Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?

  • Zitat

    1 Person


    Lebensmittel + Drogerieartikel + Haushaltskram = 40 €
    Katzenfutter = ca.15 €
    Hundefutter = ca 30 €


    Was isst Du und wie wenig :hilfe: ??


    Gut, oben schrieb auch jemand was von 15 Euro Nudeln im Monat - da kann unser Speiseplan halt preislich nicht mithelten. Gut, dass andere ähnliche Summen ausgeben, ich hatte echt schon ein schlechtes Gewissen *g

  • Okay, ich habe keine Ahnung, wie viel wir wirklich pro Monat für Essen ausgeben, aber ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass wir uns da mal mehr Gedanken machen sollten und besser planen... Hier scheint es viele sparsame Leute zu geben und das finde ich super! So viele Menschen essen einfach viel zu viel... Und wir gehören eindeutig auch dazu. Wir geben für 3 Erwachsene plus 1 gebarfter Hund für Lebensmittel bestimmt mehr als 100Euro pro Woche aus. Und dazu kommt noch gerne mal Essengehen, unterwegs was in die Hand kaufen, Essenbestellen und hier noch ein Stück Kuchen und so weiter... :ops:
    (Dazu muss ich noch sagen, dass ich in diesem Haushalt die Tochter bin, und es in meinem eigenen Haushalt anders machen würde...)

  • momentan komme ich mit ca. 60-80€ für essen pro monat hin :D
    so sachen wie toilettenpapier, waschmittel, deo, schampoo, calgon usw. schlagen aber meist richtig rein, das glaubt man gar nicht, da lege ich bestimmt pro monat nochmal 20-30€ hin.
    mit ab und an mal einem brötchen in der uni denke ich mal liege ich im durchschnitt pro monat bei 100-110€


    das ist jetzt übrigens für eine person ;)

  • Zitat

    Pro Monat??? :shocked:


    Du bist meine Heldin!!!


    Es muss gehen mehr ist nicht da. Und auf meine zwei Stinker will und kann ich nicht verzichten. Es soll den beiden an nichts fehlen. Dann muss ich halt bei mir einschränken. Und für die zwei würde ich auf noch mehr verzichten, wenn es sein müsste. :D

  • Wir sind zwei Erwachsene und geben ca. 250-300 Euro aus. Ganz genau ausgerechnet habe ich das allerdings noch nie. Wir sind der Meinung das man bei vielen Sachen durch handeln oder Preise vergleichen sparen kann. Allerdings würden wir nie auf den Gedanken kommen bei Lebensmitteln zu sparen. Mein Mann isst gerne gutes Fleisch und leckeres Gemüse und sowas kostet nunmal.
    Etwa einmal die Woche gehen wir Essen, das müsste man noch dazurechnen.


    :smile:

  • also wir sind auch zu 2. und geben für Essen und Trinken so ca. 230 - 20 € aus, mit allem drum und dran, Kosmetik Waschmittel... aba ohne Sachen fürn Wauzi...

  • Also wir geben zu zweit ca. 400 Euro aus und dazu noch die Babynahrung für knapp 100 Euro.


    Achso, natürlich ohne Kosmetik, Waschmittel, Putzmittel o. Ä. Auch Fantas Bedürfnisse sind noch nicht mit eingerechnet...


    Man, seid ihr sparsam :shocked:

  • Bei uns sind es zwischen 450 und 600 Euro im Monat... allerdings zu viert ( 1Jahr, 5 Jahre u 2 Erwachsene)... dieTiere extra ca. 50 Euro... ohne Drogeriezeugs ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!