Gelähmter Unterkiefer mein Hund Omar kann nicht mehr trinken
-
-
Ich weiß, es kommt bei Hunden selten vor, aber ist er auf einen möglichen Schlaganfall untersucht worden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gelähmter Unterkiefer mein Hund Omar kann nicht mehr trinken* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
An einen Schlaganfall habe ich auch schon gedacht!
Hoffe ihr bekommt bald eine Diagnose damit man endlich etwas tun kann.
Drücke die Daumen das doch noch alles gut wird
Lieben Gruß Anja -
Hallo.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen *zugeb*. Habe mal von einem Fall gehört, wo der Hund auch plötzlich nicht fressen und saufen konnte. Ihm wurde damals die Diagnose "Trigeminus Neuropathie" gestellt. Wenn Du willst kann ich Dir mal den Link zu dieser Krankheitsgeschichte schicken. Vielleicht hilft das ja weiter!?
Gruß Nimafrauchen
-
Zitat
Hallo.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen *zugeb*. Habe mal von einem Fall gehört, wo der Hund auch plötzlich nicht fressen und saufen konnte. Ihm wurde damals die Diagnose "Trigeminus Neuropathie" gestellt. Wenn Du willst kann ich Dir mal den Link zu dieser Krankheitsgeschichte schicken. Vielleicht hilft das ja weiter!?
Gruß Nimafrauchen
Es ist fast so, wie Du sagst!
Aber wir kommen aus der Klinik und sind endlich am Ende dieses Martyriums!!!
Omar hat eine idiopathische Trigeminus Sache! Das bedeutet, er hat ein Problem mit dem Hirnnerven Trigeminus. Idiopathisch bedeutet, dass die Ursache noch nicht erforscht wurde.
Für Omar und uns hat das die einfache Folge: in den nächsten 4-9 Wochen müssen wir unseren Kleinen füttern und mit Wasser versorgen. Die Sache heilt in diesem Zeitraum von allein ab.
Meist, sagt der Doktor, kommt das bei Labradoren vor. Ist im Grunde keine seltene Sache, aber wie gesagt, unerforscht, warum das passiert.
WIR SIND AUF JEDEN FALL GLÜCKLICH, DASS WIR NUN SCHLAUER SIND!!!
ICH MÖCHTE EUCH ALLEN NOCHMALS FÜR EURE TEILNAHME, HILFE UND NATÜRLICH AUCH FÜR DIE GUTEN TIPPS DANKEN!!! -
Da freu ich mich aber für euch mit, ist ja schön, daß der Arzt die Krankheit erkannt hat und Omar geholfen werden kann
Berichte mal weiter. -
-
ach der gute, alte Trigeminus... kommt bei Menschen ja auch häufiger vor, allerdings eher in Form von wahnsinnigen Druckschmerzen, weil er auch die Haut vom Gesicht sensibel innerviert.
Sowas heilt von selber wieder ab... toi toi toi, dass ihr die Zeit bis dahin gut übersteht!Ach eins noch: euer Omar ist wirklich ein hübscher Kerl!
-
Zitat
Aber wir kommen aus der Klinik und sind endlich am Ende dieses Martyriums!!!
Omar hat eine idiopathische Trigeminus Sache! Das bedeutet, er hat ein Problem mit dem Hirnnerven Trigeminus. Idiopathisch bedeutet, dass die Ursache noch nicht erforscht wurde.
Für Omar und uns hat das die einfache Folge: in den nächsten 4-9 Wochen müssen wir unseren Kleinen füttern und mit Wasser versorgen. Die Sache heilt in diesem Zeitraum von allein ab.
Puhh,schön das ihr jetzt wißt, was Sache ist. Einfach wird das sicher nicht,aber damit kann man ja umgehen
Alles Gute für Euch
-
Oh, eine gute Nachricht. Freut mich sehr für euch. Ich habe hier still mitgelesen und euer Hund tat mir so leid!!
Schön, das es von allein abheilt, auch wenn die Zeit bis dahin nicht leicht wird. Weder für euch, noch für den Hund.
Wünsche euch von Herzen alles Gute.
LG Ute -
Ich hab bisher auch nur mitgelesen und freue mich jetzt, dass ihr eine Diagnose habt und es Aussicht auf Heilung gibt.
-
Ich danke Euch allen!
Ich werde natürlich weiter berichten, wie es dann in den nächsten Wochen weitergeht!
Danke, Danke, Danke!
P.S.: Auch Omar dankt Euch nochmals!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!