HTS - Was ist bei Euch "Rot"?
-
-
Also n Hund, der grade zur Jagd ansetzt, braucht schon was an den Hintern geworfen und nicht irgendwo daneben, damit man ne Chance hat, dass er sich nochmal umguckt
Ich verstehe grün als "alles im grünen Bereich", ich verwende die Ampel auch fast nie, wenn es um die Ausführung eines Kommandos geht. Innerhalb des grünen Bereichs fällt also auch mal ein Kommando, z.B. "warte" an der Tür, während ich die Schuhe anziehe (die stehen VOR der Tür, die Hunde müssen also drinnen warten, bis ich fertig bin). Wer dann vorprescht, kriegt n "scht", rot brauch ich da nie. Das ist ne sehr angespannte Situation, allerdings brauche ich gelb und rot auch nur in diesen Situationen, in allen Anderen reichen die Kommandos, die ja für mich wie gesagt, zum grünen Bereich gehören.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HTS - Was ist bei Euch "Rot"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rot sieht unterschiedlich aus. Manchmal reicht es mich über ihn zu beugen oder zu ihm zu drehen, manchmal mach ich einen Schritt auf ihn zu, in schwierigen Situationen in denen er mir nicht ansprechbar scheint greife ich ihn in seltenen Fällen am Nackenfell plus lautes "HEY" (aber natürlich nicht schütteln oder sowas) und wenn er auf Distanz eine rote Karte haben möchte werf ich die Klapperscheiben. Die musste ich früh konditionieren, da unsere Nachbarn Rattengift auslegen (müssen) und er als Beagle da natürlich sehr gefährdet ist. Da war mir die Klapperscheibenlösung lieber als ein vergifteter Hund. Und zur Fernkontrolle in brisanten Situationen finde ich sie okay.
-
Zitat
Also n Hund, der grade zur Jagd ansetzt, braucht schon was an den Hintern geworfen und nicht irgendwo daneben, damit man ne Chance hat, dass er sich nochmal umguckt
Ich hab da nich so wirklich Erfahrung... mein Hund jagt nicht
Aber so unansprechbar wie ein Hund, der grad jagen gehen will, kann sie auch sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!