Missbrauch von Tieren - Erstellung einer Petition
-
-
Petitionen waren schon genug, wo wollt ihr die denn hinschicken.
Das Gesetz kann nur geändert werden, wenn die Justizminister der Länder da zustimmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Missbrauch von Tieren - Erstellung einer Petition* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich versuch jetzt mal so gut wie es geht, zu antworten:
@ Lisa - ja du hast Recht... das masturbieren wird man nicht verbieten können, nur weil sich jemand Bilder ansieht. Das Verbreiten solcher Medien etc. ist ja schon verboten. Ist also wirklich schwierig das einzugrenzen. Es ist wirklich nicht einfach, ALLE Lücken zu schließen, aber es wäre schon mal eine enorme Hilfe, wenn die "üblichen" Praktiken, die auch sehr oft nachweisbar sind, wieder zu verbieten und unter Strafe stellen würde. Denn so wie es derzeit geregelt ist, stehen den Tätern Tür und Tor offen...
Andersrum anfangen... hm... eigentlich ist es mir persönlich völlig egal, warum solche Menschen sowas tun. Ich glaube auch nicht, dass es therapierbar ist und es lässt sich eine Linie erkennen, die zeigt, dass viele Menschen (natürlich überwiegend Männer) ihren Drang später dann auch an Menschen auslassen... Das würde ja automatisch bedeuten, dass man jedes KIND immer absolut penibel beobachten müsste und Quälereien etc. sofort im Keim ersticken und die Kinder therapieren müsste... Das wird aber noch schwerer durchzusetzen (Meiner Meinung nach - aber es wäre eigentlich der richtigere Weg)... So, und dann käme noch dazu, dass man Behörden, Tierärzte, Schulen, Kindergärten etc. besser schult und ihnen aufzeigt, wo einfache Tierliebe aufhört und Mißbrauch anfängt....
@ Gwen:
lieben Dank für deine Tipps... Vielleicht hast du mal Lust und Zeit, dass wir uns telefonisch ausführlicher drüber unterhalten? Du scheinst ja leider schon die ein oder anderen Erfahrungen gemacht zu haben
Klar habe ich auch Angst, dass es arg negative Konsequenzen für mich haben könnte, diese Petition einzustellen, aber dennoch hoffe ich dann auch Hilfe, falls es so weit wäre...
@ Sleipnir:
Deswegen habe ich ja auch auf der ersten Seite auf eure Mithilfe gehofft
Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Ich hab noch nie eine Petition eingestellt und bin der Meinung, dass wenn wir alle gemeinsam dran basteln, dass da schon einiges zu machen ist... Mir ist schon klar, dass es auch noch Lücken geben wird, die wir einfach nicht schließen können, da einige Dinge über das Tierschutzgesetz oder das Strafgesetzbuch wieder relativiert werden...
@ Bentley...
Danke für den Hinweis... Das wusste ich auch schon... Es ist ja nicht so, dass ich jetzt den Bundestag stürmen und morgen ein neues Gesetz verabschieden möchte.
ABER: Wieso müssen eigentlich 50 Organisationen ihren eigenen Brei kochen? Wieso richtet man nicht 1 Anlaufstelle ein und koordiniert das dann? Kann doch sooo schwer nicht sein oder?
Ich würde einfach gerne mal versuchen, den offiziellen Weg zu gehen und wenn diese Petition online geht, gibt es auch zig Möglichkeiten, die Menschen darüber zu informieren… Per Flugzettel, Mailketten, was weiß ich… Ähnlich wie die anderen Organisationen…
Mal so zur Info:
-
Deine Idee in allen Ehren, aber du sagst doch selbst es gibt schon zig Petitionen/ Vereine die sich damit beschäftigen. Warum schließt du dich nicht dort an? Die großen Verbände haben mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Geld. Oder willst du die Flyer, Postgebühren etc. selbst zahlen?
-
Zitat
Ich glaube auch nicht, dass es therapierbar ist und es lässt sich eine Linie erkennen, die zeigt, dass viele Menschen (natürlich überwiegend Männer) ihren Drang später dann auch an Menschen auslassen...
Ist das deine Meinung oder gibts da wissenschaftliche Studien zu?
Ich glaub das nämlich nicht, denn Zoophilie ist ja erstmal "nur" ne sexuelle Vorliebe. Wenn bei einer Person nun also Tiere die Sexualität stimulieren, warum sollte sich diese Person irgendwann an Menschen vergreifen?
So schlimm das auch alles ist, aber das schon oft vorgebrachte Argument Zoophilie=vermeintlicher Kinder-Schänder halte ich für ein bisschen weit hergeholt...
Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen einem Homosexuellen pädophile Neigungen nachzusagen, nur weile seine sexuelle Neigung für einen Großteil der Gesellschaft nicht nachzuvollziehen ist... -
Zitat
So schlimm das auch alles ist, aber das schon oft vorgebrachte Argument Zoophilie=vermeintlicher Kinder-Schänder halte ich für ein bisschen weit hergeholt...Nee...dafuer gibt's auch keinerlei wissenschaftliche Beweise.
