Hundepension Kreis Neuss / Düsseldorf

  • Kennt jemand eine gute, vertrauenswürdige Hundepension im Kreis Neuss / Düsseldorf oder auch Richtung Köln oder Anfang Ruhrgebiet (Essen o.ä.) ?

    Es geht hier mal um eine Wochenendbetreuung oder 3-4 Tage Unterbringung, keinen regelmäßigen Tagesaufenthalt.

    Also, wer Erfahrungen hat, gerne her damit :smile:

  • Die Hundeschule http://www.breloer.de in Willich hat auch eine angeschlossene Hundepension. Ich war eine Zeit lang mit Frieda zum Trainingdort und konnte immer sehen wie lieb die sich um die Pensionshunde gekümmert haben. Die Trainer sind alle sehr nett.
    Zum Glück musste ich meine Hunde noch nie in einer Pension unterbringen. Müsste es doch mal sein würde ich sie wohl da hinbringen, da hab ich ein gutes Gefühl.

  • Hallo,
    ich habe früher unsere Jack Russel im Pfötchenhotel in Hilden untergebracht.
    Leider waren unsere Hunde nach 4 Tagen Aufenthalt total abgemagert und komplett unglücklich.
    Allerdings gibt es eine Hundepension, wenn Du ein wenig weiter fahren kannst, in Goch mit 30.000m² Auslauffläche, unsere waren da zwar noch nicht als Pensionsgäste da, aber wir gehen öfters am Wochenende zum Auslauf dort. Die Hunde haben da wirklich viel Platz und Spass.
    Gibt auch eine Internetseite: http://www.hondenhut.de, weiss nicht, ob man das hier reinstellen darf.
    Meine Freundin hat ihre Hunde dort untergebracht für einen längeren Zeitraum und war ganz begeistert, wie die Hunde drauf waren, als sie sie wieder abgeholt hat.
    Das in Willich kenne ich leider auch nur vom Internet und kann nix zu sagen.

  • Ich weiß nicht ob du was von privaten Sittern hälst aber eine Freundin von mir macht das.

    Sie wohnt auch auf meiner Straße und hat eig. immer mehrere Hunde über Tag da (glaube so 3-4..also nicht zuu viele). Sie ( 18 ) macht das zusammen mit ihrer Mutter.
    Haben auch zwei eigene kleine Hunde!
    Erfahrung mit größeren Hunden natürlich auch..von Husky, Golden Retriever bis Dobermann & Afghanen

    Hunde über Nacht nehmen ist auch kein Problem, manchmal sind Hunde sogar 1-2 Wochen bei ihr.

    Zu der naheliegenden Umgebung kann ich nur sagen dass wir sehr ruhig und in Nähe des Rheins wohnen ;)

  • Hey, danke Euch schonmal :smile:

    Privat unterbringen kommt ggf. auch in Frage, klar. Anschauen würde ich mir - egal ob Pension oder privat - die Person(en) und Örtlichkeiten ohnehin.

    Es ist auch nichts akutes. Und nichts spruchreifes. Und vielleicht kommt es nie zum Tragen. Und überhaupt. Nur mal so für alle Fälle...evtl. geht es um ein Wochenende im Spätsommer, da wir dann noch kirchlich heiraten und alle potentiellen Sitter auch auf der Hochzeit mit Taufe etc. sein werden. Aber ich suche erstmal hier intern noch nach Lösungen. Dennoch wollte ich gerne was im Hinterkopf haben. Ich hab ja noch viel Zeit, mich dort mal umzusehen!

  • Also wir hatten unsere kleine Nicci in Viersen-Süchteln im Hundeparkhotel und waren dort sehr zufrieden. Nicci hat sich dort sichtlich wohlgefühlt und auch zu dem Tierpfleger einen guten Kontakt, was bei ihr nicht so einfach ist, weil sie sehr ängstlich ist. Dort gibt es zum Glück keine Zwinger oder massen Abfertigungen. Sie konnte dort viel draußen toben und spielen und wir konnten unser eigenes Futter mitbringen, damit Nicci keine Umstellung hatte.

    Edit by Mod: Link wegen WerbeSpaming entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!