HTS - Was ist bei Euch "Rot"?
-
-
Zitat
Únd das Ampelsystem dient wohl eher dem HUnd, dass er "seinen" Menschen lesen kann.Dem würde ich widersprechen. Der Hund kann einen immer lesen. Und deshalb weiß er auch, dass wir das 25. Sitz nicht ernst meinen und es für ihn noch ein 26. Mal sagen
Ich würde sagen, dass es dem Hundehalter hilft klar zu handeln, sodass er sich Respekt beim Hund erarbeitet. Denn wie soll der Hund mich ernst nehmen, wenn ich nichtmal meine eigenen Worte ernst nehme? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HTS - Was ist bei Euch "Rot"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dem würde ich widersprechen. Der Hund kann einen immer lesen. Und deshalb weiß er auch, dass wir das 25. Sitz nicht ernst meinen und es für ihn noch ein 26. Mal sagen
Ich würde sagen, dass es dem Hundehalter hilft klar zu handeln, sodass er sich Respekt beim Hund erarbeitet. Denn wie soll der Hund mich ernst nehmen, wenn ich nichtmal meine eigenen Worte ernst nehme?Ich kenne Hundehalter, die geben so widersprüchliche Signale, da hat es der Hund, bei allem guten Willen schwer, herauszufinden, was Herrchen will. Aber vielleicht kenne ich halt nur merkwürdige Hundehalter.
Ich finde, es macht es leichter für den Hund, wenn sein Mensch klar und berechenbar ist, und damit leichter zu "lesen"
Aber
in dieser Sache leidenschaftslose GrüßeArnie
-
Um noch mal auf die Eingangsfrahe zurück zu kommen:
Bei Henry ist "kscht" ein nach vorn gehen rot, kommt öfter mal vor
Bei Harvey ist es ein Scheinangriff + Knurren, inklusive bitter böse Blick und sehr drohende Körperhaltung. Bisher nur ganz selten gebraucht
-
Zitat
Das stimmt naturlich....aber solange jemand auch die passende Kompetenz besitzt ist dies ja nur lobenswert und hilfreich.
Bingo..
Bibi was stört sich so daran? Das es das pöhse Wort Respekt gibt? Oder das es jemanden gibt (egal ob Anita, Millan oder sonst wen), der nicht so arbeitet wie du mit seinen Hunden?
Als ich von unserem WE bei HTS geschrieben habe, haben einige User gesagt, sie machen das auch so. Haben die das etwa neu erfunden? Oder handeln sie einfach nur gescheit?
Btw: Zeigt mir mal, wo Anita sagt etwas neu erfunden zu haben. Diese Aussage gibt es nicht, im Gegenteil
-
Zitat
Bei Henry ist "kscht" ein nach vorn gehen rot, kommt öfter mal vor
Ey! :ua_angry: .....behandel' meinen Bub so wie's sich fuer einen edlen Prinz gebuehrt!
-
-
Zitat
Btw: Zeigt mir mal, wo Anita sagt etwas neu erfunden zu haben. Diese Aussage gibt es nicht, im Gegenteil
Solch eine Aussage macht kein Trainer wenn' er sich nicht vor allen Kollegen laecherlich machen moechte
-
Zitat
Ey! :ua_angry: .....behandel' meinen Bub so wie's sich fuer einen edlen Prinz gebuehrt!
Hase, wenn er sich wie ein König benehmen würde, würde ich ihn auch so behandeln. So lange er aber immer mal wieder Wildschwein spielt, wird er halt wie ein Wildschwein behandelt, ganz einfach
OT: Gibt gaaanz frische Prinzbilder in meinem Fred :^^:
-
Zitat
Ich habe meine Kinder und meine Hunde nach dem "Ampel-System" erzogen und bin dabei sehr gut gefahrenGaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Witzigerweise ist ja in der neuen Dogs ein Artikel über Parallelen in Kinder- und Hundeerziehung. Das passt ja.
Kann mir nochmal jemand ein paar links zu dieser CD/DVD über die Ihr hier sprecht geben? Das interessiert mich.
Und meine Frage warum genau an der Brust angefasst wird hat auch noch keiner beantwortet.
-
Zitat
Und meine Frage warum genau an der Brust angefasst wird hat auch noch keiner beantwortet.
Wie Dein Rot aussieht hängt vom jeweiligen Hund ab. Das kann beim einen ein Schritt auf den Hund zu, beim andern ein wie auch immer geartetes touchieren – zum Beispiel an der Brust – sein oder was ganz anderes… Das muss man ausprobieren aber ich schätze, das Stupsen an der Brust ist ein ganz guter Ausgangspunkt.
-
Zitat
Wird das denn genau so vorgeschlagen?
Ich kenne dieses Ampelsystem ja nicht, aber generell kann man sagen je naeher zu Hals/Nackennaehe des Hundes koerperlich eingewirkt wird desto hoeher die Intensitaet der Massregelung.....bzw. kommt's so beim Hund an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!