Einschläfern bei Epilepsie?
-
-
Wenn nach einem ersten Anfall ein solches Medikament nicht ausgestellt wird, dann hätte ich ja auch nichts anderes machen können, oder? Ich sehe es eben auch nicht ein, ihn nach einem Anfall ins CT zu schicken oder ihn sonst einen Untersuchungsmarathon zuzumuten. Ich werde es mit diesem Medikament versuchen und hoffe einfach, dass es nicht zu heftig ist und er einigermaßen normal leben kann. Vielleicht wird er dadurch etwas ruhiger, was auch nicht soooo schlimm wäre. Hauptsache er hat noch ein schönes Leben, denn mit 2 Jahren ist es eindeutig zu früh.
Wir lassen ihn im Moment einfach in Ruhe schlafen und hoffen er hat keinen Anfall mehr. Im Moment sieht es ja ganz gut aus.
Natürlich werde ich beim nächsten Arztbesuch auf die notwendigen Notfallmedikamente bestehen, ich bin aber eben noch "Neuling" was diese Erkrankung angeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist klar, dass du total überfordert bist. Jeder muß sich erst mal mit dieser Krankheit auseinander setzen und wenn alles klappt, wird dein Hund noch ein schönes Leben trotz Epilepsie haben.
Das Notfall-Medikament solltest du immer zu Hause haben, damit so etwas wie heute nicht wieder passiert.Ich wünsche euch alles Gute und drücke fest die Daumen, dass in nächster Zeit kein Anfall mehr kommt.
LG
Melanie -
ich mache mit meinem epileptiker hundesport, kann mit ihm das gleiche machen, wie mit einem gesunden hund auch. er ist manchmal etwas übereifert und konzentriert sich dann nicht mehr richtig auf das was ich sage, aber das kann bei jedem hund passieren.
bekommt dein hund wirklich 2x 100g (20 tabletten) oder 2x 100mg(2 tabletten)
-
Er bekommt 2x100mg Tabletten, sorry!! Um 21 Uhr hatte er jetzt den letzten Anfall und er schläft sonst nur noch. Ich warte jetzt mal die Nacht ab und falls es nicht viel besser wird werde ich mir diese Notfallmedizin besorgen.
-
Zitat
werde ich mir diese Notfallmedizin besorgen.