Labrador ja oder nein ?

• Zitat

morgens 2 stunden abends auch 2 stunden .
    wir treffen uns auch mit anderen hunden einen beagel der inzwischen 11 ist einen labi mix der ist 12 dann einen rotweiler der ist 6 und einem spitz der ist jetzt 2 treffen uns morgens und abends.
    vergessen ein bordercollie ist auch jetztz dabei 2 jahre alt.

morgens um kurz vor 8 treffen wir uns und nachmittags 15 uhr 30.
    im winter gehen wir 14 uhr

Naja mein Hund bekommt mit 1Jahr 1h-maximal 1h30min Auslauf am Tag am Stück mit Beschäftigung und es reicht im Dicke, zuhause mault er nicht rum und zerstört nichts. natürlich wenn man den hund den ganzen spaziergang sich selbst überlässt, ...

• hallo

dein rüde wird jetzt ein jahr alt und ist schon kastriert , warum .
    mein labi ist auh kastriert aber mein tierarzt hätte ihn nie vor einem jahr kastriert, meiner wahr 14 monate alt

• ich muss mich nicht rechtfertigen mit den leuten womit ich gehe sind alle in unserem hundeverein, da ist nicht bei spaziergang quatschen angesagt da machen wir was mit unseren hunden.
    auch die alten hunde brauchen das dies , nicht nur stöckchenwerfen usw.

bei uns ist es so erst lassen wir sie laufen schnuppern ist ja wichtig dann auf einer grossen feldwiese spielen sie. aber beim spielen müssen sie gehorchen absitzen unbeindruckt von den anderen .

dazu habe ich ja noch eine mischlingshündin die gerade unterordnung macht .

• Seit wann ist mein hund kastriert :shocked: ich geh ihm mal kurz seine eier abchecken :headbash:
    er bleibt unkrastriert, soweit es die prostata mitmacht
    ich mach dir keine vorwürfe ich sage nur ein hund braucht nicht zwangsweise 2-4h auslauf.

• Mein Hund, dein Hund, euer Hund. Hunde sind auch individuell verschieden. Nur weil der eine Hund sich mit 30 Minuten zufrieden gibt, heißt es nicht, dass dem anderen Hund das auch reicht.

Mein Hund gibt sich auch total damit zufrieden, wenn wir nichts für den Kopf machen und er nur bei einer Gruppe mit läuft. Er macht mir auch nichts kaputt oder nervt oder sonst was.

Man sollte sowas individuell auf den jeweiligen Hund abstimmen und keine Pauschalaussagen treffen.

• Zitat

Weil sie sich 4-5 Std. unter der Woche, während sie sich um die Kinder kümmert, auch um den Hund kümmert? :?

Ach es geht nur um 4-5 Stunden DIE WOCHE? Ich dachte pro Tag. Dann ist es natürlich was ganz anderes.

• shenja

warum so agressiv , meinte mit dem kastrieren auch nicht dich.

meine hunde können inzwischen auch einige stunden alleine bleiben ist doch keine frage , aber welpen oder junghunde ist schwieriger

• Zitat

Ach es geht nur um 4-5 Stunden DIE WOCHE? Ich dachte pro Tag. Dann ist es natürlich was ganz anderes.

Nee, schon unter der Woche, also pro Tag. Genau genommen wohl knapp 3 Std. täglich von 13.00-15.45 (schrieb Marco eben).

• Zitat

ich dachte schon ein hund darf nicht alleine sein
    der ist doch auch mal froh seine ruhe zu haben oder?
    es sind ja nicht gleich tage

Wenn man das gleich von Anfang an schön langsam aufbaut, kann der Hund locker mal ein paar Stunden alleine sein. Caron ist öfters mal einen halben Tag alleine, der pennt dann einfach in seinem Korb.
    Dann schaut man einfach dass man vorher noch etwas länger raus geht, gibt ihm evtl. einen gefüllten Kong zum rumknabbern oder so.

• Zitat

Nee, schon unter der Woche, also pro Tag. Genau genommen wohl knapp 3 Std. täglich von 13.00-15.45 (schrieb Marco eben).

Das ist auch nicht die Welt, da gebe ich dir recht. Da bleibt ausreichend Zeit für Welpenschule etc.!
    Ich dachte mehr an zwei vollberufstätige Elternteile und eine Oma, die von 7 bis 17 Uhr den Welpen hat.

Ein erwachsener Hund kann dann auch bis zu 6 Stunden alleine bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!