Magenumdrehung mit sechs Monaten
-
-
Hi,
Zitat
mich wundert es auch das sie ihn gehen lassen, denn gestern meinte die Dame noch das sie ihn selbst wenn er Fit ist noch 4 Tage dabehalten wollen.
Ist uns mit der Hündin meiner Eltern auch mal passiert, die war nach nem Unfall in der Tierklinik und meine Mutter wurde dann am Freitag angerufen, dass sie sie doch schon abholen soll, obwohl es vorher hieß, sie würden sie übers Wochenende dabehalten.
Das lag daran, dass die Klinik es wohl zu "anstrengend" fand, sie zu behandeln, weil sie sich heftig gegen die Behandlungen gewehrt hat.
Die waren wohl nicht gerade sanft und sie wollte sich das nicht so richtig bieten lassen und hat um sich gebissen, als ob es um ihr Leben ginge (was sie sicher auch so empfunden hat) :/Es könnte also auch andere Gründe dafür geben, dass sie ihn nicht dabehalten wollen...
Ich würde einfach nochmal genau nachfragen, ob es noch irgendwelche Risiken gibt, wenn du ihn mitnimmst, was genau alles noch passieren könnte. Dann kannst du dir ja selber nochmal überlegen, was du machen willst.
Lg und weiterhin alles Gute fürs Hundi!
SuB
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Magenumdrehung mit sechs Monaten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abend alle zusammen,
Der kleine ist nun wieder zuhause. Ihm geht es soweit super, nur das er immernoch etwas Müde ist und ständig am pennen ist!
Mir ist das viel lieber als ein aufgedrehter Hund der sich wehtun könnte, jetzt nach der Op möchte ich da aufpassen, in ein paar Tagen hätte ich aber schon gerne wieder meinen alten Hund zurück
Wir müssen auf Schonkost achten, wie die Ärztin uns geraten hat, Kochen wir nun immer Reis mit etwas Hühnchen. 2 x am Tag bekommt er Tabletten und etwa 3x am Tag Schmerzmittel.
Die beiden Hundis sind nun erstmal getrennt da Cheenok ja viel zu Wild ist.
Heute durften sich beide aber mal unter aufsicht Hallo sagen, Nanjyii hatte aber garkein intresse daran, irgendwie kam es mir so vor als wüsste er das er im Spiel keine Chance hat, und eigendlich hatte er wohl auch garkeine lust.
Ich meine ich spiele ja auch nicht nach einer Op mit meinen Brüdern.
Ist mir garnicht nach. Nanjyii hat die ganze Zeit geknurrt,also haben wir beide wieder getrennt, war mir sicherer.In 2 Tagen geht es zur Kontrolle wegen der Wunde, und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Bis dahin muss er auch noch seinen Schönen Halsschmuck, die Halskrause tragen. Er läuft überall dagegen und mag sie garnicht, aber da muss er durch.
@ sub
Naja also laut Ärztin war er super ruhig, hat gefressen, konnte seine Temperatur halten und sein Herz wäre auch okay. Er hätte keine Mangel gehabt und war topfit. Das wäre der Grund weshalb er nach hause darf.
Ich werde aber genaustens auf ihn achten und sollte irgendwas sein, renn ich denen die Bude ein und zwinge sie ihn zu behalten bis er wieder okay ist, koste das was es wolle!!
so und nun noch einen schönen Abend

