Hund hört auf Frauchen aber gaaanz schlecht auf Herrchen
-
-
Lena, den versteht keiner.
Vor allem, weil er von solch einem Experten wie "Sschi" kommt.
Lies mal ihre Threads.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hört auf Frauchen aber gaaanz schlecht auf Herrchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ich habe heute in der trainingsstunde gelernt,dass man eh nur aus der hand füttern soll,wenn der hund augenkontakt aufgenommen hat(natürlich auch aus seinem napf)...er soll somit lernen nichts vom boden zu fressen,dh man legt futter auf die Erde-will der hund dran,dann schneller sein als er und hand drüber und MEINS sagen,schaut der hund dir in die Augen,dann das Futter bei Augenkontakt sofort füttern)....
und dann ist der hund der chef der runde, weil er mir mitblickkontakt zu verstehen gib, dass das seins ist? -
Zitat
und dann ist der hund der chef der runde, weil er mir mitblickkontakt zu verstehen gib, dass das seins ist?
Jawoll, und wenn Du Glück hast, dann knurrt er nur und schnappt nicht
Gaby, heute Abend ein bißchen pöhse, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hmm...ich komme hier auch nicht ganz mit....
Bei unserer ist das übrigens so, dass sie sich für alles einen von uns ausgesucht hat
Spielen z.B. ist eher Heerchens Part und kuscheln eher meiner, was aber nicht heißt, dass sie nie mit mir spielt und nie mit ihm kuschelt. Hören tut sie auf uns beide und wenn wir dann doch mal beide ein anders Kommando rufen ist sie verwirrt und tut gar nichts, was ihr aber keiner übel nimmt, wenn wir so dähmlich sind
-
Zitat
Und was soll das bezwecken, wo ist der Sinn?
Muß mir der Hund beim Fressen in die Augen sehen?
Warum soll ich ihn aus seinem Napf füttern?
Was erreiche ich damit?
Wie füttere ich vier Hunde aus der Hand, damit sie satt werden?
Warum soll ich ihm Futter auf die Erde legen und meins sagen und es ihm dann doch geben?
Was hat er da gelernt?
Bitte erkläre es mir. Danke.
Bindungsaufbau zw.Mensch und Hund........zuerst übt man mit 2 leckerlis in je einer hand...hält diese in augenhöhe dem des menschen,der vor dem hund hockt....der hund wird zwischen beiden händen hin und herschauen und also recht und links und wandert automatisch mit seinen augen an unseren augen vorbei...in dem moment wenn der hund die in die augen schaut,das fressen geben
klappt die übung,dann leckerlie auf den boden legen,bevor der hund er frisst,soll er den menschen anschauen und der gibt ihm dann das leckerlie aus der hand.....will der hund das fresserchen vom boden fressen,dann hand drüber und MEINS sagen.......
wenn mein hund nun was anknabbert,werde ich in zukunft MEINS sagen,er wird mich anschauen und bekommt somit sein leckerli
wenn alles klappt,sollte der Hund auch beim gassigang dies tun,bevor er was von der erde fressen will
die fütterung der der mahlzeiten natürlich nicht lach...da wird der napf hingestellt........
ich habe das heute schon mehrmals geübt und wenn mein kleiner was anknabbern will MEIN gesagt...er schaut mich an und bekam seine belohnung...irre
-
-
Zitat
Lena, den versteht keiner.
Vor allem, weil er von solch einem Experten wie "Sschi" kommt.
Lies mal ihre Threads.
ihr seid echt alle so schlau...wa.....natürlich schlauer als ein hundetrainer....ich fasse es nicht
-
Zitat
ihr seid echt alle so schlau...wa.....natürlich schlauer als ein hundetrainer....ich fasse es nicht
mag evtl an deiner weise liegen, die dinge zu erklären *räusper*
-
Zitat
mag evtl an deiner weise liegen, die dinge zu erklären *räusper*
mag sein,dass ich es blöd beschrieben habe,aber manche sind hier superschlau.......trotzdem hats bei meinem heute geklappt,ich brauch nicht mehr aus oder nein sagen.......Meins -bedeutet es gehört mir,der hund wendet sich ab und bekommt dafür die belohnung..............
was an dem sinn der übung also nicht zu verstehen.............
-
Ich dachte in dem Thread geht es darum, dass der Hund eher auf Frauchen als auf Herrchen hört und nicht, dass der Hund was vom Boden aufnimmt...
Ja, ich bin schlauer als so manch ein Hundetrainer, denn auch dir sollte bekannt sein, dass die Bezeichnung "Hundetrainer" ungefähr nichts über die Fähigkeiten dieser Person aussagt, und da gibt es m.E. einige sehr unfähige Exemplare. Erst recht ist kein Hundetrainer allwissend.
Ich finde diese "Methode" immernoch höchst seltsam und sehe keinen Sinn dahinter... Ein einfaches, gut aufgebautes "Nein" wenn der Hund was vom Boden aufnimmt reicht doch. Das kann man ja auch erstmal zu Hause üben, steigern etc pp.
Und für einen Blickkontakt habe ich auch ein Wort-die Kondition ist ziemlich simpel, ich sage das Wort, wenn der Hund gerade sowieso schon halb mir zuhört, wenn er mich dann anschaut, weil ich ja was gesagt habe, dann gibts Leckerli...
-
Zitat
mag sein,dass ich es blöd beschrieben habe,aber manche sind hier superschlau.......trotzdem hats bei meinem heute geklappt,ich brauch nicht mehr aus oder nein sagen.......Meins -bedeutet es gehört mir,der hund wendet sich ab und bekommt dafür die belohnung..............
was an dem sinn der übung also nicht zu verstehen.............
sschi, an der übung ist alles zu verstehen, du hast es ganz gut beschrieben.
aber..... diese übung hilft der ts nicht weiter, das ist eine andere baustelle.
trotzdem freue ich mich, dass du mit deinem trainer gut arbeiten kannst und dein hund darauf gut reagiert.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!