Endlich! Fellwechsel 2010! Juhuu!

• Zitat

Ja, daß ist normal. Es ist "totes" Haar, was er verliert und das sieht grau oder staubig aus.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

So staubig sieht Bruno am Rücken auch aus!!!! Und meine schwarzen KLamotten tragen braunen Pelz :D

• So, wir sind auch wieder voll drin. :schockiert: Vermehrt haaren tut sie ja schon seit ca 1.5 Wochen. Aber grad eben, als ich ihre Op-Wunde angucken wollte, ob soweit alles ok ist, da fällt mir das Fell Büschelweise entgegen. Hab sie dann so gut es ging vorsichtig gekämmt, weia, was da wieder rauskam. Und ich hatte mich doch so gefreut, das sie wieder Fell aufgebaut hatte, nachdem sie im Sept. fast nackt war :sad2: Mensch es ist doch noch Winter, wobei es bei uns heute bestimmt 10 Grad hat.

• Harry haart noch überhaupt nicht. Er hat im Herbst extrem Unterwolle geschoben, als ob er geahnt hätte, dass diesmal der Winter kalt wird. Er wär ja schön blöd, bei diesen Temperaturen den Pelzmantel schon auszuziehen :lol: (Obwohl er zuhause meistens bei mir in der warmen Stube liegt).

Aber wenn der Fellwechsel kommt, dann kann ich mir diesmal gratulieren, da graut mir schon vor.

LG Appelschnut

• Uff! Wir haben's endlich hinter uns! :green_el:
    War diese Jahr ziemlich krass, aber dafür auch nur kurz. 3 Wochen hat's insgesamt gedauert.
    Jetzt muß nur noch ein wenig Deckhaar am Rücken und an der Schwanzwurzel ab... danach hab ich (hoffentlich) wieder ein halbes Jahr Ruhe.

• Klar krieg ich das mit!
    Als sie anfing ihr Fell abzuschmeißen, hab ich täglich einen kleinen Müllbeutel voll Haare aus ihr rausgekämmt - das nicht mitgezählt, was sie noch so im Haus verloren hat und im Staubsauger gelandet ist. Dafür haart sie den Rest des Jahres aber so wenig, dass man fast nicht merkt, dass sie überhaupt Haare verliehrt.
    Man kann aber auch jetzt den Unterschied deutlich sehen, sowohl an der Länge bzw. Dichte des Fells, als auch an der Färbung:

Skadi mit Winterfell Anfang Dezember:

Externer Inhalt img704.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Skadi gestern:

Externer Inhalt img404.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal davon ab, dass sie jetzt viel hell ist als vorher, kann man zur Zeit bei ihr die Rippen sehen, im Winter kann man sie nur fühlen.
    Das Fell am Hals ist auch längst nicht mehr so dicht, wie es vor ein paar Wochen noch war.

• Hallo,

bei drei Hunden wird das echt viel. Hatten diese Woche noch ein Aussie zur Pflege. Also vier haarende Monster. :hilfe:
    Gestern das Pferd geputzt. Oh mein Gott :hilfe:
    Der verliert sein Pelz schon länger. Hab gestaunt was da noch immer rauskommt.
    Bin froh wenn das um ist, vorerst.

Haarige Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!