Hund hört auf Frauchen aber gaaanz schlecht auf Herrchen

• Zitat

aber wie mach ich das beim Nassfutter (bzw. mein Freund)? Muss er wohl durch wenns matschig wird ;)

ihr könntet eine futtertube verwenden.

gruß marion

• Wie sieht denn die Körpersprache aus, wenn dein Freund den kleinen ruft?

Was wirklich bei fast allen Hunden wirkt, ist in die Knie gehen und den Rücken zum Hund und den Blick vom Hund abwenden.

• Ach legt doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage....sie wird ihren Hund ja wohl kaum quälen oder sonst was...mit Kindern schimpft man auch mal...das heisst ja nicht, dass man sie anschreit und völlig verängstigen tut... :headbash:

Jedenfalls....als kleiner Trost: Bei uns ist das auch ganz extrem....aber eine gute Möglichkeit wäre, hat bei uns geklappt: Er soll der Einzige sein, der vorübergehend mit dem Hund spielt...dazu legt er sich zu Hundi auf den Boden, spielt ausgiebig mit ihm und das täglich...er kniet zu ihm runter...und er ist der Einzige, der ihm das Futter gibt...du hingegen übst dich ein wenig darin, das super süsse Hundelchen zu ignorieren...du wirst sehen, das hilft. Hundi wird sich riesig freuen, wenn Herrchen nach Hause kommt, weil da ja schliesslich gespielt wird...und es gibt FUTTER :). Wahrscheinlich (so ist es bei uns jedenfalls) wirst du trotzdem sein ein und alles bleiben (SEIN SUPER CHEF FRAUCHEN)... aber immerhin lernt er, dass Frauchen nicht alles geben kann, was er so toll findet und er das lieber bei Herrchen nimmt :roll:
    Aber sag deinem lieben Herrchen (Mann/Freund), dass dies ziemlich normal ist. Es gibt sogar Rassen wo das sehr bekannt ist, dass die Hunde sich nur auf eine einzige Person fixieren...oft sind es eben auch Frauen...
    Ist ja bei Kindern genau so...deswegen kann man ja nicht wütend sein...vielleicht holt ihr euch ja später mal in ein paar Jahren einen 2. Hund und der wird ev. ganz anders sein...vielleicht bist du dann die, die er links liegen lässt... OH OH sorry, etwas langer TExt geworden :headbash: ....

FAZIT: Mehr Spiel und Spass von Seite des Herrchens...plus Futter und Leckerchen...du hingegen machst mal mal ein wenig auf "ein Hund? Wo denn?"... :hust:

• Hi, bei uns ist das auch so, mein Mann steht hinten an und noch weit nach ihm kommen die Kinder.

Für einen Welpen ist es einfacher sich eine Person und ihr Gehabe auszusuchen. Denn Jeder verwendet eine andere Körpersprache und auch andere Begriffe.

Frage dich mal warum er dich gewählt hat.

Dann hast du schon die Antwort. Z.B. wo es gut riecht (Essen kochen), da ist auch immer Frauchen irgendwie. Also hält Hund sich an Frauchen, denn er erhofft sich ein Stück davon. Oder wenn Welpi nachts wach wurde, wer ging gemeinsam mit pieschen? Wer geht meistens mit ihm spazieren und hat immer Leckerlis in der Tasche?

Nun braucht ihr nur noch die Rollen zu tauschen :D

Herrchen kocht Mittag, steht nachts auf und gibt ihm die Leckerchen bei den gemeinsamen Spaziergängen. Herrchen ruft ihn und übt öfter das Hier!, Aus! Pfui, und geht auch mit zur Hundeschule.

Ich wäre begeistert von dieser Arbeitsteilung, doch mein Mann nimmt lieber in Kauf, daß Eddi eben lieber bei Frauchen ist.

• Zitat

Hi Carlo_09,
    du hast völlig Recht. Vielleicht solltet ihr mal ausprobieren, den Hund nur direkt aus der Hand zu füttern und zwar aus der deines Freundes. Dadurch baut sich eine engere Bindung zwischen dem Hund und seinem Herrchen auf.

ich habe heute in der trainingsstunde gelernt,dass man eh nur aus der hand füttern soll,wenn der hund augenkontakt aufgenommen hat(natürlich auch aus seinem napf)...er soll somit lernen nichts vom boden zu fressen,dh man legt futter auf die Erde-will der hund dran,dann schneller sein als er und hand drüber und MEINS sagen,schaut der hund dir in die Augen,dann das Futter bei Augenkontakt sofort füttern)....

• Zitat

ich habe heute in der trainingsstunde gelernt,dass man eh nur aus der hand füttern soll,wenn der hund augenkontakt aufgenommen hat(natürlich auch aus seinem napf)...er soll somit lernen nichts vom boden zu fressen,dh man legt futter auf die Erde-will der hund dran,dann schneller sein als er und hand drüber und MEINS sagen,schaut der hund dir in die Augen,dann das Futter bei Augenkontakt sofort füttern)....

:???:
    Ich steh grad auf dem Schlauch.... Was soll das den bewirken?

Gerade bei diesem verstörten Hund würde ich so einen schnickschnack erstmal auf keinen Fall veranstalten...

• Zitat

Und was soll das bezwecken, wo ist der Sinn?

Muß mir der Hund beim Fressen in die Augen sehen?

Warum soll ich ihn aus seinem Napf füttern?

Was erreiche ich damit?

Wie füttere ich vier Hunde aus der Hand, damit sie satt werden?

Warum soll ich ihm Futter auf die Erde legen und meins sagen und es ihm dann doch geben?

Was hat er da gelernt?

Bitte erkläre es mir. Danke.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich hab grad den Thread verwechselt, der Hund hier ist ja gar nicht verstört, SORRY :ops: :ops: :ops:

EDIT: trotzdem verstehe ich den Sinn vom zitierten Post nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!