Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?

  • Zitat

    Naja, aber man weiß doch in etwa, wieviel man pro Einkauf (wenn man denn regelmäßig geht) ausgibt.


    Wir gehen z. B. einmal pro Woche einkaufen und meistens so um die 30 €. Einmal im Monat für ein bischen mehr. Gibt ja Sachen, die länger halten; Marmelade, Margarine, Zwiebeln, Kartoffeln,... etc etc ;)


    Ich geh bald jeden Tag einkaufen, liegt mir am Weg, esse auch nicht gern altes Brot :headbash: und dann ist bei mir alles in einem Topf, Medizin, Tanken, Lebensmittel usw., ich kann mir vorstellen, wenn ich das besser planen würde, könnte ich einsparen :???:

  • Also ohne den Drogeriekram werden wir zu zweit wohl auch so 120-150 Euro verbrauchen. Meine Süßigkeiten schlagen da doch recht zu Buche :D

  • 2 personen und ein kleinkind ca 200 euro


    ABER das kind isst mittag im Kiga, wir sind über mittag meist arbeiten und auch am we ( kind ist dann beim leiblichen papa)
    wir brauchen also nur frühstücks zeugs und abendbrot :)

  • Also wir sind 4 , geben ca 500 Euro nur für Essen aus !
    Dazu is aber zu sagen das ich Krebskrank bis und Nierenfreundlich essen muss und mein behinderter Bruder kein Sättigungsgefühl hat .....
    ich denk wenn das nicht wäre würden wir bei 350 euro liegen!!

  • wir sind zu 2 (alle 2 wochen zu dritt) und geben im schnitt für lebensmittel 400 euro aus.
    kaufe viel auf dem markt, beim bauern um die ecke und halt bio.

  • Für mich allein brauche ich ca 80-100€, sofern vorhanden. Komme auch mit weniger aus.


    Hundefutter bekomme ich für Monty derzeit geschenkt und Coreys kostet ca 13€ im Monat.

  • Also ich gebe 37€ pro Monatt für Gemüse aus,das kommt vom Biobauern alle 2 Wochen in einer Kiste. Was da ist wird gegessen, dann gebe ich 10€ für Milch und Joghurt aus und ca 5€ für käse.
    Brot auch 10€ ja und einmal im Monat 7€ für ein Bio huhn das wars. Also sind das zusammen 79€.
    Ich backe aber mein Brot selbst und achte sehr darauf was ich esse. Für Süßkram gebe ich max 6€ aus wenn die Weg sind gibts nicht mehr. Also sagen wir 85€ pro Monat

  • Wenn ich sparen muss , geb ich ca. 80 Euro pro Monat aus. Zur Not gänge auch weniger. Meine Tier kosten mich dann noch ca. 30 Euro fürs Futter.


    Leider gebe ich viel zu viel für Süßigkeiten aus.Das ist mein Laster :roll:

  • Also wir sind in der Woche zu dritt, am Wochenende häufig zu fünft (wenn unsere Große mit Freund kommt). Im Schnitt geben wir so 375 Euro für Lebensmittel aus. Ich kaufe nur wenig Fleisch, aber meine Männer essen gerne Wurst und die ist ziemlich teuer. Außerdem kaufe ich so oft es möglich ist Bioqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!