Gelähmter Unterkiefer mein Hund Omar kann nicht mehr trinken
-
-
Zitat
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaumuskelmyositis
...kommt anscheinend gerade bei Schäferhunden gerne vor.
Ich würde auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen.
Am besten in einer guten Tierklinik.liebe Grüsse ... Patrick
Ich danke Dir für Deinen Link, aber es trifft leider nicht alles zu...obwohl ich mittlerweile nichts ausschließe.
Anette bzw. Balljunkie: Mein TA hatte heute echt keine Ahnung, was mit Omar los ist. Er ist aber jemand, den es wirklich interessiert, wie es mit meinem Hund weitergeht. Er sitzt wohl gerade noch vor Fachliteratur.
schmuseschaf: Omar ist ein Deutscher Schäferhund. Wir wohnen in Alt Steinhorst. Um es in die ungefähre Nähe zu bringen: bei Rostock. Da Wir aber ursprünglich aus Berlin kommen, haben wir in Sachen Tierklinik gute Auswahlmöglichkeiten.
P.S.: Ich habe auf youtube ein Video von Omar von heute Abend reingestellt. Der Titel heißt "Omarchen geht es schlecht". Wenn man es dort nicht findet, mein Name bei youtube ist 'heeler87'.
ICH DANKE EUCH FÜR EURE ZEIT, TEILNAHME!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gelähmter Unterkiefer mein Hund Omar kann nicht mehr trinken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
ich habe auch schon mal von der Kaumuskelmyositis gelesen, für eine Kiefersperre gibt es sicherlich mehrere Ursachen. Ich hatte selbst schon eine, das wurde mit spezieller Physiotherapie/Manueller Therapie besser. Bislang habe ich nur davon gelesen, dass der Hund das Maul nicht mehr aufbekommt - aber warum sollte es anders herum nicht auch möglich sein.
Wer helfen könnte, wenn er sich den Kiefer ausgerenkt hat, wäre ein Osteopath, evtl. auch ein Physiotherapeut. Dahin ginge vermutlich morgen mein allererster Weg, um das abzuklären, und danach aber sofort in eine wirklich gute Klinik, die über das gesamte Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten wie auch über genügend Erfahrung verfügt. Gute Besserung für Deinen Wuff!
LG PetraDa hab ich jetzt spontan auch dran gedacht. :yes:
Gehe in eine Tierklinik und frag auch danach. Diese Krankheit kann anhand eines Bluttestes festgestellt werden.
Gute Besserung an deinen Hund
-
Ich kann leider das Vido nicht sehen, aber ich kann mir vorstellen, wie es aussieht. Ich vermute, dass etwas ausgerenkt ist oder etwas das Gelenk blockiert.
Wenn Ihr mehrere gute Kliniken in der Nähe habt - wie sieht es mit einem Osteopathen/Physiotherapeuten aus ? Die haben normalerweise so viel Gefühl in den Fingern, dass sie spüren, ob da etwas nicht in Ordnung ist.
LG Petra -
Guckt Euch bitte dieses Video an und sagt mir, was das sein könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=Daz-3NKTOSc
Ich habe echt keine Ahnung. Omar hat sein Maul sonst immer zugemacht, wenn ich ihm nur ansatzweise an den 'Kinnbart' gegangen bin.
-
Fahr in eine gute Tierklink.
Genauso sieht das bei dem Rüden meiner Freundin aus und der hat Myositis. Nur der kann mit den hinteren Zähnen noch beißen bzw. nagen. Weil feste zubeißen ist nicht mehr.
-
-
ich würde mich anschließen... ab in eine gute Tierklinik und hol dir dort eine Zweitmeinung und hoffentlich auch eine Diagnose ab...
Ansonsten bleibt nur deinem Hundemann gute Besserung zu wünschen... -
Zitat
Fahr in eine gute Tierklink.
Genauso sieht das bei dem Rüden meiner Freundin aus und der hat Myositis. Nur der kann mit den hinteren Zähnen noch beißen bzw. nagen. Weil feste zubeißen ist nicht mehr.
Wie lange hat denn der Rüde deiner Freundin das schon? Weil es bei Omar erst am Donnerstag letzte Woche plötzlich aufgetreten ist.
Er frisst aber auch noch normal. Er hat nur das Problem, dass er nicht alles aus dem Napf herausbekommt, weil eben der Unterkiefer nicht mehr will.
-
Zitat
Wie lange hat denn der Rüde deiner Freundin das schon? Weil es bei Omar erst am Donnerstag letzte Woche plötzlich aufgetreten ist.
Er frisst aber auch noch normal. Er hat nur das Problem, dass er nicht alles aus dem Napf herausbekommt, weil eben der Unterkiefer nicht mehr will.
Die Diagnose wurde vor 4 Jahren gestellt. Er konnte auch auf einmal das Maul nicht mehr schließen. Fressen tut der auch alles. Nur beißen ist halt nicht mehr. Er bekommt zur Stärkung Kauartikel. Das Futter wird aber eingeweicht.
und sabbern tut er. :/
-
Kann man das denn nicht heilen?
Bitte mach mir keine Angst...Omar ist ein so schönes Tier, weder meine Mutter noch möchten ihn verlieren. Wir haben echt Panik.
Ich meine, ich würde ihn füttern, Wasser per Spritze geben, alles, aber ich möchte doch lieber, dass er Gesund ist.
-
Auweh,der arme,der sieht auch richtig traurig aus...Ich würd dringends in eine Tierklinik fahren,denn warten macht es nicht besser,wurde er geröntgt?
EDIT Und ein schöner Hund ist er in der Tat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!