Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Beim Collie wurde ja auch, ich meine um 1916 oder so, ein Windhund mit eingekreuzt. Vorher sah die Schnauze vom Collie anders aus und danach wurde sie länger/ " so lang".

Lg
    Sacco

Bei den KHC soll Greyhound und bei den LHC soll Barsoi eingekreuzt worden sind…..aber ich finde, dass sich das Aussehen beim KHC kaum verändert hat

https://collienews.de/rassehistorie/kurzhaar-collie/

In dem Link sieht man ein Bild von einer Hündin, geboren 1904 und eine Hündin geboren 2001. Ich sehe nicht viel Unterschied

• Mein Hund wurde noch nie mit irgendeiner Rasse verwechselt. Anscheinend sieht er undefinierbar aus.

Ich werde nur gefragt was er ist. Angeblich soll er ein Jack Russell und noch irgendwas Mischling sein.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich sebst würde mich niemals so weit aufs Glatteis wagen und einem anderen Hundebesitzer sagen was für einen Hund er hat. Ich bin total schlecht darin Hunderassen zu unterscheiden.

Außer den Klassikern wie Dackel, Pudel, Schäferhund usw. wird da bei mir die Luft dünn. Gut, Husky, Boxer und sonst paar gehen noch. Dann wird es aber wirklich eng.

Heute habe ich bei Bekannten einen neuen Hund (halbes Jahr alt) kennengelernt. Aufgrund der hier im Forum gesehenen Fotos habe ich kurz an eine Art von Collie gedacht und es war tatsächlich ein Kurzhaarcollie. (War der süß ... :smiling_face_with_hearts:)

Hätte ich aber keinen Cent drauf gewettet.

Ich bin einfach schlecht darin Lebewesen zu unterscheiden. Ist auch bei Menschen so. Wenn die nicht irgendein besonders herausstechendes Merkmal haben (oder immer die gleiche Kleidung tragen) muss ich die zigmal gesehen haben und mit ihnen interagiert haben um sie unterscheiden zu können.:see_no_evil_monkey:

• Ich bin total schlecht darin Hunderassen zu unterscheiden.

Außer den Klassikern wie Dackel, Pudel, Schäferhund usw. wird da bei mir die Luft dünn. Gut, Husky, Boxer und sonst paar gehen noch. Dann wird es aber wirklich eng.

Geht mir auch so. Ich kenne auch gar nicht so viele Rassen außer die „Klassiker“ :hust: bin immer ganz fasziniert, dass es so viele Rassen gibt, die ich noch nie gehört habe und Menschen, die die tatsächlich alle unterscheiden können :respekt:

• Mein Hund wurde noch nie mit irgendeiner Rasse verwechselt. Anscheinend sieht er undefinierbar aus.

Ich werde nur gefragt was er ist. Angeblich soll er ein Jack Russell und noch irgendwas Mischling sein.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wüsste wie ich ihn definieren würde ^^

Er wäre ein : Oh er sieht aus wie Willy heart-eyes-dog-face

Das war er :

Gut, bisschen größer und andere Statur vielleicht, aber immer wenn ich Hunde sehe die so ähnlich aussehen denke ich automatisch an diesen Hund zurück ( er war der Hund vor Susi, ewig her, ich war da noch ein kleines Kind ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!