Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
ZitatAlles anzeigen
,,Was wird/ist das denn für einer?"
sag ich ,,Ein Samojede."
,,Ein Samo-watt?"
,,Sa-mo-je-de"
Fragezeichen auf dem Gesicht des Gesprächspartners.
,,Das sind Schlittenhunde, so ähnlich wie Huskies." (Huskies sind generell eigentlich immer die einzigen Schlittenhunde, die bei den Leuten bekannt sind)
,,AHH! Ein Husky also!" manchmal mit dem Beisatz ,,die wollen aber den GANZEN Tag laufen, diese Huskies."
Ein Psalm-Oh-Jeder-Hund

Witzig übrigens, dass die den GANZEN Tag lafuen wollen - ich dachte, das seien die Whippets, das haben mir nämlich die ganzen Leute, die nach meinem Welpen fragen, erzählt *Augenroll und gedanklich "Sprinter vs. Marathonläufer Mantra bet"
Samstag im Englischen Garten, mein wieseliges Whippet-Welpi läuft freudig auf zwei nette Frauen mit altem Rauhaardackelrüden (den ich für einen Mix hielt, weil ich nicht wusste, dass es Dackel auch ganz in "blond" gibt) zu, schleimt sich übelst bei den Frauchen ein ...
Frau 1: "Oh, der ist aber süß"
Ich: .oO(stimmt, ist ja auch meiiiiner)
Frau 2: "Ja, und so zutraulich!"
Frau 1: "Genau, die sind doch normalerweise so scheu"
Ich: .oO(
Was kennen die denn für seltsame Whippets?)
Frau 2: "Wo haben Sie den denn her"
Ich: "Der ist vo..."
Frau 1: "Na, aus Spanien, ausm Tierschutz! Ne?"
Ich: .oO(
) "Wie? Häh .. nee, der ist ..."
Frau 1: "Das ist total schrecklich, was die da mit den armen Tieren veranstalten! Aber als Welpe hab ich die Galgos noch nie gesehen - so hübsch, wirklich *streichel streichel meinen Weasley*"
Ich: "Ähm, also - das ist ein Whippet, kein Galgo" *Lächel*
Beide gucken sich an, gucken Weasley an, gucken mich an - wir alle drei fangen an zu lachen.War total nett

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Postbote meinte Enno sei ein Husky-Mix.

Das kann ich sogar nachvollziehen!
Allerdings muss der Husky dann geschrumpft sein und mindestens 1mal die Nase in die Steckdose gepackt haben.
-
Gestern hat jemand zu Eddie (52cm, 15kg)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
gesagt:"Und das ist ein Rigdeback, richtig?"Das ist ja mal ganz was Neues

-
Boah, du Tierquäler! Gib deinem Ridgeback mal was zu essen, damit der nicht so mickerig bleibt. Eine Schande für die Rasse!

-
Diaz ist schon tausende Male als Border Collie erkannt worden. Manche Leute lassen sich auch nicht davon überzeugen das er keiner ist, aber mittlerweile gehe ich garnihct mehr auf "dumme" Kommentare ein, nur noch bei wirklich interessierten Leuten!

Erst 2mal wurde er richtig als Aussie erkannt :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also je nach Farbgebung hätte ich da auch meine größten Probleme damit sie richtig zu unterscheiden.
Aus Interesse: Woran genau kann man sie denn sicher identifizieren?
Nicht, dass ich auch mal in so ein "Fettnäpfchen" trete. :)
Die Leute, die nach berichtigen ihrer falschen Meinung noch weiterhin darauf pochen kann ich aber auch gar nicht verstehen! Schrieb ich ja hier auch schon, dass mir das öfter passiert.
Jeder kann ja mal eine Hunderasse nicht kennen oder eben mit einer ähnlich aussehenden verwechseln, aber was bewegt die Leute dazu, zu denken, sie wüssten es besser als der Hundehalter selber?LG
-
Ich finde, dass man Border Collies und Aussies aber oft wirklich nur schwierig auseinander halten kann :o
Also manche erkennt man schon deutlich, aber bei manchen bin ich mir da nie sicher
-
eigentlich ist der border schlanker, und hat von der Beschaffenheit her ein anderes Fell. Außerdem ist die Schnauze im direkten Vergleich schmaler,ABER durch diese tausend verschiedenen Farben und Formen ist es eigentlich unmöglich außer im direkten Vergleich
-
Unser Schweizer Sennenhund Ares wird öfters mit einem Rottweiler verwechselt, dann bekommt man auch hin und wieder gesagt wie gefährlich der ist und das wir so einen Hund haben mit einer 4 Jahre alten Tochter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie schon geschrieben sind die miesten Border einfach graziler, haben schmalere Beine und Pfoten, das Fell ist meist kürzer und nicht so buschig. Aber meistens ist es wirklich schwer. Mich nervt wirklich nur dieses "Dooooooch! Das ist ein Border Collie!" Ich weiss ja wohl selber was ich für eine Rasse habe
aber gut ich lasse die Leute dann im Recht und geh meinen Weg weiter 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!