Gebarften Hund für den Urlaub Trockenfutter geben?

• Mich bewegt da mal ne Frage :) .

Im letzten Dänemarkurlaub haben wir uns extra ein Ferienhaus gesucht, welches eine große Tiefkühltruhe hat und haben unser Frischfleisch in einer Styroporbox mitgenommen. Hat auch alles super geklappt aber nun ist das ja auch nicht immer möglich.

Wie schaut es aus ... können wir Max im Urlaub auch einfach von jetzt auf gleich Trockenfutter geben und nach dem Urlaub weiterbarfen?

Wir hatten an Platinum gedacht, da wir davon Futterproben hatten und er auf das Futter richtig abgeht. Wir geben es als Leckerlie.

• achso.
    Wenn euer Hund einen Futterwechsel gut verträgt , müsste es gehen.
    bei hochwertigem Futter sehe ich da kein Problem.
    Allerdings würde ich ihn schon ein paar Tage vor dem Urlaub auf das neue Futter umstellen. :smile:

• Wie sieht es mit Trockenfleisch (z.B. Vollmers) aus.
    Nimmt weniger Platz weg wie Dosen - die ja bei euch eh ausfallen - und ich denke auch weniger Platz und Gewicht als der Sack mit TF.

• Trockenfleisch ... möglich ... diese Teile von schnauzermädel könnte ich mal spaßhalber bestellen und ausprobieren ... hört sich ja interessant an.

• Also Chipsy hat in den 2 Wochen Urlaub bei meiner Familie ganz einfach das Josera von Béla bekommen. Ds war kein Problem. Aber er ist was Futter angeht auch wirklich einfach, er hat bisher fast alles problemlos vertragen. Nur bei den Kiening Dosen gabs einen riesen Gestank.

• ich habe im Urlaub mal TroFu probiert, aber da haben meine Nasen, die sonst durchaus mal gerne TroFu zwischendrin nehmen, nach 10 Tagen "Nein, danke!" gesagt. Inzwischen nehme ich immer Trockenfleisch von http://www.properdog.de mit, das mögen die Nasen sehr.

• Ich habe für den Urlaub Vollfleischdosen von Futterfundgrube mit dem üblichen davor und dahinter genommen . Gemüse und Obst habe ich vor Ort frisch dazupürriert , Öl und Eierschalenmehl dazu und fertig . Wir waren auch in DK . Für Hope war das kein Problem , sie hat alles super vertragen . Zwischendurch gabs auch mal Hühnerklein ausm Supermarkt , ist auch nicht viel teurer als bei uns .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!