Magenumdrehung mit sechs Monaten

• Hallo, ich schreibe mal wieder.

Nun war es endlich soweit wir haben am Mittwoch meinen zweiten Sib. Husky Rüden bei der besitzerin abgeholt. Alles war super, er verträgt sich mit meinem Cheenok und war super im neuen zuhause.

Heute ist uns aber das wohl schlimmste passiert was ich bin jetzt erlebt habe.
    Wir waren Gassi..

kamen nachhause alles super, aufeinmal fängt er an zu jaulen und bricht.
    Wir sofort zum Tierarzt da er dann auch nichtmehr ansprechbar war.
    Der hat uns an die Tierklinik verwiesen.

Dort wurde er sofort Notoperiert da sich sein Magen gedreht hat.
    Die Ärztin meinte das ist in seinem alter sehr unwahrscheinlich aber es kommt vor, mein Nanjyii ist da wohl das beste beispiel :sad2:
    Die Op hat er soweit gut überstanden aber wir müssen die nächsten Tage abwarten.

Das ganze kostet mich nun alles in allem 1900 euro :schockiert:
    Ich hab ganz schön geschluckt und muss nun gucken wie ich das zusammen bekomme!!

Die hälfte muss ich schon in 4 Tagen bezahlen sonst bekomme ich meinen Hund nicht zurück, leihen kann mir das Geld niemand.
    Meine Mutter ist zur Zeit ja schwer Krank und muss selbst ihre Krankenhaus kosten decken also kommt die auch nicht in frage.
    Und zu der Sache Versicherung.. wir haben ihn ja erst am Mittwoch geholt und das Infoblatt einer Versicherung ist sicher schon auf dem Weg mit der Post, leider zu spät da mein Hund heute zugeschlagen hat...

Nun sitze ich auf nem riiiiiesen Berg "Schulden"
    Die andere hälfte der Kosten könnte ich innerhalb von einem Jahr bezahlen das ist ja kein Problem. Nur die 4 Tage machen mir zu schaffen.
    Ist das bei euch auch so teuer.. ist ja überall anders :/

Hoffe meinem baby geht es bald besser...

lg

• Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Euer Hundi überlebt. Die nächsten Tage werden es erst zeigen, ob das Herz geschädigt wurde. Meine Hündin war 16 Monate alt, als sie eine Magendrehung erlitt. Gottseidank waren wir schnell genug in der Klinik, so konnte sie ihre Milz behalten und auch das Herz hatte keine Schädigung erlitten. Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie sich wieder aufrappelte.

Ich musste übrigens bereits am nächsten Tag die gesamten OP-Kosten (fast genau 1500 Euro) zahlen, sonst hätten sie meinen Hund nicht operiert. Ratenzahlung war nicht.

Ich wünsche Eurem Schnuffel viel Kraft und hoffe, er übersteht die Nacht. Und natürlich drücke ich die Daumen, dass Ihr schnell das Geld zusammen bekommt und vielleicht sogar Raten zahlen dürft.

• Ein Hallo an alle :winken:

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und die gute Besserungs wünsche, ich hoffe sie helfen meinen Hundi.

Zu den kosten, die Op an sich kostet ca 1500 euro aber dann kommen noch die 4 Tage aufenthalt dazu mit tägl. 100 euro.
    750 Euro muss ich sofort bei abholung bezahlen und die sind für mich natürlich nicht tragbar, aber ich mach das schon.Irgendwie bekommt man alles hin wenn man das möchte.

den restbetrag der dann noch offen ist,kann ich innerhalb von einem Jahr bezahlen. Das pack ich auch nur die 750 euro sind für mich natürlich extrem viel aber ich habe mir den Hund gekauft und werde nun auch alles bezahlen was ihn am Leben hält.

Ich halte euch auf dem laufendem.

liebe grüße

• Hallo,find das aber auch teuer.
    Unser Tay hatte ja auch letztes Jahr eine Magendrehung die er auch überlebt hat .Ist aber dann doch 6 Wochen später gestorben.
    Wir haben komplett mit der ganzen Nachbehandlung ca.1200€ bezahlt.
    War aber am We und da zählte der 3 fache Satz.
    mfg Tamara

• Hallo Taytay

das tut mir leid, ich hoffe das meiner mir erhalten bleibt.
    Wusste nicht das auch nach sechs Wochen noch ein Risiko besteht, die Ärztin hat uns jetzt was von 4-5 Tagen erzählt in denen man acht geben sollte.
    Natürlich muss man den rest des lebens Rücksicht nehmen, wie zb leichteres Füttern was sich angeblich in kleineren Portionen äußert.

Wieso es bei uns so teuer ist weiß ich nicht, uns wurde erklärt was eine magenverdrehung ist und dann wurden uns schon die Blätter unter die Nase gehalten. Da es um sein Leben ging hab ich schnell alles unterschrieben.
    Raus kamen dann eben die 1900 euro die sich angeblich aus Op und aufenthalt zusammen setzen.

Vielleicht ist es so teuer da mein Nanjyii hier bei uns zuhause schon ins Koma gefallen ist und sofort auf die Intensiv station musste wegen seinem Herz und der Beatmung, habe von Hunden gelesen mit Magenumdrehung die das nicht brauchen, die können noch langsam zum Tierarzt laufen. Nanjyii war aber nichtmehr bei sich...

liebe grüße

• Hi,

Ach mensch, da hast du aber echt Pech gehabt! Dass sowas dann ausgerechnet am Anfang passiert, wo man noch keine Versicherung hat!
    Ich denke dass der Preis durch Not-OP plus Aufenthalt so hoch ist und dass das wohl normal ist... :/

Und das arme Hundi... Ich drück die Daumen, dass er das schafft!

lg,
    SuB

• Nochmal ein ganz liebes Hallo an alle,

beim Tierschutz habe ich schon nachgefragt, mal sehen was als Antwort zu meiner Mail zurück kommt. Das mit Medipay habe ich mir auch schon angesehen, werde auch dort Morgen mal nachfragen da unsere Vorraussetzung von Medipay eigendlich stimmt.

Am Wochenende werden ich und mein Freund arbeiten gehen, das sind nochmal ein paar Euros. Vielleicht bekommen wir, wenn auch nur kleine "spenden" von Freunden. Im Moment zählt wohl jeder Euro.
    Ich hatte wirklich noch nie so einen Bezug zu Geld, wie in diesem Moment.

Ich bedanke mich nochmals für alle Gute Besserungswünsche.
    Wir können sie gebrauchen ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!