Mittlerweile sind alle Labradormischlinge..komisch!
-
-
Ich habe einen Labbi-Mix.
- Mein Hund ist nicht verfressen, ist aufjedenfall kein Staubsauger.
- Schwimmen geht er nur wenn er muss.
- Hat einen ausgeprägten Will to please.
- Hat keinerlei jagdliche Ambitionen (wenn er draussen einem Tier begegnet will er sofort Freundschaft schließen).
- Ist überhaupt nicht stur.
- Ist Auslastungsmäßig sehr schnell zufrieden zu stellen.
- Ist der Familienhund und Anfängerhund in Person.
- Erziehung? Nichts leichter als das bei ihm.
- Diskutiert nicht mit mir, wenn es ein Kommando gibt.Da ich nicht weiß, was in diesem Hund noch drin steckt, kann ich nur auf die Labbieigenschaften zurück greifen, von denen mein Hund auch äusserlich das meiste ab bekommen hat.
Allerdings kenne ich Labbi-Mixe, die gar nicht nach Labbi aussehen, die gerade die Gegenteiligen Züge zeigen als meiner. Das sind Staubsauger, jagen, sind stur, diskutieren und so weiter und so weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mittlerweile sind alle Labradormischlinge..komisch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sozial meist sehr verträglich, niedrig entwickelte Territorialität und damit weinhergehend ein verschwindend geringer Wach- und Schutztrieb, trotz ehemaliger Jagdhundvergangenheit mit einfachen Mitteln alternativ auszulasten, insgesamt eher extrovertiert und aller Welts Kumpel.
Das sind für mich einfach Eigenschaften, die einen Hund zum "Anfängerhund" machen! Wo ist denn da jetzt das Problem? Ist das Wort "Anfängerhund" sooo negativ belegt, dass niemand "seine" Rasse als eine solche sehen will?Das klingt ja alles schön und gut, aber mich hat auch dieses typische "ist so einfach zu erziehen etc." nur abgeschreckt, also nen Labrador hätte und will ich auch jetzt nicht haben.
Irgendwie habe ich beim Labrador immer das Bild vom Hund im Kopf, der sein Herrchen bedingungslos anhimmelt, und nur gefallen will.
Natürlich mag das nicht stimmen oder nicht komplett zutreffen, aber das, was andere als "tollen Anfängerhund" beschreiben, finde ich schlichtweg uninteressant.
Auch äußerlich gefallen sie mir nicht so.
Aber gut, ich mag dafür die Schäferhunde, sind nicht weniger klischeebehaftet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!