürlich immer ne zu klein geratene lassie. :roll:

der sheltiewelpling wurde kürzlich für einen fuchswelpen gehalten. :D

• Zitat

Wegen dem weiß-grauen Bart wird sie aber auch oft für einen alten Rüden gehalten (sie! ist noch nicht mal 2 Jahre!).

Haaa das kommt mir bekannt vor!! "Der ist aber schon alt oder?" "Nein, der ist noch ganz jung!" "Aber der ist ja am ganzen Körper schon so grau!!!!" "Jaaaaaaaa, der ist schon so auf die Welt gekommen, das muss so!" ...Ok, stimmt nicht ganz, der ist erst seit er so 6 Wochen alt ist grau...aber kommt ja aufs selbe raus. :D

• Neulich hab ich im Wald ein Drahthaarbaby gesehen, winzig klein, ganz arg schüchtern und soooooooo niedlich. Und natürlich schon grau. :D
    Ich hätt es auch für n Kurzhaarbaby halten können, die Jäger krieg ich nie so richtig auseinander, aber da war ich mir komischerweise ziemlich sicher.

• Ich habe neben einer BX :
    einen Mastiff,
    einen Mastino,
    einen Boxer und nicht zu vergessen den Shar Pei.
    Kampfhund isser sowieso, achja und als Bullemann wird er auch gerne bezeichnet...

Da gabs sicherlich noch mehr, was ich aber anscheinend erfolgreich verdrängt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!