Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
- 

- 

Das ist mir irgendwie echt ein Rätsel. Der KHC und LHC hat doch nun wirklich so ein krass markantes Gesicht!
 Dass diese Farbe irritiert ist mir klar, aber es ist ja nicht das Monopol von Aussie do auszusehen Letztens war mein Wusel mit 4 unterschiedlichen Rassen dieses Farbschlags unterwegs (Aussie, KHC, Border und noch etwas) da hat es nur noch geflimmert vor meinen Augen  Die meisten Leute wissen halt nicht, dass es den Collie auch in Kurzhaar gibt - gar kein Thema, muss man auch nicht  - und da gibt es gar keine Assoziation zum Collie. Da kommen die Leute einfach nicht drauf. - und da gibt es gar keine Assoziation zum Collie. Da kommen die Leute einfach nicht drauf.
 Ich muss beim nächsten Turnier mal ein Bluemerle-Bild machen. KHC, LHC, Sheltie, Aussie, Border  Wenn da jemand versucht die Rassen zu raten, kann man den Kopf förmlich glühen sehen. Wenn da jemand versucht die Rassen zu raten, kann man den Kopf förmlich glühen sehen. Eh ja, das stimmt natürlich. Wenn man KHC nicht nennt, kommt man nicht auf die Idee. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *. 

- 

- 
			„Ah das ist aber ein schöner Setter“  „Der hat aber einen sehr schlanken Kopf für einen Labrador“  Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mochi ist ein astreiner Flat aber gut, die Rasse ist jetzt auch nicht sooo bekannt. 
- 
			Der hat aber einen sehr schlanken Kopf für einen Labrador“  Mochi ist ein astreiner Flat aber gut, die Rasse ist jetzt auch nicht sooo bekannt. Immerhin stimmt die Richtung schonmal ( Retriever)  
- 
			Das sind ja nun die Ursprungsrassen 
- 
			Ich bin immer wieder erstaunt, dass Golden Retriever nicht erkannt werden. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Bär - ok, geschenkt. Er war wirklich sehr dunkel und auch in seiner Art einfach nicht typisch. Den musste keiner erkennen. Meistens war er ein Mischling oder ein Hovawart - ganz sicher! Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber Nelli? Sie ist doch mal ein Golden Retriever durch und durch. Optisch und auch charakterlich. Aber ich werde echt häufig gefragt, was sie ist. Da gibt’s nicht mal eine Vermutung. Völlige Ahnungslosigkeit. 
 Wenn ich aufkläre, kommt:
 Aber die sind doch weiß!Hm. Na ja, die heißen GOLDEN Retriever. 
- 

- 
			Wenn ich aufkläre, kommt: Aber die sind doch weiß! Hm. Na ja, die heißen GOLDEN Retriever. Ich hab bei mir in der HuSchu eine rote Labbi Hündin aus Arbeitslinie. Die wird (fast) NIE als Labrador erkannt. Also von der Form her schon manchmal, aber auf die Farbe kommen die Leute nicht klar. 
- 
			Der Babybär war lt einem kleinen Jungen (so 8 denke ich): Der Hund von Hagrid nur in einer anderen Farbe ☺️ 
 Ich fands total süß und ein bisschen Recht hat er ja, Fang wird von einem Mastino Napolitano dargestellt, die und die Corsi waren früher eine Rasse…
- 
			Meine Zwergspitze waren heute "Lhasa Apso" Musste ich danach erstmal googlen. Sehe da 0,0 Ähnlichkeit, aber kenne jetzt dadurch eine neue Rasse mehr. 
- 
			Heute beim Wandern: direkt vor mir lief eine Familie mit schwarzem Kleinspitz. Entgegen kommender Vater mit Kleinkind wartet am Wegesrand und lässt uns mit den Hunden vorbei. Kleinkind macht „wau wau“, als der schwarze Kleinspitz an ihm vorbei geht - und ein erstaunlich realistisches Schafs-Blöken, als mein weißer Großspitz in kurzem Abstand hinterher kommt.  
- 
			Wenn ich aufkläre, kommt: Aber die sind doch weiß! Hm. Na ja, die heißen GOLDEN Retriever. Ich hab bei mir in der HuSchu eine rote Labbi Hündin aus Arbeitslinie. Die wird (fast) NIE als Labrador erkannt. Also von der Form her schon manchmal, aber auf die Farbe kommen die Leute nicht klar. Da musste ich jetzt gleich an unsere Maus denken. Selbst die KI kommt nicht damit klar und schlägt mir Ridgeback vor  Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!