
-
-
Zitat
ich melde mich raus,mir ist es zu doof
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja wie dem auch sei...ich melde mich raus,mir ist es zu doof,egal wie man was macht,euch macht man es eh nicht recht,alle neuen user werden angemoppert und so ein stress kann ich mir sparen...also bye und viel glück mit euren achso tollen erzogenen Hunden.ich glaube manchmal ihr erzieht nach buch,statt mal etwas eigeninteresse zu zeigen...echt lächerlich
Nee, nach Buch erziehe ich nicht - bin ja schon gross und kann auf viele Jahre Erfahrung in der Hundehaltung zurück blicken. Was Du jetzt mit "Eigeninteresse zeigen" meinst, erschliesst sich mir nicht.
Du erziehst Deinen Hund mit Strafe, andere eben mit Lob und Ignorieren von Fehlverhalten und kommen genauso zum Erfolg, ohne dabei das Vertrauen ihres Hundes aufs Spiel zu setzen.
-
Bei mir hat es auch Futterursachen. Bei Trockenfuttergabe trinkt Fjari fiel, fiel mehr und es scheint dann sehr zu treiben. Obwohl er schon fast zwei ist, kann es bei längerer Zeit dann auch in die Hose gehen.
Das Problem habe ich nicht wenn ich Barfe und keinen Reis gebe. Das mache ich nun dauerhaft, außer im Urlaub (da sind wir eh den ganzen Tag draußen).Spielt dein Hund drinnen sehr viel und trinkt dann auch viel? Damit habe ich nämlich auch so einige Erfahrungen gemacht. Es wird gespielt, gesoffen, gespielt und OOOOOHHHH
und schon zu spät. Fjari ist dann total bedröppelt
Ich habe nie mit ihm geschimpft, aber mit mir selber beim saubermachen. Da auch nicht laut, aber ich habe halt so in mich rein gegrummelt. Damit hat er auch gemerkt, dass ich das total doof finde und das alleine macht ihm dann schon was aus. Da er supersensibel ist, hat er dann versucht es nicht mehr zu machen. Leider hat er bis heute nicht gelernt sich zu melden. Da ich ihn nicht von Welpenzeit an habe, weiß ich nicht wie er anfangs erzogen wurde. Auf jeden Fall wurde mit ihm nicht gerade sanft umgegangen, denn anfangs war er sehr, sehr, sehr ängstlich und hatte immer Angst etwas falsch zu machen. also mit dem direkten Hund ausschimpfen wäre ich sehr vorsichtig, gerade bei einem sensiblen Hund.
-
hallo liebe hundebesitzer
ich wollte keinen streit verursachen und ich fühle mich gerade als neuling gar nicht wohl, irgendwie schuldig.
auf die frage nach der urinuntersuchung, wurde auf eine infektion untersucht und ob sich einen tag später etwas absetzt im urin, gries? ich weiß es leider gar nicht mehr. hatte die untersuchung schon recht bald nach erhalt des welpen gemacht, da er die letzten 4 wochen in seinem heim in kalten kellerräumen gehalten wurde und ich dachte er hat sich an der blase erkältet. er hat ja schon als welpe extrem oft pipi gemacht.
mein frage war auch, ist es normal, dass ein junghund mit einem halben jahr noch 7 mal am Tag raus muss. jeder hund ist natürlich anders, aber bei meinen anderen 3 hunden war das nie ein problem und alle waren ruck zuck stubenrein. man kann nicht immer sagen das es an dem besitzer liegt. ich habe mich mit der erziehung verhalten wie bei allen hunden.
eine blutuntersuchung werde ich durchführen lassen und die umstellung auf ein anderes futter ist auch einen versuch wert.
viele grüße und danke
-
Zitat
Naja wie dem auch sei...ich melde mich raus,mir ist es zu doof,egal wie man was macht,euch macht man es eh nicht recht,alle neuen user werden angemoppert und so ein stress kann ich mir sparen...also bye und viel glück mit euren achso tollen erzogenen Hunden.ich glaube manchmal ihr erzieht nach buch,statt mal etwas eigeninteresse zu zeigen...echt lächerlich
ich bin da voll deiner meinung.......lg
-
-
Spielt dein Hund drinnen sehr viel und trinkt dann auch viel? Damit habe ich nämlich auch so einige Erfahrungen gemacht. Es wird gespielt, gesoffen, gespielt und OOOOOHHHH
und schon zu spät. Fjari ist dann total bedröppelt
oh ja----das kenne ich..ist heute 2mal passiert...habe aber nicht geschimpt...ein pfui gibt es nur ,wenn er in meinem beisein pullert ohne zeichen zu geben,die er nämlich schon kann......
-
Hallo Schneehase,
zunächst einmal: Keine Sorge, alles gar nicht so schlimm.
So, wie jeder Mensch unterschiedlich ist, so ist das eben bei Hunden auch - und solange es keine gesundheitliche Ursache hat, ist das etwas, was sich einrenken wird. Es kann nur eben manchmal etwas länger dauern.
Mein 10 Monate altes Beaglemädchen hat bis vor einem Monat auch noch ab und an mal was "verloren" und auch heute könnte ich in manchen Situationen nicht für eine 100%ige Stubenreinheit garantieren, manchmal tröpfelt es eben noch. Wenn sie aufgeregt ist, wenn sie spielt oder ähnliches. Grundsätzlich sind wir aber bei sicheren 98% angekommen und müssen nur noch alle 4 bis 6 Stunden raus.
Interessant ist hierbei vielleicht, dass es immer besser wurde, je gleichgültiger es mir war... Ich denke, dass sich durchaus auch die hektik die man hat, weil man keine Lust hat zu putzen, auf das Tier überträgt.
Das wird schon noch, nur die Ruhe. Ach und sieh bitte von irgendwelchen merkwürdigen Methoden ab, die machen mehr kaputt als das sie Nutzen bringen.
Ich würde versuchen, Struktur reinzubringen, in dem ich zielsicher alle 2 Stunden rausgehe und nach drei Tagen beginne diese Zeit immer mehr in 15 Minuten in die Länge zu ziehen. Hierbei aber immer beachtend, dass das kein Gassi ist. Also rausgehen, maximal 5 Minuten an der Piselstelle stehen bleiben, wenn sie piselt belohnen und wenn nicht, einfach ohne großes traraa wieder reingehen.
Alles Gute.
Viele Grüße
Crea
-
Hi, mein Hund ist auch 6 Monate und hebt jetzt sein Bein.
Etwa vor einem Monat begann er draußen öfter zu pullern, nicht mehr nur ein See, sondern mehrere Pfützen.Das ist für Rüden eine Umstellung, es erfordert die Kontrolle des Schließmuskels und er lernt sich seinen Urin einzuteilen.
Wenn er sich verschätzt, muß der nach einem kurzen Spaziergang immer noch. -
Zitat
ich bin da voll deiner meinung.......lg
Jo, das sagt genau die Richtige!
-
Zitat
Na das sagt genau die Richtige!
lasse es einfach..es fällt ja nun nicht nur mir auf,dass die neuen user es hier schwer haben...darauf bezog sich meine antwort-------
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!