Morgens immer wieder`ne Überraschung in der Küche... :(

• Zitat

Neee - noch einmal fürs Pipimachen - macht also 2x :lol:

Ach verdammt, stimmt. Dann muß´ich alle 16h raus ;)

Zitat

Wann geht ihr denn Abends zuletzt?
    Wir müssen seit wir Woodie haben auf jeden Fall ab 23 Uhr nochmal und morgens am besten spätestens um 8!!

Wir kommen abends gegen 20:00 vom Spaziergang nach Hause und gehen unter der Woche morgens so gegen 6:00 wieder. Am Wochenende erst so gegen 11:00 :)

• Zitat

Wir kommen abends gegen 20:00 vom Spaziergang nach Hause und gehen unter der Woche morgens so gegen 6:00 wieder. Am Wochenende erst so gegen 11:00 :)

ich meinte zwar die TS - aber auch gut zu wissen :lol:

Aber da kann man ja glatt neidisch werden - ab 20 Uhr Ruhe... wir müssen immer noch aufbleiben und House etc gucken :roll:

• Ich vermute mal, wenn es nur manchmal passiert, musste sie dringend raus und niemand hat sie gehört.

Was soll die Hündin denn dann sonst machen???

Vielleicht lässt es sich vermeiden, wenn Ihr ganz früh am Morgen aufsteht und sie rauslasst.
    Irgendeinen Grund wird das haben.
    Sie ist halt einfach noch nicht so weit, dass sie zuverlässig einhält und wenn Ihr dann abends zu früh in's Bett und morgens zu spät aufsteht, ist es halt passiert.
    Möglicherweise hängt es auch mit der Fütterungsweise zusammen, darüber schreibst Du leider nichts, genausowenig zu welchen Uhrzeiten die Hündin rauskommt. Das wäre noch hilfreich zu erfahren.

Wenn Dein Mann das mit der "alten Methode" (Nase reintunken ?) ernst meint, müsste sie eigentlich mal bei ihm angewendet werden. Schließlich ist er auch mitverantwortlich, dass der Hund - im Moment halt anscheinend noch häufiger nötig- sich so oft wir nötig lösen kann.

"24 Stundendicht" ist extrem lang, da seid Ihr natürlich verwöhnt -ob's für den Hund gut war ist eine andere Frage. Da müsst Ihr wohl jetzt noch Abstriche machen und noch mehr rausgehen.

:xmas3_roll:

• So, da bin ich wieder ...gefüttert wurde sie bisher 2x täglich , morgens und abends, dann hab ich`s verändert auf morgens und nachmittags...sie frisst nicht alles auf einmal, d.h. sieteilt sich ihr Fressen auf und futtert immer mal wieder zwischendurch. Abends ist der Napf auf jeden Fall leer!

Morgens geh ich um 9.00 Uhr mit ihr raus, wenn alle Kinders aus`m Haus sind..so gegen 7 Uhr lass ich sie schnell auf die Wiese vor unserm Haus, da macht sie dann immer schnell Pipi und kommt dann sofort wieder rein...und lauf dann ca.`ne Stunde bis anderthalb mit ihr!
    Sie läuft eigentlich immer ohne Leine, nur an der Straße nicht!! Aber in Wald und Wiesen immer ohne...
    nachmittags bzwischen 16 und 17Uhr geht`s dann nochmal raus, nochmal etwa solange...im Sommer sind wir fast den ganzen Tag draussen, jetzt im Winter is des halt schon eingeschränkter!!! Ich lass sie natürlich auch zwischendurch auf unsre Wiese , aber da macht sie ja nur Pipi...
    dann abends bevor ich ins Bett gehe zwischen 22.00 und 23.30 Uhr gehe ich mit ihr nochmal nur `ne kurze runde im Viertel hier, da kackert sie auch meistens nochmal!!
    Sie schläft in der Küche, unser Schlafzimmer ist ein Stockwerk obendran, d.h. wir hören sie nicht wirklich...aber sie fiepst dann auch nicht, sie wird eher unruhig und stellt sich vor die Türe , wenn sie muß!!

