gutes,leicht erhältliches Futter gesucht

  • Zitat


    sicher kann man sich nie sein! Meine Hündin hat auch eine tiefe, schmale Brust und leider auch schon eine Magendrehung gehabt (5,5 Stunden nach dem letzten Fressen). Ich denke das mit der Magendrehung ist größtenteils Veranlagung und kann eher weniger verhindert werden


    LG
    Sabine


    Erzähl bitte .....


    dann kann man lernen !!!


    Bis her dachte ich eher ,das dies eher Therorie ist und es das heute eher nicht gibt.
    Ich versuche meinen mit eher schlankem Gewicht straff zu halten und nicht massig. Wird sonst denke ich so sein wie wenn Menschen zu nehmen . Das Fleisch wird eher zu volumisösem Teig anstatt zu straffen Muskelfleisch und straffen Sehen.
    Deshalb habe ich ihn auch von Anfang an mit Reis, Lamm und Hafer aufgezogen wie Health wise oder Innova und nicht mit Weizenhaltigem Futter . Erst mit 1,5 Jahren hat er dann Kaltpressfutter MM bekommen.
    Füttere sogar vor dem gassi ,weil ich nicht einen hungrigen und Abfallfessenden Hund unterwegs haben will.


    Grüße Christel[/quote]


    Hallo Christel,


    meine Hündin hat als Junghund auch Innova bekommen ;) , dann aber ziemlich schnell BARF.
    Ihre Magendrehung hatte sie auch in ihrer BARF-Zeit, weshalb sie auch jetzt nur noch Trockenfutter bekommt (ist mir irgendwie wohler bei).
    Über die Magendrehungen habe ich mich (nachdem meine Hündin ihre hatte) natürlich schlau gemacht. So habe ich zum Beispiel gehört, dass gerade Hunde mit tiefer und schmaler Brust besonders gefährdet sind.
    Hunde die eher etwas dicker sind, haben ein geringeres Risiko. Die Tierärztin hat das so erklärt, dass ein dicker Hund eine dickere Fettschicht hat, die den Platz der Innereien etwas einengt und somit der Magen weniger Möglichkeiten hat sich zu drehen. Bei einem sehr dünnen Hund ist einfach mehr Platz für eine Drehung. Jetzt hat wieder jeder eine Ausrede für einen dicken Hund :smile: .
    Bei der OP wurde der Magen an der Bauchdecke festgenäht und ich hoffe das diese Naht jetzt immer hält und das nicht nochmal passiert.


    LG
    Sabine

  • @ Sabine.
    Sicher wird Dir das nicht nochmal passieren!


    Vielleicht war das Barffutter bei ihr zu schwer und die langen Sehnen die den Magen halten zu lang, so das dieser seilhüpfen spielen konnte.


    Aber toll das Du so schnell zum Arzt konntest und sie gerettet werden konnte. Da hat ,man ja nur ein sehr geringes Zeitfenster für die Überlebenschancen.



    Grüße Christel

  • Zitat

    Vielleicht war das Barffutter bei ihr zu schwer und die langen Sehnen die den Magen halten zu lang, so das dieser seilhüpfen spielen konnte.


    die Mahlzeit war aber schon 5,5 Stunden her und auch nur sehr wenig (etwas Seelachsfilet mit Gemüsepampe). Der Magen enthielt auch kein Futter nur etwas Wasser, das sie wohl im Fluss beim Schwimmen getrunken hat.
    An dieser Stelle lasse ich sie jetzt nicht mehr schwimmen, da habe ich kein gutes Gefühl.


    LG
    Sabine

  • Hallo.Wir haben ein 7 Monate alte Labbihündin.Sie bekommt von uns Happy Dog schon von Anfang an.Das Futter hat den Vorteil das man es vom Welpenalter bis ins Senioralter füttern kann.Auch für übergewichtige Hunde und Hunde die sehr aktiv sind,aber auch für weniger aktive Hunde gibt es das.Auch im Erwachsenenalter gibt es bei diesem Futter abwechslung.Das Beste ist, man kann es in der Linie ohne nervige Futterwechsel tauschen.Also ist immer Abwechslung für den Hund gegeben.Happy Dog ist uns von unserem Tierarzt empfohlen worden.Erhältlich bei Freßnapf und Futterhaus.


    Gruß Tina und Aimy

  • Hi,


    Zitat

    Hallo.Wir haben ein 7 Monate alte Labbihündin.Sie bekommt von uns Happy Dog schon von Anfang an.Das Futter hat den Vorteil das man es vom Welpenalter bis ins Senioralter füttern kann.Auch für übergewichtige Hunde und Hunde die sehr aktiv sind,aber auch für weniger aktive Hunde gibt es das.


    Diesen Vorteil gibt es bei anderen Futtersorten auch ;)
    Happy Dog ist leider von der Zusammensetzung her nicht sehr zu empfehlen - auch Tierärzte setzen sich damit nicht immer auseinander!


    lg,
    SuB

  • Auf Futterempfehlungen vom TA kann man leider nichts geben, wie man auch in deinem Fall wieder sehen kann.
    Denn Happy Dog ist leider nur ein mittelmäßiges Futter, was man auch an der Zusammensetzung sehen kann.
    Das setzt aber voraus, das man weiß auf was man achten soll.


    Es gibt wesentlich hochwertiger Futtersorten, mit besser Zusammensetzung.


    Zitat

    Auch im Erwachsenenalter gibt es bei diesem Futter abwechslung.Das Beste ist, man kann es in der Linie ohne nervige Futterwechsel tauschen


    Das gibt es auch bei anderen Herstellern, und dazu noch hochwertiger. ;)


    Und hier gibt es Infos zu Thema, und eine Auswahl an wirklich hochwertigem Futter.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Zitat

    Auch im Erwachsenenalter gibt es bei diesem Futter abwechslung.Das Beste ist, man kann es in der Linie ohne nervige Futterwechsel tauschen


    Ui -- ich denke, wenn ein Futterwechsel nervig ist, dann gerade deswegen, weil man unnötigerweise bisher nur eine Futtersorte gefüttert hat. Die Verdauung stellt sich mit der Zeit auf diese eine Sache ein und bekommt einen Schock, wenn es was anderes gibt.
    Gibt es von vornerein Abwechslung zwischen verschiedenen gut vertragenen Sachen, gibts auch keinen nervigen Futterwechsel.


    Liebe Grüße
    Kay



  • huhu, ich weiß nicht ob das auch zählt.. :???:


    Ich hab mein Futter --Markus Mühle-- vom Raifaisenmarkt geholt.
    Bei uns ist das um die Ecke.. keine ahnung wie weit das von dir weg ist..^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!