zähne puten oder kausteine?
-
Nachatah -
16. Januar 2010 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
mich würde mal interessieren wie ihr das mit der mund und zahnhygiene bei eurem vierbeiner macht? also meine bekommt abends immer so eine kaustange zum zähne pflegen und einmal die woche putze ich ihre zähne...
wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben, seit sie gebarft werden, damit kein Problem mehr.
-
Meine haben seit hochwertigem Fertigfutter und Frischfleisch damit auch keine Probleme mehr.
Vorher hab ich den Zahnbelag einfach abgeschabt. -
wie keine probleme?ihr putzt den keine zähne, is aber nicht hygenisch...denn auch wenn man baft sind das lebensmittel die sich in den wangentaschen und zwisxchen die zähne absetzt, deswegen is das für mich keine begründung...
und wie hast du denn belag bitte abgescharbt???? -
kennst du diese V-förmigen Dinger zum entfernen der Nagelhaut am Nagelbett?
Damit hab ich das abgeschabt -
-
ähm ok kreativ aber musst da aufpassen dass du dein hund nicht verletzt...
-
meinem hund hab ich noch nie die zähre geputzt. er bekommt was leckeres zu kauen. unser tierartzt meine letztens zu mir, er hat ein gebiss wie ein einjähriger hund obwohl er in ein paar tagen 7 wird.
wegen den futterresten mach ich mir immoment keine sorgen. diegehen auch anders weg. geht bei anderen tieren ja auch. ich hab auf jedenfall eh noch kein wildtier mit ner zahnbürste durch die gegend laufen sehen.
-
Zitat
wie keine probleme?ihr putzt den keine zähne, is aber nicht hygenisch...denn auch wenn man baft sind das lebensmittel die sich in den wangentaschen und zwisxchen die zähne absetzt, deswegen is das für mich keine begründung...
was bitte stellst du mit deinem Hund an, dass die Schnauze "hygienisch" sein soll?
und wie oft willst du deinen Hund täglich damit quälen? -
Ich gebe weder diese Zahnkaustangen (wo meistens Zucker drin ist...) noch putze ich Zähne. Mein Hund wird gebarft und hat somit frische Knochen, die ihm das Gebiss reinigen.
-
Zitat
ähm ok kreativ aber musst da aufpassen dass du dein hund nicht verletzt...
klar muß man aufpassen.
Nachdem meinen Hunden Zähne zeigen und Maul öffnen allerdings gelernt wurde, zappeln sie da auch nicht rum, und ich kann in Ruhe "arbeiten". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!