Gebarften Hund für den Urlaub Trockenfutter geben?

• Also wir waren auch im Dännemarkurlaub und haben für die ersten Tage Fleisch mitgenommen (in einer elektrischen Kühlbox, gibts schon für 40 Euro im Baumakt) und den Rest einfach da im Supermarkt gekauft. Hühhnerklein, Geflügelherzen, Beinscheibe etc. Ich persönlich würde nie Trockenfutter füttern.

Diese Variante ist einen kleinen Tick teurer (wobei es auch nicht unbedingt stimmt, kommt drauf an was man generell kauft) und die Hunde müssen sich nicht umstellen, nur weil wir in den Urlaub fahren. Wir gebe auch einen Tick mehr im Urlaub aus, also steht es meinen Hundis auch zu :-)

• Aber ich denke, es wird keiner ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn er im Urlaub einfach mal TF oder was anderes füttert ;)

Ansonsten gib ich Dir Recht, es gibt natürlich immer Mittel und Wege.
    Aber der Urlaub ist ja zum entspannen da und da kann man dann auch einfach mal ne Woche faul sein, was das Futter der Hunde angeht.

• klar kann man, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es keine Mehrarbeit wenn ich eine Tüte Hühnerklein aufmache und in den Napf schütte oder eine Hand voll Trofu.

Bummeln gehe ich eh im Urlaub und dann spring ich schnell in den Supermarkt (gerade im Dänemarkurlaub da verpfelgt man sich ja meistens selbst so zum Frühstück / Grillen etc.).

Ich würde halt generell nie Trofu füttern :D

• Wir nehmen entweder Trockenfleisch von Lunderland samt Gemüseflocken mit, oder aber Magnusson oder Orijen TroFu. Bisher haben alle Varianten gut geklappt. Wichtig ist halt immer genug Wasser dazu zu reichen!!!

• Zitat

Nach Trockenfleisch und Flocken versuchen wir das nächste mal das hier: http://northdog.de/?nordic-hundburgare

LG
    das Schnauzermädel

Hallo Schnauzermädel,

danke für den Link.
    Das sind sehr nette Leute, die über alles schnell und kompetent Auskunft gegeben haben. Ich habe die Burger bestellt (gibt es jetzt auch mit Huhn) und hoffe, daß sie meine Bonnie verträgt. TroFu ist nicht so ihr Ding. Entweder sie kratzt sich oder sie hat breiigen Kot (oder beides). Wäre eine prima Sache, wenn das klappt, dann müsste ich nicht immer Dosen mit rumschleppen. Also, nochmal vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!