Langsam habe ich genug ....

• Erst erklären, dass du üben möchtest, hier Leinenpflicht herrscht und sie ihren Hund bitte entfernen sollen.

Wenn das nichts hilft, Hundenummer notieren und Anzeigen, einen nach dem anderen. Wenn Leinenpflicht herrscht, dann ist das ein Gesetz und bei Nichtbeachtung Meldung an die Hundestreife.

• Hallo Ihr Lieben

Mir ist gestern was ähnliches Passiert , mal wieder. Ich habe ja 2 Hunde , aber war nur mit meinem schwarzen Labrador unterwegs.

wohne auf dem Land , meiner ist schon 3 mal von solchen Hunden gebissen worden.

So ich also in dem feldweg habe ich erst abgeleint meinen , nach einiger zeit , sah ich eine Frau mit ihrem Hund entgekommen die ich nicht kannte.

So meinen festgemacht, dies sah diese ältere Frau , machte aber keine anstalten ihren fiffi festzumachen.

der fiffi kam angestürmt sie rief der TUT NICHTS , tat auch nichts , aber meiner hätte ja was tun können.

Da fing die mit mir an zu diskutieren. wurde richtig frech , ich am tuten und mir dann weil die tölle ja bei meinem war die steuernummer aufgeschrieben und ihr dann gedroht.besser gesagt mit handy fotografiert

war ganz still dann und weg war sie.

ich hasse solche leute

• ha, mir ist auch grad was passiert, aber eher lustig.

komme mit shanti aus dem tiefverschneiten feld und flur-waldweg nach ausgiebigem spaziergang zurück richtung ort.

da uns ein paar ältere leute entgegenkamen rief ich sie ran, und liess sie bei mir absitzen und unterhielt mich mit den leuten. als shanti aufstehen wollte sagte ich nur kssschhhh und sie setzte sich wieder.

worauf die frau fragte was war denn das ??? ich erklärte ihr das mein hund im sitz warten müsste bis ich weiterlaufe es gibt ja auch leute die angst vor hunden haben.

sie schüttelte den kopf und sagte achtung :

also ihr jungen leute seid immer so streng mit den hunden lass sie doch machen was sie gerne möchte :schockiert: :schockiert:

darauf ich nööööö eigentlich muss sie tun was ich möchte und sich anständig benehmen wenn leute auf uns zukommen.

die frau : also neee sowas hab ich ja noch nie gesehen. :D :D

süss gelle

gruss petra

• ...kann Dir auch auf dem Land passieren...
    Wir wohnen in einem nicht ganz 500 Seelendörfchen und auch hier treffen wir auf das von Dir beschriebene Verhalten.
    Es regt uns genauso auf, aber letztendlich nützt das auch nichts.
    Wir blocken diese Hunde wie du, sprechen deutliche Worte zu den Haltern und werden wahrscheinlich von denen für bescheuert gehalten.
    Dazu muss ich anmerken, in der Verbandsgemeinde zu der wir gehören, besteht im Begegnungsverkehr mit Hunden Leinenpflicht!!!
    Die halten sich nicht 'dran und demnächst werden wir wirklich zum letzten Mittel greifen und anzeigen.
    Wir bestehen nicht auf die Leinenpflicht, aber ein zurückrufen und bei Fuß gehen lassen ist wohl eine Selbstverständlichkeit, bis geklärt ist. ob die Hunde Kontakt haben können -oder nicht.
    Wir haben eine Junghund, der gerade rst mal anfängt zu lernen, dass eben nicht er entscheidet, zu wem er rennt..... und dann kommen diese "Sozialkontaktprediger" und lassen ihre Hund ohne Rücksprache los. :headbash:
    Aber da kämpst Du, genauso wie wir gegen Windmühlen, bzw. Ignoranten.
    Willkommen im Club :gut:

• Zitat

Wenn das nichts hilft, Hundenummer notieren und Anzeigen, einen nach dem anderen. Wenn Leinenpflicht herrscht, dann ist das ein Gesetz und bei Nichtbeachtung Meldung an die Hundestreife.

