Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Das ist echt gut.....

• Naja, um ehrlich zu sein ich kann auch nicht jeden Aussie vom Border Collie unterscheiden oder jeden Goldie vom Hovi =)

Manche Rassen sehen sich, finde ich, sehr ähnlich und wenn man sich nicht viel damit beschäftigt kann es zu solchen Fehleinschätzungen kommen.

Allerdings gibt es ja auch diese "Rasseexperten", die meinen jeden Hund auf 20m Entfernung, an der Farbe der Rute die Rasse zu erkennen. Und wenn es die falsche Rasse ist, ist denen das egal. Sie gucken ja schließlich viel Vox und so :irre:

• Mein Havaneser-Malteser Mix wird andauernd für einen King Charles Cavalier in tricolor gehalten. Gut...ich muss zugeben er sieht wirklich 1:1 wie einer aus... :) langsam habe ich auch keine Lust mehr das Gegenteil zu behaupten wenn jemand stolz seinem "Gefolge" erzählt mein Hund wäre ein King Charles... :)

• Mein kleiner Papillon wird extrem gerne mal mit einer anderen Rasse verwechelt, ja.
    Platz 1 belegt dabei unangefochten der Chihuahua (es gab sogar Leute, die meinten, ich wüsste nicht, welche Rasse mein eigener Hund wäre, schließlich wäre das ganz klar und eindeutig ein Chihuahua und ich es wäre ja echt schlimm für den Hund, das ich so wenig Ahnung hätte :headbash: )
    Platz 2 ist der Chihuahuamischling weil die Leute zumindest erkannt haben, das sie für einen reinrassigen Chihuahua zu groß ist und einen "zu seltsamen Schwanz" besitzt.
    Platz 3 ist der Zwergspitz
    Es folgen dann noch völlig undefinierter Mischling, Katze (Zitat einer Frau: "Warum gehen sie mit ihrer Katze gassi??!!) und Kaninchen... da vermute ich ja eine Sehbehinderung bei der Person, aber wurde mir noch nicht bestätigt :tropf:
    Der Mischling meiner Mutter dagegen wird immer für einen reinrassigen Tibetterrier gehalten (mittlerweile nickt sie nur noch stumpf :smile: )
    Und der Hund meines Schwagers, seines Zeichens Kreuzung aus Bulldogge und Beagle ist ein Boxer ;)

Ich liebe es, wenn Leute keine Ahnung haben, aber trotzdem alles besser wissen :D

• Unser Shar-Pei wird sehr oft für en Boxer gehalten (schon klar "Schrumpfboxer" :D ), aber er wurde auch schon als Pit Bull oder Amstaff(wie man darauf kommt verschliesst sich mir komplett, alleine von der Statur und den Falten her...) bezeichnet.

Meistens hören wir aber entweder: "Meiii wie süß, wa ist das für ne Rasse?" Anscheinend sind Shar Pei bei uns nicht so bekannt. Oder es heisst: "Der sieht aber gefährlich aus, das ist so ein Kampfhund, oder? :hammerkopf:

Greetz

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!