Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Berner Sennen, definitiv ! Ich höre dann immer "Oh, der wird doch aber noch ganz schön groß, oder?!" wenn ich dann sage "Ähm nee, so viel größer wird sie nicht mehr..." Gucken alle ganz verdutzt und fragen, was denn da noch mitgemischt hat .. :roll:

• Zitat

Du hast nen Pei-Mix, kennst du nun auch alle anderen asiatischen Hunderassen, nur weil du selber einen hast

Ja, kenne ich. Zumindest die Rassen die auch in Europa zu finden sind. Ich bin da halt ein Streber ;)

• Zitat

Ja, kenne ich. Zumindest die Rassen die auch in Europa zu finden sind. Ich bin da halt ein Streber ;)

:D Das find ich aber ehrlich gut!
    Ich habs aufgegeben, es gibt zuviele tolle Hunderassen und ich kann mir einfach nicht genug merken. :sad2: Dann passierts schnell das ich was durcheinander werfe, das ärgert mich dann ganz furchtbar und irgendwann hab ich eben beschlossen das es reicht wenn ich die Eigenheiten meiner Rassen kenne.

• Zitat

Ich habe schon Vertreter beider Rassen gesehen die fast wie Zwillinge aussahen.
    Da gibts kleine, zartere AmStaffs ebenso wie zu groß geratene und schwere StaffBulls. So groß sind die Unterschiede eben nicht.

Mag sein, dass ich dafür ein Auge habe, weil ich mehrere Vertreter dieser Rassen aus VDH-Zucht persönlich kenne. Bei den Exemplaren konnte ich es trotzdem noch unterscheiden.

Viele Staffs sind ja leider Hinterhofzuchten, da weiß man auch nicht so wirklich was da noch alles reingemischt wurde.

Ich hatte gestern bei tisch ein Gespräch mit meinem Chef über seinen Hund, eine Alpenländische Dachsbracke.
    Das ist gerne mal ein dicker Dackel, Dackel-Labrador-Mix, Dackel-Rottweiler-Mix, ...irgendwas mit Dackel eben. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich hatte gestern bei tisch ein Gespräch mit meinem Chef über seinen Hund, eine Alpenländische Dachsbracke.
    Das ist gerne mal ein dicker Dackel, Dackel-Labrador-Mix, Dackel-Rottweiler-Mix, ...irgendwas mit Dackel eben. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann ich absolut nachvollziehen - wer kennt denn schon ne Alpenländische Dachsbracke? :D

• Zitat

Kann ich absolut nachvollziehen - wer kennt denn schon ne Alpenländische Dachsbracke? :D

Ich. =) Hab dadurch wohl einen großen Pluspunkt beim Bewerbungsgespräch gesammelt, weil ich ihn richtig identifiziert haben. :D

• Zitat

Ist ja eigentlich "normal". Alles was kurze Beine hat und lang ist, ist automatisch ein Dackel oder Dackelmix.

Ja..*schnief*
    Mein wunderschönes Aussietier bekam die Frage "Steckt da Dackel mit drin" auch schon zu hören *heul*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!