Gebarften Hund für den Urlaub Trockenfutter geben?

• Die Fleischdosen gehen gar nicht. Wir hatten die von der Futterfundgrube und sein Stuhlgang war ein Desaster. Verträgt er nicht.

Ich werd dann mal schauen ... wird wohl dann Trockenfleisch oder Trockenfutter werden. Mal schauen.

• Hier werden die Fleischdosen der Futterfundgrube sehr gut vertragen. Gehören schon zu den Favoriten, wenn es mal nicht frisch geht.

Wobei Platinum oder AG auch immer vertragen wurde. Gut - jetzt wegen der Milbenallergie geht AG nicht mehr. Das Platinum im TK Schrank ging im Sommerurlaub allerdings noch.
    Auf jeden Fall war die abrupte Umstellung kein Problem. Aber warum testest du nicht vorher an?

• Wie geht das Teilbarf? ersetze ich einfach eine Mahlzeit (von 2 am Tag) durch Trockenfutter (natürlich in der angepaßtenTrockenfuttermenge)? Wenn ich mich dann für die Knochenmahlzeit entscheide, muss ich beim Fleisch Eierschalen zugeben, damit die Calciumzufuhr stimmt oder wird es durchs Trockenfutter ausgeglichen?

• Theoretisch halbe halbe. Wenn man es genau machen will, kann man sich ausrechnen, was der Hund mit seinem TroFu bekommt und was dann noch fehlt und das frisch ersetzen. Ist die akurateste Möglichkeit.

Wenn es nur für kurze Zeit ist vor dem Urlaub, dann würde ich persönlich da nix rechnen, sondern einfach ohne Knochen und sonstiges Ca die Hälfte der Tagesration frisch und die Hälfte der Futterempfehlung vom TroFu geben.

• Mit den Vollfleischdosen hab ich auch nicht so gute Erfahrungen (weicher Kot). Meiner verträgt aber die Dosen von Real Nature sehr gut.
    Ansonsten gebe ich auf Reisen durchaus auch einfach mal Trockenfutter. Kalle kommt super damit zurecht. Allerdings ist es halt das Trofu, das er auch zuhause als Leckerchen bekommt. Er ist also daran gewöhnt.
    Im Urlaub kaufe ich dann auch immer mal Fleisch vor Ort zwischendrin.

• Hi!

Gibt es einen bestimmten Grund, dass hier öfter Platinum empfohlen wird, mal abgesehen davon dass es als gutes Futter gilt? Eignet es sich als Bar-Ersatz aus irgendwelchen Gründen besonders gut?

• Zitat

Hi!

Gibt es einen bestimmten Grund, dass hier öfter Platinum empfohlen wird, mal abgesehen davon dass es als gutes Futter gilt? Eignet es sich als Bar-Ersatz aus irgendwelchen Gründen besonders gut?

Es ist halb feucht und wird von Hunden echt gut angenommen. Meine bekommen es als Leckerchen unterwegs. Die kann man gut auch nochmal klein brechen, ohne dass man jetzt nen riesen Gekrümel hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!