Endlich! Fellwechsel 2010! Juhuu!

• Holt euch nen rauhhaarigen Hund! :D

Trotz der Temperaturen draussen haaren die Pferde auch schon ziemlich massiv.

• oh ja...und da lobe ich den furminator. :D

was ich die letzte woche aus dem hund "rausgeholt" habe...das hätte man als inlett für kissen nehmen können.

wahnsinn ;)

• Meine Hündin richtet sich beim Fellwechsel nach ihrem Läufigkeitszyklus, nicht nach der Witterung. Das führt dann dazu, dass der Hund bei winterlichen Temperaturen erstmal fast zum Nackthund mutiert :???: (was Madame an Haaren lassen kann ist der helle Wahnsinn).
    Im Moment haart sie deshalb fast gar nicht, weil sie erst im Dezember läufig war. Der nächste Fellwechsel dürfte demnach so im Mai anstehen.

Weiß der Geier, welcher biologische Sinn dahinter stecken soll...

• melde auch hier munter haareschneien...heute beim ta war der behandlungstisch eher weiss...die ta-helferin hatte ihren spass danach :D

• Bei uns geht es auch schon wieder los. Nach guten 2-3 Monaten ruhe und Casper hat in dieser Zeit null gehaart, fliegen jetzt wieder überall die Fusseln rum.

Ich hab mich doch schon so daran gewöhnt nicht mehr als Yeti rumzulaufen. Und jetzt geht es wieder mit haaren los. Mannoo... :roll:

Ich weiß nur noch nicht ob ich den Furminator jetzt schon benutzen soll, denn es ist doch A...kalt draussen und am W.ende sollen es wieder bis -15°C werden. Der Casper braucht doch noch das Wuschelkuschelfell.

Lg caspisfrauchen

• Luna haart auch seit über einer Woche schon. Ich hatte das auf den Futterwechsel geschoben, zumal Roxy fast noch gar nicht haart. Aber dann scheint es ja doch im Rahmen des normalen Fellwechsels zu sein.

Ich hatte schon befürchtet, dass ich wieder das Futter wechseln muss, und dabei war ich froh, dass sie endlich mal wieder mit Genuss frisst. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!