"Oma" kümmert sich um den Hund! ;-)

  • Zitat


    :p :D







    :lachtot: :gott: ...Ihr zwei seid einfach suuuuper
    Ich lieg grad auf den Boden vor Lachen...weiter so(es ist herrlich)



    ne besser nicht , das gibt Ärger.
    Also im Notfall wäre meine Schwiegermutter zur Betreuung da...aber sonst bleibt mein Hund alleine zu Hause.

  • Bei mir ist es so, dass ich mir um meine eigene Abwesenheit eigentlich keine Gedanken machen muss, da sowohl meine Eltern als auch meine Oma hier mit auf dem Hof leben.
    Meine Mutter ist Hausfrau und kümmert sich dann auch um den Hund (das war vor der Anschaffung auch so abgesprochen). Meine Oma ist Rentnerin, allerdings mittlerweile schon 85, so dass sie natürlich nicht mehr allein mit dem großen Hund geht. Aber im Notfall ist sie eben auch noch da, um Sascha zumindest Gesellschaft zu leisten und ihn zum Pinkeln in den Garten zu lassen.
    Sollten alle Stricke reißen, so würde meine Nachbarin sich nach der Schule auch um Sascha kümmern und ihn mit auf ihre Hunderunde nehmen.


    Eigentlich war Sascha noch nie länger als 3-4 Std. allein, da hier eigentlich immer jemand auf dem Hof ist.

  • wenn mal spontan was dazwischen kommt, dann haben wir eine freundin auch mit hund, mit der können wir uns absprechen. ansonsten nehmen ihn meine eltern und ich habe zwei nummern von hundebetreuungen hier in der nähe. aber eigentlich können mein freund und ich uns gut arrangieren.

  • mein freund und ich sprechen uns eigentlich sehr gut ab.
    so bleibt hektor max 6h allein.


    sollte dann mal was größeres sein (wie es z.b. bei unserem umzug der fall war) dann ist da die schwiegermama da - oder im absoluten notfall auch mal noch meine mutter, die ne stunde weiter weg wohnt.
    außerdem hab ich hier auch ne gassi-freundin, mit der man sich für einzelne tage arrangieren kann.

  • Unter der Woche und während meiner Arbeit nimmt meine Mutter Kimba. Sie wohnt nur ca. 10km entfernt. Das funktioniert mittlerweile super. Im Notfall gibts das Tierheim mit Tagespension. Wir haben es schon einmal angeschaut, es ist sehr schön da. Tagespension muss auch dann einspringen, wenn Kimba läufig wird. Meine Mutter hat einen intakten Rüden. Passt dann nicht so gut :headbash:


    Ansonsten kommt Kimba immer mit.

  • beide können gut bis zu 5 stunden allein bleiben. (zusammen).


    sollte das mal nicht reichen: schwiegermuttern kommt gern mal für einen halben tag mitsamt dackel zum hundesitting. (länger nicht, da wär sie überfordert)


    ich hab eine nette "fast-nachbarin" - ihr dobermädel hab ich schon des öfteren mal übers wochenende gesittet - sie würde das mit freuden auch für mich tun und ihr würde ich meine beiden auch anvertrauen.


    ginge es um mehr als ein, zwei tage - dann kämen meine beiden zu einer sehr guten freundin, die allerdings gut 300km von hier entfernt lebt. sie hat selber 2 hunde, die sich super gut mit meinen beiden vertragen - dort allerdings sind sie dann in einem wahren hundeparadies und würdens wohl problemlos ein paar wochen aushalten können.


    aber im grossen und ganzen mach ich mir eher weniger kopf drüber: wir sind 2 erwachsene und 2 jugendliche hier in der familie - irgendwer hat eigentlich immer zeit und lust, sich mit den jungs zu beschäftigen bzw. auf sie "aufzupassen".

  • Ich habe da auch keine Probleme.


    Ein paar Stunden können die 4 Jungs alleine bleiben. Bei uns ist das - bis jetzt - allerdings nie länger als drei - vier Stunden gewesen.


    Ich habe als Betreuung große Auswahl. Mein Mann, meine erwachsenen Kinder, mein Bruder und dann sind da noch 3 - 4 Leute aus meinem Verein, die sehr gerne einspringen und die Jungs hüten.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hier habe ich auch ein gutes "Notfall" Programm.
    In Deutschland muss ich mal schauen wen ich einspanne im Falle eines Falles.......meine Eltern leben rund 5 Stunden Autofahrt von Grafenwoehr entfernt und sie sind die Einzigen momentan denen ich meine Hunde in D fuer laengere Zeit anvertrauen koennte.

  • also wir haben jetzt für den vormittag jemanden der mit den hunden gassi geht und mit ihnen spielt....so sind sie maximal immer 3 stunden alleine


    wenn das madl d. mit ihnen rausgeht mal nicht kann dann geht eine bekannte oder der freund von einem kumpel bzw. mein schatz nimmt sich frei ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!