Kotuntersuchung
-
-
wenn ich meinen hund impfen lasse pumpe ich auch "sinnlos" chemie in meinen hund.
und wenn der hund dann erstmal würmer hat, wird eh chemie in ihn reingepummt. ob das dann besser ist als regelmäßig zu entwurmen weiß ich nicht. ich werde meine hunde regelmäßig entwurmen. ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht und mein hund hatte bis jetzt auch noch keine würmer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotuntersuchung*
Dort wird jeder fündig!-
-
dir fehlt wirklich ein stück logik. seufz.
nochmal:
du: alle drei monate eine wurmkur
ich: alle drei monate probe, dieselbe wurmkur nur wenn nötig.
willst du das nicht verstehen oder kannst du nicht?
ergebnis: beide hunde sind gleich gut vor würmern geschützt (nein, meiner sogar besser weil mit gesundem darm, aber das würde jetzt zu weit führen), meiner aber nicht mit chemie verseucht.ja, es ist schlimm, wenn du auch umsonst jährlich impfst.
so und jetzt geb ich auf.
-
du musst mich nicht für dumm darstellen. ich habe halt andere ansichten als du. mein hund wird eh mit chemie vollgepumt also ist das auch nicht mehr schlimm. wie gesagt. ich habe eh noch keinen hund kennengelernt der von ner wurmkur ernsthaft krank wurde. woher willst du wissen, das dein hund gesünder als meiner ist?
-
Vergesst dabei aber bitte nicht, dass viele Kotproben auch falsch negativ sind, da Wurmeier nur zyklisch ausgeschieden werden.
Je höhergradiger der Befall, desto wahrscheinlicher wird es, dass eine Kotprobe tatsächlich auch positiv ist, aber eine 100% Sicherheit gibt es da nicht, eher im Gegenteil.
Im Pferdebereich (hier ist die Wurmproblematik ja noch größer) ist es z.B. nicht selten der Fall, dass eine Kotprobe trotz massivem Wurmbefall negativ ausfällt. -
Wenn der Hund akut krank ist oder einfach mal so zur Info, ist es sicherlich sinnvoll den Kot mal mikrobiologisch untersuchen zu lassen, besonders dann, wenn du barfst...