Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Musste gerade lange überlegen... "Sheltie und braun?"... Leitung ist heute lang, bis ich wusste, dass du zobel meinst... :headbash: Sollte langsam schlafen gehen Oo

P.S. Magst du mal ein Foto von deinem bi-black Sheltie zeigen? Finde die so toll :)

• Ach Danny, ich find dich einfach klasse!! Ich könnt dich grad knutschen!
    So toll, das du so reagiert hast! Mir fällt sowas nämlich immer erst ein, bis der andere umme Ecke ist, bis dahin steh ich irgendwie immer so da: :erschreckt: und stammel in meinem Gehirn sowas wie "Habbeda..habbeda..äääää..habbedu"

Also ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, das hier so viele der festen Überzeugung sind, das alle Menschen ihre Rasse kennen müssen..
    Mal ehrlich: Sheltie? Hab ich bis jetzt erst einmal auf einer Hundemesse gesehen.
    Sarloos? Noch nie.
    Wolfsspitz? Auch noch nie.

Und das nicht jeder so Hunde-vernarrt ist, ist doch auch normal - warum sollten sie dann auch alle Rassen kennen?

Ich finde es immer schön, wenn jemand Interesse an meinen zeigt, auch wenn sie sagen "Ja, das ist doch so ein Windhund". ähm.. nee, aber ist schon ok, Podenco muss halt nicht jeder kennen. Ich erklär's entweder gerne oder (wenn ich mal keine Lust/Laune) habe, kommt halt ein "So ähnlich" mit einem netten Lächeln.
    Leiden kann ich's nur nicht, wenn der Gegenüber unverschämt wird oder mich angeht (verbal).

• Zitat

Hihi cool :gut:

Meiner war schon viel...Dalmatiner,weil er ja schließlich schwarze Flecken hat und keine andere Rasse sonst :headbash:
    viele machen auch fröhlisches Rätsel raten,,Dalmatiner,Podenco,Schnauzer,Dogo Argentino,Boxer....." Na ich find es lustig.Ich weiß ja doch nicht was alles mitgemischt hat,ist mir auch wurscht =)

• Verwechselt nicht, aber mein Ex hat bis zuletzt bestritten, dass Motte ein Border-Mix ist....

Ihr solltet sie mal sehen, wenn sie etwas interessantes in der Ferne sieht und sich "anpirscht" :herzen4:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Siberian Husky, Alaskan Malamute, Chow-Chow Mix, Samojeden-Mix, Schäferhund-Mix :) Alle diese Rassen scheinen sehr bekannt zu sein :D

Also Malamute und Samojede kennt (hier) erfahrungsgemäß so gut wie niemand. -

Wenn ich von dem Knirps erzähle und die Leute fragen:

,,Was wird/ist das denn für einer?"
    sag ich ,,Ein Samojede."
    ,,Ein Samo-watt?"
    ,,Sa-mo-je-de"
    Fragezeichen auf dem Gesicht des Gesprächspartners.
    ,,Das sind Schlittenhunde, so ähnlich wie Huskies." (Huskies sind generell eigentlich immer die einzigen Schlittenhunde, die bei den Leuten bekannt sind)
    ,,AHH! Ein Husky also!" manchmal mit dem Beisatz ,,die wollen aber den GANZEN Tag laufen, diese Huskies."
    :D

Von meinen Bekannten und Freunden, die ich regelmäßig sehe fragt der Großteil auch jedes mal nochmal nach ,,Sag mal, wie hießen die noch gleich?"

Aber hier gibt es (leider) auch fast keine Samojeden in der Umgebung.

Ich bin ja schonmal gespannt was da noch auf mich zukommt wenn er hier ist- meine Tante hat ihn auf einem Foto schon als Albino-Collie oder Albino-Schäferhund entarnt. :D

• Ist ja auch interessant. Ne, Samojeden sind hier scheinbar etwas bekannter :D Wobei am häufigsten Husky und Alaskan Malamute kommt.

