Hund hört auf Frauchen aber gaaanz schlecht auf Herrchen

• Wie man auch immer "nein" (meins) konditioniert....

Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
    Ich bin sicher, dass das "Problem" nichts mit der Nein-(Meins) Konditionierung zu tun hat.
    Hier ging es um den Vorschlag der Handfütterung, um die Bindung zu stärken...
    Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß
    Leo

• ich sage ja auch nicht,das andere methoden besser oder schlechter sind oder zweifle die methoden an...so wie manche es hier tun....

außerdem kam ich nur drauf,weil jemand geschrieben hat,das herrchen soll aus der handfüttern.........und die blickkontaktübung ist förderlich für einen Bindungsaufbau zw.mensch und Hund und der Hund kann gleichzeitig damit ein komando erlernen,wie auch immer das lauten soll.........einer sagtt AUS,NEIN;PFUI...ist doch egal...........das endziel ist das entscheidene............oder.............

• Wenn meine Hunde mich nur anschauen, weil es Leckerchen gibt, stimmt irgend etwas nicht.

Ein Leckerchen ist schnell verdrückt, das Interesse des Hundes vorbei.

Es gibt andere und bessere Wege, sich für den Hund nachhaltig interessant zu machen, ihn zu motivieren.

Futter ist hilfreich, aber nicht alles.

Herrchen sollte sich die Zeit nehmen und mit dem Hund alleine etwas unternehmen.

Spazieren gehen, dabei ein bißchen UO üben, spielen, sich einfach interessant machen. Dann klappt es auch mit der Bindung.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hallochen...irgendwann bleibt das leckerli auch weg,ist ja nur so lange wie der hund es erlernt........

• ich finde den tip von BorderLover gut! :gut:

wenn dein männe mehr mit dem knirps macht ohne dass du dabei bist, wird er schnell merken, dass dein freund auch wahnsinnig toll und spannend ist! ;)

liebe grüsse

biggi

• Hi sschi,
    also ich finde die von dir beschriebene Methode super Interessant. Ansonsten bin ich mit dir durchaus einer Meinung, was einige Leute hier im Forum betrifft.

Viele Grüße

Martin

• Hi, also manchmal hab ich den Eindruck hier bilden sich Parteien. Die alten Foris schreiben wie immer und die neuen Foris versuchen durchzusehen, wer mit wem und was nun...
    Nett zu lesen ;)
    Das eigentliche Thema wird dann schon mal völlig uninteressant.

In diesem Falle weine ich dem nicht hinterher. Ist doch völlig in Ordnung für ein Ego, wenn Hundi (man darf das blos nicht so frei ausposaunen :D )

• Zitat

Sorry aber auch Schimpfen ist wichtig für den Kleinen. Der Hund braucht eine Autorität. Es geht nicht ohne auch wenn immer wieder was anderes behauptet wird. Nach einem Monat ist er längst angekommen und die Erziehung hat schon lange begonnen.

FALSCH

Bis man sagen kann das der Hund angekommen ist kann man einen Zeitraum von 6-9 Monaten rechnen...
    Nur mal so als Tip ;)

Ansonsten an die TS,meine 4 Racker sind auch ehr an mich gebunden als an meinen Mann.Natürlich hören sie auf ihn,aber sie sehen es mehr als Spiel.Bei mir klappt es meist beim ersten Signal,bei Menne dauerts schon mal länger.
    Es komtm darauf an was du für Erwartungen hast,also soll dein Hund bei deinem Mann genauso "funktionieren" wie bei dir oder sollen die 2 einfach miteinander klar kommen?

Sschi: das was du beschrieben hast mit der Kontaktaufnahme mit den Augen kannst du innerhalb von wenigen Minuten klickern,ist viiiiel einfacher :D

• hmm kommt mir bekannt vor.
    Als ICH mir Cheenok gekauft habe, da ich endlich MEINEN Husky haben wollte, da hat der mir doch tatsächlich als ich dann mit dem zuhause bei meinem Freund war, den Nackten Hintern gezeigt und war plötzlich nicht meiner sondern der von meinem Freund. Ja und dann saß ich da und war Hundelos,traurig und auch irgendwie sauer auf das, entschuldigt... scheiß Vieh dem ich ein zuhause gegeben habe und das mich eiskalt abserviert :lol:

Es hat sich aber wieder gegeben, umso länger er bei uns in der Familie war, umso mehr hat er verstanden das es Herrchen und Frauchen gibt.
    Wir wechseln uns mit dem Füttern ab, mit dem leine halten beim Gassi gehen etc. Das machen wir zwar nicht damit der Hund sich an beide bindet, sondern weil jeder sich mal mit dem Hund beschäftigen will.

Nun habe ich meinen zweiten Husky bekommen, der ist total meiner.
    Immer am Kuscheln und absabbern und sobald das böse Herrchen auch nur kommt und mich in den Arm nehmen will, bellt Hundi und verteidigt mich und seinen Platz bei mir :D
    Meinem Freund gefällt das nicht aber so ist mein Baby halt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!