Warum "nur" einen Hund?

• zur Zeit haben wir nur einen Hund. Mit einem 2.Hund wollen wir noch warten, bis Justus ein paar Jahre älter ist. Ausserdem hab ich mit der Erziehung unserer Lily erstmal genug zu tun.

Zur Zeit würde ich einem 2. Hund nicht gerecht werden können.
    Wenn dann wollen wir einen Hund aus dem Tierheim holen.

• Vor unserem Odin hatten wir zwei Fellnasen .............das war so schön............es gab auch nie Probleme mit Urlaub usw..............sie waren immer überall dabei.
    Unser Odin ist jetzt erst 7 Monate also ist erst mal Erziehung angesagt.
    Dann müsste ich erst meinen Mann wieder überzeugen wie schön doch ein zweiter Hund ist :gott: aber das ist schwer.
    Vor allem passt der Zweithund den ich mir wünsche :herzen1: .................so garnicht in das Rassebild eines Hundes den sich mein Mann vorstellt.....................er findet diese Rasse hässlich :( :
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :p

• Bei mir liegt es an mehrern Faktoren.
    1. Ich finde meine Wohnung mit 41 qm zu klein.
    2. Meine Zeit und Nerven benötige ich im moment für Lunas Erziehung.
    3. Ich hab noch einen Kater.
    4. Es würde meinen Finaziellen Rahmen sprengen wenn der super Gau einträte und alle Tiere gleichzeitig Krank sein würden.

Wenn ich später mal Umziehen sollte und sich meine Finanzen ändern sollten(zum positiven) und auch sonst alles Stimmig ist würde ich mir einen 2ten dazu holen.
    Aber da muss schon alles passen.
    Lg Melanie

• Ich habe ja 2. Die vertragen sich, die mögen sich, die spielen auch mal miteinander. Die sind auch schon ein Team. Trotzdem gibt es einen Grund, weshalb ich einen ACD wenn ich noch mal die Wahl hätte, lieber als Einzelhund halten würde (kommt wohl auch auf das Individuum an, bei meinen beiden wäre es wohl so):

Die fixieren sich so auf einen Halter, daß sie von dem dann am allerliebsten rund um die Uhr alles haben wollten. Aufmerksamkeit, Spiel, Arbeit.... Nicht falsch verstehen, die nerven nicht, die drängen sich nicht auf, die kabbeln sich auch nicht drum, drängeln sich nicht gegenseitig weg oder so. Gar nicht. Das läuft alles super. Aber dieses Leuchten in den Augen, wenn ich mit einem etwas einzeln unternehme, diese enorme Arbeitsfreude, diese Konzentration, dieser Elan. Natürlich versuche ich das so oft wie möglich, mindestens einmal täglich, einzurichten. Die ziehen aus diesem "Einzeltraining" so viel mehr Spaß und Freude und Zufriedenheit als sie es aus ihrem Zusammenleben haben, daß ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen habe, daß sie mich teilen müssen. Ich bin halt auch alleine, kein Mann, der sich um einen kümmern könnte, ich mich um den andern. Beide haben nur mich. Und ich bin nun mal wichtiger für sie, als der jeweils andere. Ist ja eigentlich auch richtig und in Ordnung. Mache mir vielleicht auch zu viele Gedanken darum.... Keine Ahnung....

• Wir haben "nur" einen Hund, weil der alleine schon genug für Auslastung sorgt :)
    Ein zweiter Hund wäre toll, aber Caron ist mit viel Jagdtrieb unterwegs und noch laaange nicht so ausgebildet wie ich es anpeile. Und wenn ein Zweiter dann auch was jagendes ;)

und zwei unerzogene Jagdnasen - uuu nee danke bestens :D

• Ich will zwei.

Meine Hündin ist top erzogen, sie ist unkompliziert, unauffällig und überall dabei. Der Zweithund steht fest, hat den gleichen Charakter, ist auch super erzogen und soll Ende des Monats bestenfalls einziehen.

Momentane Probleme: Ich muss mit Vermieter + Chef reden :) (wobei ich dabei ein echt gutes Gefühl hab)

• Zitat

Vor allem passt der Zweithund den ich mir wünsche .................so garnicht in das Rassebild eines Hundes den sich mein Mann vorstellt.....................er findet diese Rasse hässlich
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Welche Rasse ist es denn? bin neugierig *g*

• _Also ich hab auch "nur" einen Hund, weil:
    1. ich meinen Hund mit in die Arbeit nehmen kann, was bei zwei Hunden nicht mehr möglich wäre
    2. Ich als Zweithund mal einen Labrador möchte, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, d.h. neue Wohnung (Wohnen im Moment im 3. Stock und meine Lucy mit 15 KG kann ich noch tragen, da schauts bei nem Labrador schlecht aus =) )
    3. die kosten für 2 Hunde momentan zu viel wären, wenn beide krank wären, müsst ich nen Kredit aufnehmen, da meine Lucy grad humpelt und noch nicht feststeht, ob man ein CT machen muss, dann braucht sie auch noch Physio wegen der Hüfte.. und das alles bei 2 Hunden könnte ich momentan nicht leisten...
    Aber wenn das alles passt, dann weiß ich, hab ich irgendwann ne schwarze Labbidame :liebhab: und auf diesen Tag freuen ich und meine Lucy uns jetzt schon!!

LG Anja

• Also meine Hündin ist noch nicht mal 2 Jahre alt und noch nicht „fertig“. Da würde mir nicht in den Sinn kommen, noch einen zweiten Hund dazuzunehmen. Das würde ich zeitmäßig nicht packen.
    Außerdem würde ich nur einen Ridgeback nehmen und zwei große Hunde zu halten, ist finanziell als Student gar nicht drin.
    Aaaaber, wenn alles so wird, wie ich es mir vorstelle, Nala gesund bleibt, die ZZP bekommt und auch sonst alle anderen Umstände 100% passen, wird sie irgendwann vielleicht eventuell einen Wurf haben und dann werden wir einen kleinen Ridgi-Moppel behalten. :liebhab:
    Bis dahin ist aber noch viel Zeit und da müssen wir ganz viel Glück haben. Aber man darf ja bisschen träumen. :rollsmile:
    Liebe Grüße, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!