Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Hund wird weniger "verwechselt", vielen fällt da eigentlich nichts ein xD!
    Was ich öfters zu hören bekomme ist King Charles Spaniel, aber das ist ja auch nah drann ;). Fehlt nur ein Wort, und es ist nicht mal sicher, ob manchen Leuten überhaupt klar ist, das zwischen KCS und CKCS ein Unterschied besteht.

Was ich aber heute schon etwas amüsant fand, waren die Aussagen von Passanten zu dem Wolfsspitz Welpen einer Freundinn, mit der ich heute in der Stadt war xD.
    Da war der kleine Spitz plötzlich dauernd ein Chow Chow. Haben wir mehr als ein mal zu hören bekommen ;D!

• Wenn man bei google King Charles Spaniel eingibt, findet man auch nur Cavaliere.
    Beim Wikipedia Artikel ist aber beispielsweise ein Bild dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/King_Charles_Spaniel

Die Hunde sehen eigentlich ein wenig wie Cavaliere aus, die gegen ne Wand gelaufen sind... *hust*. Nix gegen die Hunde, aber Cavaliere haben schon Probleme mit ihrer kurzen Schnauze... da will ich nicht wissen, wie es mit den King Charles Spanieln ist.

• Zitat

ich wusst ncih das es da n unterschied gibt... kenn aber auch nur ckcs. gleich mla googlen ^^

Die ohne "Cavalier" haben eine plattere Nase...keine Ahnung obs noch merh Unterschiede gibt.

Zitat

Warum? Ich hab nen Min Bullterrier und kann trotzdem selten AmStaff und Staff auseinanderhalten.

Der Staff Bull ist 35-40cm hoch bei ~ 15 kg, wesentlich gedrungener und tendenziell breiter

Der AmStaff ist 40-50cm bei ~ 25-30 kg, hochbeinig und sportlich

• Das mit dem zu kleinen Kopf auch =(.
    Die Cavaliere waren ja ursprünglich eine Variante des King Charles Spaniel, aber sie wurden eben als eigene Rasse anerkannt, und sind mittlerweile auch verbreiteter.

Zorro hat auch Probleme, wegen seinem kleinen Kopf. Die Augenlider schließen beim schlafen je nachdem wie er liegt nicht richtig, und die Hornhaut trocknet mittig aus. Hat uns jedenfalls die TA so erklärt.
    Weil wir es früh gesehen haben, hat er zum Glück keine Wucherungen oder sowas davongetragen, und wir machen ihm jetzt auch regelmäßig eine Salbe rein, damit die Augen ausreichend befeuchtet bleiben oo.

Wir lassen ihn aber noch auf das Dry-Eye prüfen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Also: Vom Namen her kann ich verstehen, dass beide Rassen oft verwechselt werden. Der Name ist eben ein wenig länger, als bei anderen Rassen. Und der King Charles Spaniel ist ja auch wirklich seltener anzutreffen, als der Cavalier.

• Zitat

Die ohne "Cavalier" haben eine plattere Nase...keine Ahnung obs noch merh Unterschiede gibt.

Der Staff Bull ist 35-40cm hoch bei ~ 15 kg, wesentlich gedrungener und tendenziell breiter

Der AmStaff ist 40-50cm bei ~ 25-30 kg, hochbeinig und sportlich

Ich habe schon Vertreter beider Rassen gesehen die fast wie Zwillinge aussahen.
    Da gibts kleine, zartere AmStaffs ebenso wie zu groß geratene und schwere StaffBulls. So groß sind die Unterschiede eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!