Bzw. eher "Alaska" oder "Alaska Malamute" oder "Malamuk" :ugly:

Edit: Ich bin da ja auch nicht böse drüber, wenn jemand diese Rassen nicht kennt, besonders den Akita. Aber es ist niedlich. Nervig wird es nur, wenn man dann belehrt wird a la "die müssen aber richtig viel laufen", wenn ich dann sage "nein, die sind anders als Huskys, die sind eher faul", dann wird mir nie geglaubt :lepra:

• Zitat

Ach Danny, ich find dich einfach klasse!! Ich könnt dich grad knutschen!
    So toll, das du so reagiert hast! Mir fällt sowas nämlich immer erst ein, bis der andere umme Ecke ist, bis dahin steh ich irgendwie immer so da: :erschreckt: und stammel in meinem Gehirn sowas wie "Habbeda..habbeda..äääää..habbedu"

Also ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, das hier so viele der festen Überzeugung sind, das alle Menschen ihre Rasse kennen müssen..
    Mal ehrlich: Sheltie? Hab ich bis jetzt erst einmal auf einer Hundemesse gesehen.
    Sarloos? Noch nie.
    Wolfsspitz? Auch noch nie.

Und das nicht jeder so Hunde-vernarrt ist, ist doch auch normal - warum sollten sie dann auch alle Rassen kennen?

Ich finde es immer schön, wenn jemand Interesse an meinen zeigt, auch wenn sie sagen "Ja, das ist doch so ein Windhund". ähm.. nee, aber ist schon ok, Podenco muss halt nicht jeder kennen. Ich erklär's entweder gerne oder (wenn ich mal keine Lust/Laune) habe, kommt halt ein "So ähnlich" mit einem netten Lächeln.
    Leiden kann ich's nur nicht, wenn der Gegenüber unverschämt wird oder mich angeht (verbal).

Du, oft genug steh ich da mit 4831 Fragezeichen überm Kopf und stotternd, aber wenn mich einer so von der Seite anmacht werd ich sofort bissig.
    War ne Weile jedes Jahr mal in Düsseldorf, hab mit Freundinnen dann nachts aufm Bahnhof gewartet. Die haben dann schon immer Wetten abgeschlossen wieviele diesmal dran glauben müssen. :lol: Allerdings riechen das einige der Mental-Benachteiligten schon von weitem, darum hab ich meist Ruhe, also kenne ich viele der Situation nicht von denen viele Frauen ein trauriges Lied singen können.

Das mit dem Hunderassen kennen ist klar, aber wenn man so liest wie vehement und teils unverschämt die Passanten reagieren weil es nicht die Rasse ist die sie meinen... Heftig!
    Wir treffen immer mal wieder nen Typen der mich jedesmal (!) wieder fragt was Arren ist. "Das ist doch ein Pitbull, oder?" und jedesmal sage ich "Nein, ein Miniatur Bullterrier." Und das ganze nun seit 6 Monaten so 2, 3 mal im Monat... Interessanterweise kann der Typ sich aber Arrens Namen merken! Verstehen muss ich das echt nicht. :muede:

• Zitat

Das mit dem Hunderassen kennen ist klar, aber wenn man so liest wie vehement und teils unverschämt die Passanten reagieren weil es nicht die Rasse ist die sie meinen... Heftig!

Eben. Manch Passant fragt, ist mit der Antwort nicht einverstanden und unterstellt einem dann noch Luegen. Brauch er doch gar nicht erst fragen und kann sich sein eigenes Bild zurecht schustern.

Zitat

Wir treffen immer mal wieder nen Typen der mich jedesmal (!) wieder fragt was Arren ist. "Das ist doch ein Pitbull, oder?" und jedesmal sage ich "Nein, ein Miniatur Bullterrier." Und das ganze nun seit 6 Monaten so 2, 3 mal im Monat... Interessanterweise kann der Typ sich aber Arrens Namen merken! Verstehen muss ich das echt nicht. :muede:

Das sind die Leute, die gern was reden moechten und nix Neues wissen, glaub ich ;) 1-2 woechentlich treff ich eine Dame, die ob Finlays Schoenheit einen Kniefall macht und jedesmal feststellt, dass ich den doch bestimmt jeden Tag kaemme und gerade eben erst. Das war aber noch nie der Fall. Ich hab ihr auch schon erklaert, dass nen Collie nur so alle 14 Tage unter die Buerste kommt, aendert aber nix. Dabei hat sie selbst so einen schoenen Gordon Setter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!