Hund hört auf Frauchen aber gaaanz schlecht auf Herrchen

• Zitat

Nun habe ich meinen zweiten Husky bekommen, der ist total meiner.
    Immer am Kuscheln und absabbern und sobald das böse Herrchen auch nur kommt und mich in den Arm nehmen will, bellt Hundi und verteidigt mich und seinen Platz bei mir :D
    Meinem Freund gefällt das nicht aber so ist mein Baby halt :herzen1:

Das würde ich ihm aber schnell wieder abgewöhnen bevor es zu Problemen kommt.

• Naja es kommt drauf an wie er seinen Platz verteidigt :p
    Er ist ja nicht bösartig oder so, er bellt ein zweimal und dann kommt er mit seinem kleinen Köpfchen an und wills Herrchen schupsen, der macht sich daraus nichts und streichelt ihn dann. Dann ist auch wieder ruhe da Hundi ja dann immernoch aktuell bei uns ist, sobald er merkt das er auch noch gesehen wird wenns Frauchen und Herrchen zusammen sind, ist ja ruhe. Dann kann Nanjyii sogar wieder richtig ruhig sein und mit uns beiden kuscheln. Er mag meinen Freund schon, denkt aber immer ganz schnell das sein Frauchen ihn vergessen könnte beim kuscheln.

Ab und an tu ich das auch mal :ops:

• Zitat

Naja es kommt drauf an wie er seinen Platz verteidigt :p
    Er ist ja nicht bösartig oder so, er bellt ein zweimal und dann kommt er mit seinem kleinen Köpfchen an und wills Herrchen schupsen, der macht sich daraus nichts und streichelt ihn dann. Dann ist auch wieder ruhe da Hundi ja dann immernoch aktuell bei uns ist, sobald er merkt das er auch noch gesehen wird wenns Frauchen und Herrchen zusammen sind, ist ja ruhe. Dann kann Nanjyii sogar wieder richtig ruhig sein und mit uns beiden kuscheln. Er mag meinen Freund schon, denkt aber immer ganz schnell das sein Frauchen ihn vergessen könnte beim kuscheln.

Ab und an tu ich das auch mal :ops:

Ich würd 's trotzdem unterbinden. Wie alt ist der Hund ?

• Zitat

Er ist ja nicht bösartig oder so, er bellt ein zweimal und dann kommt er mit seinem kleinen Köpfchen an und wills Herrchen schupsen, der macht sich daraus nichts und streichelt ihn dann. Dann ist auch wieder ruhe Er mag meinen Freund schon, denkt aber immer ganz schnell das sein Frauchen ihn vergessen könnte beim kuscheln.

Hallo,

ich rate dir auch, dieses Verhalten zu unterbinden, auch wenn es nicht bösartig ist - meiner Meinung nach, regelt der Hund da zu viel!
    Ich würde den Hund klar und deutlich aus dieser Situation herausschicken.

Gruß
    Leo

• Zitat

Hi, also manchmal hab ich den Eindruck hier bilden sich Parteien. Die alten Foris schreiben wie immer und die neuen Foris versuchen durchzusehen, wer mit wem und was nun...
    Nett zu lesen ;)
    Das eigentliche Thema wird dann schon mal völlig uninteressant.

In diesem Falle weine ich dem nicht hinterher. Ist doch völlig in Ordnung für ein Ego, wenn Hundi (man darf das blos nicht so frei ausposaunen :D )

also ich schaue hier nicht wer mit wem.........aber die alten forumschreiber sollten sich manchmal etwas zurücknehmen und nicht von den tipps ,die von den neuen schreiberlingen kommen,immer anzweifeln....oder so zu sagen,dass es quatsch ist was man schreibt,nur weil man noch nicht so lange einen hund hat..............ich belese mich,ich frage ,ich tausche mich mit dem hundetrainer aus....dh nicht,dass ich alles ausprobiert habe-ich gebe nur die tipps weiter.....................

und mein beitrag ist nicht vom thema abgewichen........ich würde mal richtig ALLES lesen...in diesem sinne lg

• Zitat

also ich schaue hier nicht wer mit wem.........aber die alten forumschreiber sollten sich manchmal etwas zurücknehmen und nicht von den tipps ,die von den neuen schreiberlingen kommen,immer anzweifeln....oder so zu sagen,dass es quatsch ist was man schreibt,nur weil man noch nicht so lange einen hund hat..............ich belese mich,ich frage ,ich tausche mich mit dem hundetrainer aus....dh nicht,dass ich alles ausprobiert habe-ich gebe nur die tipps weiter.....................

und mein beitrag ist nicht vom thema abgewichen........ich würde mal richtig ALLES lesen...in diesem sinne lg

Die "alten Forumsschreiber" werden sich mit Sicherheit nicht zurücknehmen :D

Es ist schön, daß Du dich beliest, Trainer fragst, aber probiere erst mal aus, ob es klappt. Ob Du mit den empfohlenen Methoden zurecht kommst, Du das bei deinem Hund umsetzen kannst.

Dann kannst Du Tipps weitergeben, frei nach dem Motto:

"Probier´s mal so und so, bei mir hat´s mit meinem Hund funktioniert."

Grau ist alle Theorie, in der Praxis muß es sich bewähren.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also falls die TS hier noch mitliest (es wurde glaube ich auch schon beschrieben): Herrchen soll sich mit dem Pinscher beschäftigen, auch mal alleine Zeit mit ihm verbringen, Spaß haben, spielen, toben, füttern.... das mußte ich Sohn und GöGa auch erst mal verklickern, sich hinstellen und Kommandos geben und meinen, das ist doch ein Hund, der muß doch mal hören, bringt es irgendwie nicht. ;) Warum sollte er auch, der Kleine. Also nur Mut und ran an den Hund, dann klappts eines schönen Tages auch mit dem Gehorsam :D
    Gruß, Petra

• Quebec

ich haqbe in diesem falle einen tipp weitergegeben,den ich bereits täglich übe......aber die methode wurde gleich wieder angzweifelt...kann ja auch...soll jeder seine meinung vertreten....

• Unseren Hund habe ich erzogen. Er bekommt von mir sein Futter usw. D.h. ich bin für das praktische zuständig. Mein Mann dagegen ist Hexies absoluter Schmusepartner. So ist es halt. Wenn wir zusammen mit dem Hund unterwegs sind, folgt sie lange nicht so gut, als wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin. Da hab ich mich anfangs darüber geärgert. Wir haben sogar auf der Hundewiese gestritten. Das sehe ich jetzt allerdings nicht mehr so eng. Mich sieht unser Hund den ganzen Tag. Meinen Mann meistens nur früh und abends. Wenn er dann da ist, ist er halt wichtiger für sie.

Grüße Dackelline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!