Labrador ja oder nein ?
-
-
Kindergitter an den Treppenabsätzen verhindern, dass der Hund die Treppe hochläuft.
Welpen mögen es warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marco,
ich kann Dir zum Schlafen als auch zum Sauber werden einen Cannel empfehlen. Als wir unseren Max bekommen haben, durfte er auch mit ins Schlafzimmer. Der kleine Kerl war sehr lebhaft und hielt nicht viel davon auf seiner Decke zu bleiben. Also haben wir es mit dem Cannel (einer großen Transportbox) versucht. Der hat die erste Zeit bei uns nachts im Schlafzimmer gestanden. Wir sind trotzdem ca. alle 2 Stunden in der ersten Woche mit ihm nach draußen gegangen. Die Abstände haben wir immer größer werden gelassen. Auch tagsüber kam Max in die Box. Der Welpe braucht viel Ruhe und hier fühlte er sich sicher u. geborgen. Auch heute (mit 3 Jahren) schläft Max noch in seiner Box. Ist mal sehr viel Trubel, so zieht sich Max in die Box zurück. Sie steht mittlerweile in der Diele unter der Treppe. Auch wenn die Meinungen hierzu auseinander gehen, ich kann die Box nur wärmstens empfehlen. Max hat die Box nie als Zwang empfunden - ganz im Gegenteil.
Zu den Treppen - der Labbi darf am Anfang keine Treppen laufen, wg. HD_Gefahr. Du solltest aber schon frühzeitig anfangen, ihn an die Treppen zu gewöhnen. Wir haben damals ganz auf die Treppen verzichtet u. ich hatte dann das Problem, dass ich auf einmal auf dem Bahnhof vor einer Treppe stand und Max ( damals 25 kg) die Treppe hochtragen durfte.
Du schreibst anfangs, dass Ihr einen Hund von den Mooser Auen holen wollt. Ich konnte diesen Zwingen weder beim LCD noch beim DRC finden. Das sind die beiden Deutschen Verbänden für die Retrieverzucht. Das finde ich etwas seltsam!
Ansonsten kannst Du Deine ganzen Fragen auch direkt mit dem Züchter klären. Ein guter u. seriöser Züchter gibt Dir gerne darüber Auskunft und ist bedacht, dass Familie u. Welpe zusammen passen.Liebe Grüße
Maxlabbi -
Das wird übrigens Kennel geschrieben
-
upps -
-
am samstag fahren wir zu der züchterin von der mooserer au sie hat sich am tel viel zeit genommen hab ich schon gesagt auf was soll ich achten
-
-
oder einfach hundebox hat vieleicht einer so etwas zu verkaufen
welche größe brauchen wir -
Frag Sie doch mal, weshalb Sie nicht im LCD oder DRC züchtet. Wie gesagt, dass sind die eigentlichen Verbände für die Retrieverzucht. Die Züchter hier müssen entsprechende Eigenschaften mitbringen u. Prüfungen ablegen, um hier zu züchten. Was nicht heißt, dass hier nicht auch schwarze Schafe gibt.
-
Hallo Marco,
ich lese hier schon von Anfang an mit und es ist schön, dass du so viele Fragen stellst und Ratschläge annimmst.
ABER...
Zitatam samstag fahren wir zu der züchterin von der mooserer au sie hat sich am tel viel zeit genommen hab ich schon gesagt auf was soll ich achten
...dem Anschein nach hast du (noch) nicht begriffen, was dir die Meisten in Bezug auf die Züchterwahl sagen wollten.
Auch ich würde dir aus bereits genannten Gründen davon abraten! -
Ich habe zwar nicht den ganzen Fred gelesen...aber vielleicht noch eine kurze Anmerkung, falls diese schon erwähnt sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür....
An deiner Stelle würde ich mit der Oma und deiner Frau reden. Sie müssen voll und ganz hinter dir stehen. Denn ein Welpe wird anfangs so ziemlich jeden Tag mehrere Male ins Haus piseln und auch ka****...Der Welpe wird ev. Dinge kaput machen, muss jede 1-2 Stunden raus und nachts auch. Das heisst, dass auch Oma und deine Frau putzen, putzen, putzen und rausgehen, rausgehen, rausgehen müssen...
Es ist im Grunde genommen wie ein kleines Kind...möchtet ihr gemeinsam ein drittes "Kind" auf euch nehmen, ist es kein Problem...
Man sollte einfach nur wissen, auf was man sich einlässt -
Zitat
am samstag fahren wir zu der züchterin von der mooserer au sie hat sich am tel viel zeit genommen hab ich schon gesagt auf was soll ich achten
Auf den Seiten wurde dir doch schon geschrieben worauf die achten solltest.
Deine Entscheidung ist m.M.schon gefallen.
Und nein,diese Züchterin gehört nicht dem VdH an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!