Morgens immer wieder`ne Überraschung in der Küche... :(
-
-
Hallo!!
Bella ist jetz ca. 1 Jahr alt und immer wieder passiert es, dass sie reinkackt!!
Tagsüber ist das alles gar kein Thema, aber manchmal liegt dann morgens ein Häufchen in der Küche...dann mache ich alles brav wie immer, einfach wegputzen und wenn sie draußen wieder ihr Geschäft verrichtet lobe ich sie...
klar manchmal kann ich mir das Gemeckere beim Wegputzen nicht verheben!!
Und immer wenn man denkt, so, super, jetz hattse`s geschnackelt..kommt der nächste Tiefschlag!
Mein Mann hat schon gemeint, ich soll`s halt doch mal auf die "alte" Art Erziehung probieren, schließlich hat er seinen Hund so ruckzuck stubenrein gekriegt...aber das möchte oich gar nciht!!!Ich geh morgens mit ihr `ne große Runde ..und am späten Nachmittag...und bevor ich ins Bett geh, geh ich auch nochmal mit ihr raus!!!
Unser alter Hund , der war "24 Stundendicht" ...Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, was ich denn noch veranstalten könnte, damit die Dame endlich aufhört unsere Küche vollzumachen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Morgens immer wieder`ne Überraschung in der Küche... :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hach, da können wir uns die Hand reichen. Kyra ist 11 Mon. und erst an Weihnachten hat sie mir unter den Weihnachtsbaum gekackt :/ . Letztens ist es wieder passiert, aber da waren wir morgens zu lahm. Sie hat uns "geweckt" aber wohl zu spät, ist runter und hat vor die Terassentür gekackert.
Ich habs nun probiert mit abends das Fressen früher zu geben. Hilft auch nur mäßig. Hab dann umgestellt das Nassfutter abends zu geben und auch ziemlich früh, seitdem klappts
zumindest momentan. Schau mal was du fütterst und evtl ist das auch eine Option (umstellen oder wechseln)
Kyra kann halt morgens auch noch nicht sooooo lange einhalten, wir sind natürlich von unseren alten Hündin verwöhnt ( die konnte auch super lange aushalten)
Aber ich geh immer davon aus, dass wenn sie älter wird es auch hinhaut. -
Oooh danke für die Antwort!!! Ich bin nicht allein mit diesem Problem...
Aber Bella weckt uns nicht mal...sie macht dann halt einfach in die Küche...
Ich hab auch schon die Fütterzeiten geändert, aber des isses auch nicht wirklich... -
Was, wann (am Tag) und wieviel fütterst du? Rennt und tobt sie bei den großen Runden? Wie lang ist die Abendrunde? Wann/wie lange läuft sie leinenfrei? Wie oft und wann kackt sie tagsüber, wenn überhaupt?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Was, wann (am Tag) und wieviel fütterst du? Rennt und tobt sie bei den großen Runden? Wie lang ist die Abendrunde? Wann/wie lange läuft sie leinenfrei? Wie oft und wann kackt sie tagsüber, wenn überhaupt?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße
Kaywäre auch meine Frage. Wenn sie in die Küche kackt, ist sie dort Nachts ?
Würdest du es hören, wenn sie Nachts unruhig ist?
Kommt sie regelmäßig raus, wenn ich das richtig gelesen habe, gehst du 3 x am Tag, das ist m.M. zu wenig, wenn sie mein Hund wäre würde ich das auf 5 x ausdehnen und dann sehen wie es läuft. -
-
Öhhhmmm - also Woodie wird bald 6 und wenn er dringend muss dann macht er auch Nachts in die Wohnung... ist toll wenn man mit Scheiße Geruch in der Nase aufwacht
Kann es sein, das sie einfach gaaaanz dringend musste?
Unsere Hündin würde auch nie in die Wohnung machen und jault dann nachts wenns dringend ist aber Woodie meldet sich immer nur minimalistisch, er hockt dann vor der Tür - und das bekommt man Nachts einfach nicht mit...
Ich schimpf dann garnicht mehr mit ihm sondern hol schnell die Leine geh mit ihm raus und mach es weg - und mecker dann meinen freund an
-
Vielleicht hält sie einfach nicht so lange durch.
Auch wenn´s tagsüber klappt, das heißt leider nix.
Ich würde einfach früher aufstehen und mit ihr runter gehen :ua_nada: -
Es gibt da so eine Formel
, die sich aus Futtermenge mal Stunden der maximalen Aushalt-Kapazität des Hundes geteilt durch Darmpassage-Zeit des Hundes errechnet...
Aber im Ernrt - wenn ich wüßte, mein Hund hält die Nacht einfach noch nicht durch, dann würd ich abends später oder morgens früher oder noch einmal in der Nacht mit ihm raus gehen...
Du könntest auch die Futterzeiten verändern, um es ihr leichter zu machen.
Laut Deiner Beschreibung geht Ihr dreimal täglich raus? Meinen Hunden wär das zu wenig/selten. Vielleicht kannst Du da noch was einbauen?LG, Chris
-
Zitat
Es gibt da so eine Formel
, die sich aus Futtermenge mal Stunden der maximalen Aushalt-Kapazität des Hundes geteilt durch Darmpassage-Zeit des Hundes errechnet...
Super, dann brauch ich nurmehr einmal am Tag raus
-
Zitat
Super, dann brauch ich nurmehr einmal am Tag raus
Neee - noch einmal fürs Pipimachen - macht also 2x
Wann geht ihr denn Abends zuletzt?
Wir müssen seit wir Woodie haben auf jeden Fall ab 23 Uhr nochmal und morgens am besten spätestens um 8!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!