Die hätte mann überfahren sollen!!!!
-
-
in manchen Situationen kann man nur wirklich fassungslos den Kopf schütteln
es ist doch bestimmt doch jedem schonmal passiert dass der Hund abgedüst ist, weil er ein Kanninchen gesehen hat so als Beispiel.
Aber das passiert einem nur einmal und dann nie wieder, denn spätestens dann arbeitet man daran, dass es nie wieder passiert. Einen Hund ohne Leine an der Strasse laufen lassen finde ich verantwortungslos allen gegenüber.
Bei manchen Kommentaren von Hundebesitzern, denen man seinen Hund wieder gebracht hat, kann ich nur mit den Ohren schlackern.Dankbarkeit sieht anders aus. Aber manchen ist nun mal nicht zu helfen.
Wenn mir einer sagen würde, der hat das schon öfter gemacht würde ich denen raten sich ein Plüschtier anzuschaffen, denn damit hat man keine arbeit und man gefährdet niemanden wenn es mal vom Sofa fällt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hatte 2 mal etwas ähnliches.
Das erste Mal hatte ich unterwegs einen herrenlosen Hund gefunden und die Besitzer angerufen (Marke am Halsband). Der kurz angebundene Herr sagte mir, dass er keine Zeit hat den Hund abzuholen, der sowieso öfter abhaut und ich solle ihn doch bringen (kein bitte).
Da es nur 10 Minuten entfernt war habe ich den Hund also nach Hause gebracht und geklingelt, dort macht ein Teenager die Tür auf, Hund rennt rein und mir wird kommentarlos die Tür vor der Nase zugeschlagenFrechheit, dann wundern sich die Leute, dass die Hilfsbereitschaft unter den Menschen immer weniger wird
-
Zitat
Aber das passiert einem nur einmal und dann nie wieder, denn spätestens dann arbeitet man daran, dass es nie wieder passiert.
Leider ist das eben nicht so. Ich lebe auf dem Land und für viele hier gehört ein Hund dazu - aber nicht als Familienmitglied sondern für den Hof.
Ein Bauer dicht bei uns läßt seine drei fast immer streunen. Zwei bleiben relativ dicht beim Hof, der Kleine geht durchs ganze Dorf spazieren ( auch auf der Landstraße, die am Dorf vorbei geht ). Als ich ihn mal eingefangen habe und dort anrief bekam ich die Antwort: auf dem Land läßt man Hunde laufen, daß ich ihn eingefangen habe geht ja gar nicht .
Zwei andere Nachbarn - jeweils mit einem Hund - haben Hunde, die gerne ausbüchsen, auch über den Zaun. Jeder, der einen sieht bringt ihn kommentarlos auf das Grundstück des Besitzers zurück, aber ändern tut sich nichts. Hier muß halt jeder aufpassen, ob Hase, Reh, Katze, Hund oder sogar Kuh auf der Straße steht, wer im Auto rast und nicht mehr bremsen kann ist selber schuld.
Wohlgemerkt ist dies nicht meine Meinung, aber bei alteingesessenen Dörflern nun mal gängige Praxis - das war halt immer so und Oberberger sind stur
.
-
Bei manchen Leuten läuft der Hund, bzw. das Haustier halt nur so "nebenher" und hat zu funktionieren, und zwar "von sich aus". Und wenn es das nicht tut, Pech, wird's halt überfahren.
Das sind Denkmuster, ich find's einfach nur traurig.
Man sollte meinen, solche Konventionen wären längst überholt, aber was früher der unbeaufsichtigte Hofhund war, ist heute der "Spielkamerad" für die Kinder. Da ist das Tier halt nur Mittel zum Zweck: wenn es funktioniert, dann ist's gut, wenn nicht, sind die Leute wahrscheinlich wirklich noch froh, es "verschwindet" irgendwann einfach von allein.
Es ist einfach erschreckend, wie wenig Ehrfurcht viele Leute vor Tieren oder überhaupt dem Leben haben. -
ich kenn das nur anders aus dem Dorf, da hat auch jeder einen Hofhund oder Herdenschutzhund, aber die laufen nicht frei in der gegend rum.Da gehen die Bauern immer schön ihre Ründchen durchs Feld, und alle an der Leine.
Und wenn sie dann doch mal stiften gehen, wird der Hof abgelaufen und die Schlupflöcher alle wieder dicht gemacht.Gut das mal ne Kuh auf der Strasse steht passiert auch mal, aber ich finde damit muss man auf dem Land rechnen (würde eher komisch gucken wenn mir nu Kuh in der Stadt begegnen würde) und seine Geschwindigkeit dementsprechend anpassen.
-
-
Ich denke das sie den Ernst der Lage nicht erkannt hat und es ihr auch egal ist,denn sonst wäre es nicht schon öfters passiert.
@bently:Stimmt mir gehts auch so ich könnte nicht drauf halten und den Hund überfahren.Würde auch ausweichen.
Sowas ist einfach nur traurig und verantwortungslos.....
-
Wir hatte ein ähnliches Erlebnis letztens auf unserer letzten Runde. Zum Glück wohnen wir in einer Spielstraße und unsere Runde (im dunkeln - ohne Herrchen) führt an einer sehr ruhigen Anwohnerstraße längs... ABER auch da fahren natürlich auch spätabends noch Autos. Sprich: Bin mit Holgers Mum und unseren dreien an der Leine (wegen Straße und dunkel) gerade aus unserer Spielstraße raus, als aus unserer Straße ein tapsiger, größerer, schwarzer Hund angerannt kommt. Sprich rennt über die kreuzende Straße direkt auf uns zu. Ich sehe in einiger Entfernung eine seelenruhige Frau l a n g s a m hinterher kommen. Dieser Hund bestürmte unsere drei richtig und da sie alle an der Leine waren fing Max natürlich ganz leise an zu knurren. Ich rufe also zur Frau, würden Sie bitte Ihren Hund zurückrufen, meine sind an der Leine. Antwort: Der hat WEPLENSCHUTZ... aaaaaaaahhhhhh... Ich zurück: Welpenschutz gibt es nur im eigenen Wurf uns sonst nicht. Bitte rufen Sie Ihren Hund zurück. Antwort: Der hat WELPENSCHUTZ (innerlich bin ich dieser Frau schon ins Gesicht gesprungen). Max knurrte schon lauter, die Mädels fanden es auch nicht lustig und ICH musste IHREN Hund abwehren. Sie kam dann irgendwann mal bei uns an. Packte ihren Hund ziemlich hart im Nacken, schliff ihn ein paar Meter weiter (wir sind sogar extra stehen geblieben) und... und was macht sie (die Leine um ihren Hals).. lässt den Hund wieder los... klar... Hund kommt wieder zu uns gerannt... Leutchens... mir ist wirklich der Kragen geplatz... hab nur gaaaanz ruhig gesagt, nehmen Sie jetzt endlich ihren Hund hier weg, es gibt keinen Welpenschutz. Sie zerrte den armen Hund im Nacken bis nach Hause... ein paar Häuser weiter.
Seit dem haben wir sie zwei Mal von weitem mit Hund (aber immer nur im dunkeln
) gesehen und sie hat ihn schnell gepackt und ist andersrum weiter oder nach Hause.
Mir tat ihr Hund leid und kriege heute noch nen dicken Hals wenn an ihr "der hat Welpenschutz"-Quatsch denke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!