-
-
Zitat
Nee...dafuer gibt's auch keinerlei wissenschaftliche Beweise.
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass es diese Beweise gibt. Aber es gibt Schwerverbrecher oder auch Serientäter, die in der Kindheit eben an Tieren angefangen haben. Und damit lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster sondern gebe nur etwas wieder... Ich hab´s jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber werde es einstellen, sobald ich es wieder gefunden habe...
Aber ganz ehrlich bin ich langsam über einige Kommentare naja, geschockt... Ansatt unterstützend zu antworten, wird noch reingehauen, warum, wieso, weshalb... etc...
Wenn die Organisationen sich zu einer Stelle zusammen schließen würden und GEMEINSAM miteinander arbeiten würden, dann könnten sie aus ihren jeweiligen Unterschriftensammlung mit meinetwegen 15.000 Unterschriften je Orga vielleicht schon 500.000 einreichen...
Aber das geht eben nicht, wenn jede nur für sich arbeitet....
-
Zitat
Aber ganz ehrlich bin ich langsam über einige Kommentare naja, geschockt... Ansatt unterstützend zu antworten, wird noch reingehauen, warum, wieso, weshalb... etc...
Ich wäre sehr dafür wenn sexuelle Handlungen an Tieren in Deutschland (wieder) unter Strafe gestellt wird, aber trotzdem denke ich NICHT, dass die Personen, die das tun alles hirnlose Verbrecher sind, denen alles abgeschnitten gehört und vor denen wir unsere Kinder schützen müssen...so wie ja auch hier schon (nicht von dir!) geschrieben wurde...
-
Zitat
Ich wäre sehr dafür wenn sexuelle Handlungen an Tieren in Deutschland (wieder) unter Strafe gestellt wird, aber trotzdem denke ich NICHT, dass die Personen, die das tun alles hirnlose Verbrecher sind, denen alles abgeschnitten gehört und vor denen wir unsere Kinder schützen müssen...so wie ja auch hier schon (nicht von dir!) geschrieben wurde...
Ok... Mir geht es jetzt erst mal darum, die Lücken, die es in meinem Vorschlag der Petition gibt, zu füllen. Hier geht es noch nicht um ein Strafmaß. Das wird sowieso von anderer Stelle gemacht und es gibt ja auch schon ein Gesetz dafür.
Was ich mit den Tätern machen würde, steht auf einem anderen Blatt und ich werde den Teufel tun, hier etwas dazu zu sagen.
Leider find ich den Bericht jetzt nicht *grummel* Er hat schön aufgezeigt, dass viele Vergewaltiger etc. in der frühen Kindheit an Tieren angefangen haben und irgendwann dann an Menschen weiter gemacht haben.
Wenn man also alleine durch die Straftat des Tiermißbrauchs schon mal eingreifen kann, dann kann es durchaus passieren, dass man da auch einen erwischt, der es vielleicht !! auch bei Menschen getan hätte...
Ja ist mir auch klar, dass es wieder so ein "Was wäre wenn - Spiel" ist, aber es ist eben auch nur mal ein erster Schritt... Von einer zentralen Stelle aus.
Also nochmal:
Ich bin kein jahrelanges, aktives, Tierschutzmitglied, aber ich würde gerne einen Beitrag dazusteuern. Und den eben in Form einer offiziellen Petition beim Bundestag.
Und da ich natürlich nicht alles wissen kann, hoffe ich auf eure konstruktiven Vorschläge...
lg cinderella
-
Moin, wo ist denn der Text von dieser Petition?
Wir hatten früher einen Melker im Stall der es mit einer bestimmten Kuh trieb. Einige haben ihn beobachtet und die ganze LPG hat ihn belächelt. Doch nie wäre jemand auf die Idee gekommen, daß die Kuh dadurch geschädigt wird. Der Kerl hatte einen Schaden.
-
Ja...soweit ich weiß (ich lass mich da aber auch gern verbessern!) steht kindliche Tierquälerei, also rohe Gewalt einem Tier gegenüber, oftmals in Zusammenhang mit späteren Gewaltverbrechen und evtl. auch mit Vergewaltigungen.
Aber das ist doch ein ganz anderes paar Schuhe, als Zoophilie, dem sexuellen Hingezogensein zu Tieren...Ich zitiere hier mal aus Wikipedia:
"Hani Miletski, eine Sexualtherapeutin, stellte in ihrer Dissertation 1999 fest, dass es Hinweise darauf gebe, dass Zoophilie genau wie zum Beispiel Hetero- und Homosexualität eine echte sexuelle Orientierung sei, im Gegensatz zur Lehrmeinung, die sie als Paraphilie klassifiziert.
In der Zusammenfassung ihrer Untersuchung schreibt Andrea Beetz 2002, dass Zoophilie ein Ausdruck der Liebe, der Zuneigung und der sexuellen Anziehung sein könne und nicht notwendigerweise ein Ausdruck von Aggression oder ein Trieb zur Dominanz sei, wie bislang allgemein angenommen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!