Labrador ja oder nein ?
-
-
Schade, dass du in diesem Punkt nur wenig Einsicht zeigst. Ich kann dir nur niochmal raten, zu der anderen Züchterin, die du gefunden hast, zu gehen. Ein Hund mit HD ist kein Spaß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marco,
eine Frage: Was soll der Welpe denn kosten?
Gruß
Maxlabbi
-
750,-
-
Hi Marco!
Ich finde es auch klasse, dass du dich informierst und bedacht an die Sache rangehen willst.
Auch ich komme jetzt mit einem aber um die Ecke.
Also, die Familienzucht die du da im Auge hast würd ich keinesfalls in Betracht ziehen!!! Sorry, aber woher weißt du von welchem Rüde die Hündinnen gedeckt werden? Natürlich sind unsere Hunde HD, ED frei blabla blub, wenn du Glück hast sind min. die Muttertiere untersucht... Ich will denen nicht unterstellen, dass sie kranke Welpen "produzieren", aber die Gefahr scheint mir doch ziemlich hoch. Es scheint ja so, als wollen sie nur das Beste, das will ich nicht betreiten, ich glaub auch, dass sie die Kleinen liebevoll aufziehen - aber was hilft das, wenn schwerwiegende Krankheiten weitervererbt werden???Überleg nochmal in Ruhe!
-
sie hat mir am tel gesagt sie kann mir alle unteruchungbefunde der eltertiere zeigen usw. ich ruf sie an und frag warum sie nicht bei den beiden vereinen ist
-
-
Zitat
sie hat mir am tel gesagt sie kann mir alle unteruchungbefunde der eltertiere zeigen usw. ich ruf sie an und frag warum sie nicht bei den beiden vereinen ist
Ein paar Seiten vorher hatte ich Dir ja schon gesagt, was Du die Züchterin fragen sollst:
Zitat- Wie alt ist die Hündin?
- Wie sieht es mit den Untersuchungen zu CNM aus? http://www.drc.de/gesund/cnm.html
- Untersuchung zu EIC? http://www.drc.de/gesund/eic.html
- prcd-PRA Gentest?
- jährliche Augenuntersuchung auf die anderen Augenkrankheiten (RD, HC, PRA)?
- Untersuchungsergebnisse der Geschwister der Zuchthunde?
- Untersuchungsergebnisse der bisherigen Nachzucht? -
im internet habe ich 3-4 hunde von der mooserer au gefunden und die hören sich gut an ist schon klar das ich aufpassen muß aber sind wirklich nur gute zuchter bei den vereinen und die schlechten nicht
-
Naja... ich verstehe einfach nicht, wieso man Top-Hunde, die definitiv (und nachweislich!!) gesund sind, außerhalb eines ordentlichen Vereins züchtet.
-
sagen wir mal sie kann mir das alles zeigen und beantworten und es stimmt einfach alles könnten wir dort einen kaufen oder nicht
ihr macht mich sehr unsicher hat jeder nur einen hund von züchtern die den vereinen angeschlossen sind -
Zitat
im internet habe ich 3-4 hunde von der mooserer au gefunden und die hören sich gut an ist schon klar das ich aufpassen muß aber sind wirklich nur gute zuchter bei den vereinen und die schlechten nicht
Sagen wir mal so: Ohne seriösen Verein, der Gesundheitsdaten für die Züchter bereitstellt, ist Zucht eben russisches Roulett mit Lebewesen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!