-
Hallo Jacqueline
lieb,dass Du Bescheid gesagt hast

Ich freu mich, dass Nanjyii auf dem Weg der Besserung ist

Alles Gute für Euch
LG
Martina -
Hallo Jacqueline,
toll das es Ihm schon wieder so gut geht.
Unseren Tay konnten wir auch schon am nächsten Tag wieder abholen.
Ich hab Ihm dann 5 Wochen mit Schonkost gefüttert,in den Garten auch nur mit Leine ,nicht viel anstrengung (sag das mal einem Hund der eigendlich den ganzen Tag nur am rennen war).
Unserer bekam nach 6 wochen probleme mit dem Darm er war aufgegast und hatte Wasseransammlungen im Körper.Ich weiß nicht ob es mit der Magendregung zusammenhing,ich glaub ja schon vorher war er ja kerngesund.Der Tierarzt wollte Ihn ja aufmachen um nachzuschauen aber was hätte es nach seinem Tot noch gebracht.
Jetzt freuen wir uns auf unser neues Familienmitglied Max und hoffen das es nicht mehr passiert.
Euch wünsch ich alles Gute und das Euer Hund alles super übersteht.
mfg Tamara -
Hi,
ZitatNaja also laut Ärztin war er super ruhig, hat gefressen, konnte seine Temperatur halten und sein Herz wäre auch okay. Er hätte keine Mangel gehabt und war topfit. Das wäre der Grund weshalb er nach hause darf.
Ich werde aber genaustens auf ihn achten und sollte irgendwas sein, renn ich denen die Bude ein und zwinge sie ihn zu behalten bis er wieder okay ist, koste das was es wolle!!
so und nun noch einen schönen Abend

Na, ist doch super, dass er jetzt schon wieder bei dir ist und es ihm besser geht! Wenn die Ärztin das so gesagt hat, wird es wohl auch stimmen!
lg,
SuB -
-
Wie geht es dem Patienten ?
-
Hi mollrops,
mein kleiner Herr bedankt sich für das intresse an seinem Gesundheitszustand!

Ihm geht es soweit super,kann nichts feststellen was dagegen sprechen würde. Er freut sich jedesmal über sein selbstgekochtes Essen und will am liebsten gleich meinen ganzen Reisvorrat leer fressen. Ich möchte ihn aber nicht überfüttern also muss ich ihn jedesmal enttäuschen, was ihm garnicht passt.
Das Schmerzmittel brauch er mittlerweile nichtmehr, ich bin ganz froh darüber da er es doch nicht ganz so gerne genommen hat. Die Tabletten sind aber auch immer ein Kampf, heute habe ich versucht sie ihm unters Fressen zu mischen nur der kleine Schlingel hat alles leergefressen, die Tablette aber dann im Maul wohl bemerkt und sie wieder ausgespuckt.
Am Ende war aber ich Sieger des Kampfes
Was auch nicht ganz leicht ist, die beiden zu trennen.
Cheenok muss nun alleine schlafen und auch am Tag ist er die meiste Zeit alleine. Ich muss immer beim Patienten sein, mein Freund kommt erst Mittags und kann ihn mir abnehmen, und so habe ich am vormittag nicht ganz soviel Zeit für mein gesundes Hündchen.Aber ich gebe mein bestes, am vormittag hat er dann halt nur 2 stunden mit mir und das gassi gehen, wird sich aber bald wieder ändern.Mehr habe ich nicht zu berichten außer das mir letztens in einer ruhigen Minuten eingefallen ist das ich ja ein Sparbuch habe, nun habe ich das geplündert und meinen wunsch von einem eigenen Pferd hinten angestellt.
1900 euro sind bezahlt
Und nein ich wollte mir jetzt noch kein Pferd zulegen aber schonmal sparen da ich ziemliche ansprüche habe und die Sportpferde doch einiges Kosten

Gute Nacht wünsche ich x.x oder guten Morgen an alle die jetzt aufstehen.
-
Prima, das alles so gut ausgegangen ist. Vor allem,das du auch die Geldsorgen los bist. Weiterhin gute Besserung für deinen kleinen.

-
Hi,
Super, dann hast du jetzt hoffentlich bald wieder einen gesunden Hund und keine Geldsorgen mehr - auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass du dafür einen anderen Traum erstmal hinten anstellen musst. Aber was tut man nicht alles für die Hundis, stimmts?
lg,
SuB -
Hallo Jacqueline

Respekt, wie Du das alles auf die Reihe kriegst

alles Gute für Dich ,Nanjyii und Cheenok
LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!