Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Unser Schweizer Sennenhund Ares wird öfters mit einem Rottweiler verwechselt, dann bekommt man auch hin und wieder gesagt wie gefährlich der ist und das wir so einen Hund haben mit einer 4 Jahre alten Tochter.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ein Rotti? Ok aber was ist denn dann das für eine Rasse in die ich mich verliebt habe, bisher dachte ich das wären Rottis aber kann ja nicht sein :???:

Border Colli und Aussie kann ich auch nur schwer unterscheiden.

• Zitat

Frau 1: "Na, aus Spanien, ausm Tierschutz! Ne?"
    Ich: .oO( :schockiert: ) "Wie? Häh .. nee, der ist ..."
    Frau 1: "Das ist total schrecklich, was die da mit den armen Tieren veranstalten! Aber als Welpe hab ich die Galgos noch nie gesehen - so hübsch, wirklich *streichel streichel meinen Weasley*"
    Ich: "Ähm, also - das ist ein Whippet, kein Galgo" *Lächel*
    Beide gucken sich an, gucken Weasley an, gucken mich an - wir alle drei fangen an zu lachen.

War total nett :D

Meine Galga wird ständig für einen Whippet gehalten :lol: Vorallem ein Ex-Arbeitskollege war jedes mal überzeugt, dass sie ein Whippet ist. Sein Nachbar hat ja auch welche :roll:

• Zitat

Gestern hat jemand zu Eddie (52cm, 15kg)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gesagt:"Und das ist ein Rigdeback, richtig?"

Das ist ja mal ganz was Neues :D

:lol: das durfte ich mir auch des öfteren anhören. Kira hat eigentlich nix vom Rigdback, allein die Größe stimmt nicht. Irgendwie denken einige weil Kira auf dem Rücken welliges Fell und Falten im Gesicht hat, dass bei ihr ein Rigdback drin sein muss.
    hier ein Bildchen von der "Rigdbackdame"

Aira meine weiße Schäferhündin wird oft als Husky erkannt vor allem wenn wir biken bzw.sie zieht :smile:

• Zitat

Diaz ist schon tausende Male als Border Collie erkannt worden. Manche Leute lassen sich auch nicht davon überzeugen das er keiner ist, aber mittlerweile gehe ich garnihct mehr auf "dumme" Kommentare ein, nur noch bei wirklich interessierten Leuten! :D

Erst 2mal wurde er richtig als Aussie erkannt :)

Na ja finde ich jetzt nicht so tragisch. Ich finds sogar als Border-Collie besitzerin doch noch manchmal echt richtig schwer, das zu unterscheiden. in 90% der Fälle liege ich zwar richtig. Aber manchmal laufen mir dann doch noch kleinere schmale, Aussies, mit schmalem Fang/Kopf in scharz-tan über den weg, von denen ich davon ausgegangen wäre, es wärn Boder ;-)
    Na ja was solls. Ich sage immer nur "Aussie ist schonmal die richtige Richtung, ist aber ein Border".

Von den blauen Augen meiner Hündin aber direkt auf einen Husky zu schließen fand ich dann doch des öfteren schon etwas kooooomisch :???:

• Zitat

Kira hat eigentlich nix vom Rigdback, allein die Größe stimmt nicht. Irgendwie denken einige weil Kira auf dem Rücken welliges Fell und Falten im Gesicht hat, dass bei ihr ein Rigdback drin sein muss.
    hier ein Bildchen von der "Rigdbackdame"

Ähhhmmmm, ich finde den Ridgeback da gar nicht soooo abwegig :???: Was ist sie denn für eine Rasse/Mix ?
    Sind die Eltern beide bekannt und war da definitiv kein Ridgeback dabei ? Falls sie ein Rassehund ist, den ich nur nicht kenne ...dann sorry =)

• Zitat

Ähhhmmmm, ich finde den Ridgeback da gar nicht soooo abwegig :???: Was ist sie denn für eine Rasse/Mix ?
    Sind die Eltern beide bekannt und war da definitiv kein Ridgeback dabei ? Falls sie ein Rassehund ist, den ich nur nicht kenne ...dann sorry =)

Da stehst du nicht allein da ... ;)

Ich hätte auch auf Ridgeback- oder Vizsla- Mix getippt ... :D

Aber im Fotothread steht Labrador-Mix ... *einlichtaufgeh*

• Das kann kein Ridgeback sein! Der hat garkeinen Ridge! Und ohne Ridge kein Ridgeback :klugscheisser:

Die Form kenn ich nämlich auch :roll: Reinrassiger Ridge, der allerdings keinen auf dem Rücken hat und deswegen auf KEINSTEN FALL einer sein kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!