Mittlerweile sind alle Labradormischlinge..komisch!
-
-
Zitat
sozial meist sehr verträglich, niedrig entwickelte Territorialität und damit weinhergehend ein verschwindend geringer Wach- und Schutztrieb, trotz ehemaliger Jagdhundvergangenheit mit einfachen Mitteln alternativ auszulasten, insgesamt eher extrovertiert und aller Welts Kumpel.
Das sind für mich einfach Eigenschaften, die einen Hund zum "Anfängerhund" machen! Wo ist denn da jetzt das Problem? Ist das Wort "Anfängerhund" sooo negativ belegt, dass niemand "seine" Rasse als eine solche sehen will?
Das sehe ich genauso, ich habe diese Rasse auch wegen dieser Eigenschaften bewusst gewählt. Und ich bin kein Anfänger, aber der Rest meiner Familie. Wir haben 3 Kinder und immer noch Besuchskinder, da kann ich keinen Hund mit Territorialgehabe gebrauchen
Zitatziemlich führergebunden mit einer geringen Selbstständigkeit, sie haben einen ausgeprägten will to please
Das wurde zwar von mir bestellt, aber nicht geliefert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mittlerweile sind alle Labradormischlinge..komisch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
henrike:
:reib:
-
Zitat
Ja Labbis sind Kasperköpfe,Clowns und haben keine wirkliche Individualdistanz, achten deswegen auch die der anderen nicht. Das kann ich als Halterin unterschreiben! Da ich das von Anfang an wußte, haben wir entsprechend geübt. Aruna ist zwar immer noch nicht 100%ig abrufbar, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, ich habe ihr aber beigebracht, dass sie sich keinem Hund von sich aus nähern darf. Das Kommando lautet:"erst fragen". Dann legt sich Aruna sofort ins "platz", bleibt liegen, bis ich entweder zum Anleinen komme, oder wartet, wenn der andere HH das will, bis der jeweilige Hund bei ihr ist. Dann dreht sie sich erst einmal unterwürfig auf die Seite, hebt ihr Bein und zeigt ihren "Personalausweis" (lässt den anderen Hund schnuppern). Erst wenn der andere Hund auch Interesse zeigt fordert Aruna ihn unweigerlich zum Spielen auf.