Labrador ja oder nein ?
-
-
Zitat
sinaline: Hier kommt meine Antwort.
Ich weiß nicht, woher Du weißt, dass diese Züchterin von nichts eine Ahnung haben soll und sich keine Gedanken über ihre Zucht macht. Ich hab von all dem nichts im I-Net darüber gefunden. Hast Du da eine glaubhafte Quelle? Kennst Du die Züchterin persönlich?
Und: Der IRJGV ist ein anerkannter Verband. Zwar nicht im VDH, aber der IRJGV ist nach dem VDH der zweitgrößte zuchtbuchführende Verband in Deutschland. Und die Züchter in diesem Verband besuchen durchaus auch einige "Grundseminare", wie Du es nennst.
Daher finde ich meine Aussage "arrogant" nicht für übertrieben.
Ich für meine Person habe/hatte bislang 5 Rassehunde - 4 davon haben keine VDH-Papiere. Alle 4 Hunde sind/waren genauso gesund wie mein VDH-Hund und die verstorbenen haben ein schönes Alter erreicht. Sie waren wesenmäßig alle o.k., hatten keine HD oder ähnliche Krankheiten. Also hört endlich auf, alle Nicht-VDH-Züchter wie Kriminelle zu behandeln. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber wenn ich darüber nachdenke, wieviele kranke VDH-Hunde ich kenne, schwillt mir bei Euren Aussagen echt der Kamm.
Stimmt, ich kann auch nichts großartiges Informatives im Internet finden...genau wie Du...wo sind denn die detalierten Angaben zu genauen Gesundheitsnachweisen dieser Tiere???
... ich hab mich auch gar nicht auf den von Dir gemeinten Züchter( von der Moosrer au???) bezogen...sondern ganz Allgemein.
Aber schon die HP dieses "Züchters" ist ehrlich gesagt einfach nur Nichtsaussagend...egal...das ist nicht mein Problem.Und tut mir leid...aber Deine Aussagen sind leider auch sehr "arrogant"...der "Kamm schwillt" mir aber deshalb noch lange nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und: Der IRJGV ist ein anerkannter Verband. Zwar nicht im VDH, aber der IRJGV ist nach dem VDH der zweitgrößte zuchtbuchführende Verband in Deutschland. Und die Züchter in diesem Verband besuchen durchaus auch einige "Grundseminare", wie Du es nennst.Edit: Bitte keine rufschädigenden Äußerungen posten.
-
Zitat
xxx
Du lieber Himmel, was ist denn das für ein Umgangston?
Kennst Du all diese "xxx" persönlich? Und selbst wenn...LG Claudia, die sich fragt, warum in I-net-Foren der Ton immer mal entgleisen muss
-
Sorry, aber Gesundheitsnachweise usw. sind bei den meisten VDH-Züchtern auch nicht auf der Homepage zu finden. Was sollen also diese ganzen Unterstellungen.
Und das mit den xxx ist schon echt der Hammer. :|
-
Ja, das ist typisch Shenja, so frustriert ist sie immer... Frage mich warum sie noch keiner gesperrt hat, aber das geht jetzt total OT.
Ich denke auch andere Vereine als der VDH können durchaus gute Hunde haben, was mich an diesem Hund, den der TS jetzt gekauft hat stört ist, dass er nachweislich Hunde unter den Ahnen hat, die von einem Vermehrer stammen, der totkranke Hunde züchtet.
Ein guter Züchter achtet auch auf sowas.
Von einem Kauf eines Vermehrerhundes auf das baldige Aussetzen dieses Tieres zu schliessen finde ich hingegen schon sehr fragwürdig. -
-
Zitat
Sorry, aber Gesundheitsnachweise usw. sind bei den meisten VDH-Züchtern auch nicht auf der Homepage zu finden. Was sollen also diese ganzen Unterstellungen.
Und das mit den xxx ist schon echt der Hammer. :|
Sorry...ich geb`s auf
-
Hallo Marco,
du hast als neues Mitglied eine Frage gestellt, und was ist mal wieder draus geworden
Ich gratuliere euch zu eurem neuen Familiemitglied, heute müßte die kleine Luna ja bei euch einziehen. Würde mich riesig über Fotos freuen, falls du sie hier nicht posten willst, du hast ja meine Mailadresse
Lg
Snoepje
-
jetzt hab ich mal eine minute zeit uns geht es super gut die kleine ist eine liebe maus
geht drausen ihr geschäft machen hat in 4 tagen erst einmal ins haus gemacht (klein) ich bin super stolz auf die kleine
knabern tut sie gern das wort "nein" kann ich bald schon nicht mehr hörenhoffe das wird bald besser
mein tierarzt hat sie auch angeschaut und sagt es sei alles i.o.hoffe das bleibt so
bild kommt noch bin zu blöd zum verlinken -
kann mir einer sagen wie das geht
-
Zitat
kann mir einer sagen wie das geht
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic34461.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!