@ Kampfzwerg: Ich werd`s meinem Mann mal ausrichten, hähähä :lol: :lol: :roll:
    So, ich hoff`des hilft euch`n bißle weiter...

• Zitat

So, da bin ich wieder ...gefüttert wurde sie bisher 2x täglich , morgens und abends, dann hab ich`s verändert auf morgens und nachmittags...sie frisst nicht alles auf einmal, d.h. sieteilt sich ihr Fressen auf und futtert immer mal wieder zwischendurch. Abends ist der Napf auf jeden Fall leer!

Ich persönlich finde es ja besser wenn der Hund feste Futterzeiten hat bzw. 1-2 Mahlzeiten bekommt und diese aber dann auch frisst und nicht über den Tag verteilt immer ein klein wenig... aber gut, macht ja jeder anders.

Aber ich würde den Futternapf bis um 16/ 17Uhr wegnehmen und danch nichts mehr geben

• Zitat

Aber ich würde den Futternapf bis um 16/ 17Uhr wegnehmen und danch nichts mehr geben

Genau so mach ich es jetzt auch.

Die ganze Zeit war es so, dass ich morgens so gegen 7 mit ihr raus bin, danach hat sie ihr fressen bekommen (NF). dann mittags raus so gegen 12-13 Uhr. Abends dann so gegen 18-19 Uhr danach fressen. Das Problem war nur, dass sie dann nie gekackt hat. :???: also bei der Abendrunde. Wenn wir sie dann "Nachts" bevor wir ins Bett sind noch mal in den Garten gelassen haben hat sie auch nur gekackert, wenn sie noch mal 15 min im Garten getobt hat. Das wollten wir halt auch nicht.

Nun kriegt sie morgens ihr TF nach dem Gassi. Abends bekommt sie ihr NF spätestens um 5Uhr. Dann schläft sie noch mal gemütlich bis so gegen halb acht dann gehts raus ...und seitdem kackert sie auch. Und wir haben morgens etwas mehr "Spielraum" bzw. Kackfreiezone :lol:

• Na das hört sich doch schon gut an, wir füttern die Abendmahlzeit auch gegen 17:OO Uhr, gehen zur gleichen Zeit wie Ihr später noch mal raus und dann ist mittlerweile Ruhe bis morgens.
    Es dauert halt manchmal ein bisschen, bis der für den Hund und die Familie optimale Zeitplan gefunden ist, aber das scheint ja jetzt zu klappen.
    Viel Erfolg weiterhin, das kommt ja dann auch dem Göttergatten zu Gute :gut:

• @ Buroni: Das mit dem Futter einteilen macht unser Hund von ganz allein!!
    Keine Ahnung wieso, aber sie hat bisher noch nie ihren Futternapf auf einmal leergefressen...so schlecht find ich das eigentlich nicht...sie bekommt jetzt ihre Tagesration auf einmal und frißt dann eben immer wiedermal über den Tag verteilt!!Jetzt saß sie grad vor ihrem Napf und hat mich ganz komisch angeschaut, so von wegen, "He , mein Napf is`leer!!" :roll:
    Also spätestens um 17.00 Uhr is der Napf des Tages leer...
    Seit 2 Tagen mach ich des jetz so....
    und heute morgen war nix in der Küche!!! :ug: :ug:

Also bekommt sie auch nach dem letzten Spaziergang nichts mehr zu fressen!!! Und trotzdem gehe ich gegen 23 Uhr nochmal mit ihr raus!!
    Naja, mla sehn wie der nächste morgen wird!!! ;)

• Zitat

Möglicherweise hängt es auch mit der Fütterungsweise zusammen, darüber schreibst Du leider nichts, genausowenig zu welchen Uhrzeiten die Hündin rauskommt. Das wäre noch hilfreich zu erfahren.

Hi, den Gedanken hatte ich zuerst. Was fütterst du denn und wie oft?

Wenn dein Hund nur eine Mahlzeit bekommt, dann morgens. Bis ihr schlafen geht müßte das durch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!