Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?

  • Ca 200€ pro Monat für 2 Personen.
    Aber auch nur wenn wir einmal die Woche Großeinkauf machen...Wenn wir ein paar Mal die Woche einkaufen, kommt irgendwie mehr zusammen...

  • Zitat

    Also wir geben zu zweit ca. 400 Euro aus und dazu noch die Babynahrung für knapp 100 Euro.


    Achso, natürlich ohne Kosmetik, Waschmittel, Putzmittel o. Ä. Auch Fantas Bedürfnisse sind noch nicht mit eingerechnet...


    Man, seid ihr sparsam :shocked:


    boah lebt ihr im luxus :shocked:


    *lol* also bei 400€... wow... das wären ja 200€ für eine person, das finde ich persönlich schon recht viel ;) das wären bei mir ich und die hunde und es sind immerhin zwei sehr große hunde :lol:

  • Ich mußte jetzt gerade erst einmal grübeln :???:
    Einmal im Monat gehe ich auf Vorrat einkaufen (nur für mich) und komme dann so mit 40-50 Euro aus. Dazu kommt dann aber noch einmal 20-30 Euro für frische Sachen, die ich ab und zu mal essen. Da ich immer (mit kleinen Ausnahmen) für zwei Tage koche, passt das schon so.


    Für Drogerieartikel nochmal so 20 Euro.


    Ich sollte echt mal ein Haushaltsbuch führen :) :roll:

  • Zitat

    boah lebt ihr im luxus


    *lol* also bei 400€... wow... das wären ja 200€ für eine person, das finde ich persönlich schon recht viel das wären bei mir ich und die hunde und es sind immerhin zwei sehr große hunde


    Also ich kann nur sagen ich habe lange bei meinen Eltern gelebt, bis vor 2 Jahren und da war Essen mit eines der wichtigsten Dinge. Ok man muss dazu sagen sparen war nicht so wichtige,obwohl beide in Rente sind,aber da war auch schon mal der ein oder ander Großeinkauf mit 300€ dabei. Und ich kann mich kaum an etwas erinnern das nicht gegessen oder verarbeitet wurde.Es kommt denke ich auch stark darauf an wo man einkauft und worau man achtet. Meine Mutter kauft zB nur Bio,nur FairTrade und nur heimische Produkte wenn sie verfügbar sind. Fleisch kommt vom BioBauer.Mein Vater isst sehr gerne sehr gut. Also es gibt bei uns zuhause jeden Tag abends warmes Essen,am Wochenende sind immer Gäste da,also ich persönlich kann es verstehen viel Geld für Essen auszugeben auch wenn ich selbst jetzt sehr spasam bin.Und ab und zu werde ich auch schon mal schwach und schlage zu.

  • Ich geb monatlich ca. 250 Euro für Essen aus. Aber nicht nur für mich meine Ma und mein Ex sind sehr oft bei mir zum Essen, und ich koche für mein leben gerne.
    Lg Melanie

  • oje, ich glaub ich muss mal meine Lebensmitteleinkäufe überdenken :???: Wir sind zu dritt und geben bestimmt um die 400,- bis 500,- Euro an Essen aus, inkl. Essen auf Arbeit und Schule und Essengeld für meine Tochter in der Schule.


    LG Sandra

  • Hallo zusammen,


    ich geb 800 Euros im Monat für Essen für 4-5 Personen, 1 Hund und 1 Pferd (Kraftfutter) aus.


    Ich koche täglich frisch und alle bekommen für die Pausen Bütterchen geschmiert oder irgendwas ähnliches mit in die Schule oder ins Büro.


    Rindfleisch kauf ich nur bei unserem Bauern, genauso wie Eier und Hähnchen oder Hühner für die Suppe.


    Ich bemühe mich, nur saisonal zu kaufen, also jetzt keine teuren Erdbeeren, die eh nur chemieverseucht sind.


    Meist ist in dem Budget einmal im Monat ein Pizzaabend für alle (natürlich nicht für Pferd und Hund) ;) drin.


    Ich teil mir das Geld wochenweise ein, damit ich einen Überblick behalte.


    lg Andrea

  • Jede Woche eine Biokiste für ca. 20 Euro mit Obst und Gemüse. Sprich, diese beiden Sachen kaufe ich nur minimalst zu, wenn ich etwas bestimmtes kochen möchte oder Gäste habe.


    Dazu jede Woche ein Einkauf der zwischen 40 und 60 Euro pendelt, je nach Drogerieartikeln und Vorratsartikeln.


    Macht, summa sumarum, etwas über 300 Euro im Monat für die regulären Einkäufe.


    Da sind allerdings sämtliche Drogerieartikel (auch mal ein schönes Duschgel oder eine gut riechende Creme), Luxusartikel sowie die Pampers mitgerechnet. Ausserdem werden davon Brote für die Arbeit geschmiert - es kommt also nur noch wenig für Kantinenessen dazu.


    Ohne die belegten Brote komme ich auf einiges weniger, weil dann das frische Brot wegfällt sowie einiges an Brotbelag.

  • Für zwei Personen und zwei großen Hunde brauchen wir incl. Drogerie , Getränken und dem schon mal anfallenden Kleinkram 400€ im Monat.
    Kann schon mal mehr werden wenn Rindfleisch beim Bauern geholt wird oder ein halbes Schwein. Das kommt uns dann aber in den restlichen Monaten zu Gute.
    Vom späten Frühjahr bis in den Herbst hinein ist der Betrag niedriger, da gibts viel aus dem Gewächshaus und dem Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!