Habe ich was verpaßt?

Wo haben die Hunde ihre "Nummer"? :???:

Leinenpflicht ist kein Gesetz sondern eine Verordnung :klugscheisser:

Und was bitte schön ist eine "Hundestreife"? :schockiert:

Da scheint mir jemand etwas verwirrt zu sein :hust:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Sorry, hast du dich im falschen Thread verirrt?? :???:

Hier geht es um Hunde, die öfter einfach angegriffen werden und nicht um wohlerzogene Hunde, ohne Kontakt zur selbigen Gattung. ;)

Bei Kontakten zu Menschen ist es natürlich anders und dein Hund bestimmt vorbildlich. :D

• hab ich auch alles durch... dann hieß es, ach, der hat so voele kranke hunde getroffen, da is nie was passiert, oder: oh, gut, meiner hat auch grad magen-darm :-/

ich machs jetz so, wenn ich weiß, uns begegnen sicher hunde, dann nehm ich ne riesengroße hand voll FROLIK, misch die mit kieselsteinen in gleicher größe, und knall das den hunden vor die rübe... die stoppen wg des ungewohnten zeugs, was da auf sie einprasselt, und bleiben dann wg des duftes des tollen frolikschei* stehen und mampfen...

hat den guten effekt, die hunde konzentrieren sich das näxte mal auf mich, weil sie wissen, s gibt lekkerchen... unds frauchen kann die steinchen nich als von mir geworfen ansehen, weils hundi ja mampft...

DAS hatte schon enorme wirkung, weil wenns ans fressen von anderen kriegen, da sind die meisten hh dann doch sehr eifersüchtig, und leinen den hund nich mehr ab... könnt mich ja wieder lieber haben als sie...

:D

• Zitat

ich machs jetz so, wenn ich weiß, uns begegnen sicher hunde, dann nehm ich ne riesengroße hand voll FROLIK, misch die mit kieselsteinen in gleicher größe, und knall das den hunden vor die rübe... die stoppen wg des ungewohnten zeugs, was da auf sie einprasselt, und bleiben dann wg des duftes des tollen frolikschei* stehen und mampfen...

hat den guten effekt, die hunde konzentrieren sich das näxte mal auf mich, weil sie wissen, s gibt lekkerchen... unds frauchen kann die steinchen nich als von mir geworfen ansehen, weils hundi ja mampft...

DAS hatte schon enorme wirkung, weil wenns ans fressen von anderen kriegen, da sind die meisten hh dann doch sehr eifersüchtig, und leinen den hund nich mehr ab... könnt mich ja wieder lieber haben als sie...

:D

...keine schlechte Idee mit dem Frolic...., hoffentlich kommen dann nicht ständig alle zu uns...
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren....... :gut:

• ich den frust auch gut verstehen.
    passiert und auch ständig.

gerade vorhin wieder.da kommt im wald(leinenpflicht,viel wild unterwegs,gerade jetzt) ein mit 2 hunden,einer an der leine,der andere frei.dieser kommt auch gleich auf uns zugestürmt.alles rufen u. pfeifen des halters war umsonst.
    man war ich sauer.
    da üben wir gerade mühevoll das sam sich benehmen muß an der leine bei hundebegegnungen und dann ...

noch ist sam nicht agressiv,aber lang wirds nicht mehr dauern wenn ihn ein anderer hund einfach angeht wo er doch an der leine ist.

dabie hatten wir so gute ansätze.........die ganze arbeit von einer woche wieder hin........

klar das da frust aufkommt.

lg kirsten

• Zitat

...keine schlechte Idee mit dem Frolic...., hoffentlich kommen dann nicht ständig alle zu uns...
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren....... :gut:

von großer wichtigkeit sind die steine, die du mitwirfst, denn erst mußt du den hund stoppen, damit er den frolikduft wahrnehmen kann.. also ruhig mehr steine als frolik... kein mensch achtet dadarauf... *flöt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!